Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gebäude erstellen???“

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Leute.

Kann ich in Cinema 4D eigentlich auch Gebäude erstellem, die ich z.B. später auch im Spiel betreten kann??? Wenn ja welche Grundvorm muss ich nutzen?

Für die Antwort gibt es schon mal nen Dankeschön im vorraus.
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebäude erstellen???

also ich weiss ned wie man von C4D in ein spiel exportieren kann... aber das haus würde ich mit würfeln und anderen grundobjekten machen...

greeez
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Gebäude erstellen???

Wie jetzt Grundform??
Am besten ist du nimmst Würfler für sowas und änderst die nach belieben, das geht am einfachsten und auch sehr zügig.
Worauf Du achten solltest wenn Du es im Spiel betreten möchtest ist nur sehr wenige Polygone zu verwenden, weil Spiele halt nicht so viele vertragen und die Textur sollte vieleicht auch nicht alzu hoch aufgelöst sein das wars eigentlich.

Grüße TheJack
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebäude erstellen???

Worauf Du achten solltest wenn Du es im Spiel betreten möchtest ist nur sehr wenige Polygone zu verwenden, weil Spiele halt nicht so viele vertragen und die Textur sollte vieleicht auch nicht alzu hoch aufgelöst sein das wars eigentlich.

Grüße TheJack

Darauf werde ich achten und Danke für die schnellen Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Gebäude erstellen???

Die Objekte kanst du im Prinzip in jedem x-beliebigem 3d-Programm erstellen. Wichtig ist, dass du sie dann so speicherst, dass die von dir verwendete Game-Engine mit den Daten umgehen kann. Animationen, Scripte die ausgelöst werden können - die werden erst in der Game-Engine geschrieben.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Gebäude erstellen???

also gebäude kannst du wunderbar damit erstellen . wenn du dann noch ne spieleengine hast ,diese programmiertechnisch beherrst steht dir nix mehr im weg. das implementieren von 3d objekten mit richtiger texturdarstellung und grafikeffekten is aber von programmiertechnischer sicht nicht ganz einfach . die ogre engine ist kostenlos und soll ganz gut funktionieren aber programmierkenntnisse sind da leider ein muss ..deswegen is das leider nix für mich
 

roxa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebäude erstellen???

also ich benutze immer blue prints oder eigen gemalte sachen ^^ es gibt aber auch von manchen häuser so eine art 3d CAD da haste dann die größe drinne und sowas und grundriss
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebäude erstellen???

also ich benutze immer blue prints oder eigen gemalte sachen ^^ es gibt aber auch von manchen häuser so eine art 3d CAD da haste dann die größe drinne und sowas und grundriss

Hast du da ne bestimmte Internetseite wo du die Blueprints oder die 3d CAD herbekommst. Habe schon mal gegooglet aber nie was passendes gefunden udn nen CAD Programm habe ich leider nicht.
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebäude erstellen???

Hätte da noch ne Frage nur will dafür jetze nicht noch nen Thread aufmachen.... Ist es möglich in Cinema 4D auch Schläuche zu erstellen, die nicht vormstabil sind. Also die man ausrollen kann und die zusammen fallen, wenn keine Wasser mehr hindurchläuft (Feuerwehrschläuche)
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Gebäude erstellen???

natürlich gibts auch Schläuche- nimm das Tut für die Kabel und extrudiere den Inhalt des Kabels-schon haste nen Schlauch
 

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebäude erstellen???

natürlich gibts auch Schläuche- nimm das Tut für die Kabel und extrudiere den Inhalt des Kabels-schon haste nen Schlauch

Naja es ging auch darum, ob man den so animieren kann, das wenn kein Wasser durch den Schlauch fliesst, dass er dann zusammen fält und man ihn dann auch wider aufrollen kann..... aber die Tutos sind schonn ne grosse Hilfe danke dafür.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Gebäude erstellen???

dann schlage ich vor- dass du splineobjekte machst- welche du bei Position 1 als Schlauch darstellt (mit Wasser ) und bei Pos 100- die Splines zusammendrückst auf einen flachen Schlauch und wieder einen key setzt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben