Gebäude in Gimp zerstören

Gebäude in Gimp zerstören | PSD-Tutorials.de

Erstellt von _Max, 18.01.2013.

  1. _Max

    _Max Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp
    Gebäude in Gimp zerstören
    Hi,
    ich bin neu und habe eine Frage :D.
    Ich will bei Gimp ein Gebäude zerstören, die Fenster klappen ja noch ganz gut, aber ich will auch ein Teil wegnehmen, damit es so aussieht als wäre der Teil mit der Zeit abgefallen. Ich kann den Teil zwar wegnehmen, aber denn dahinter liegenden Raum nicht hinzufügen. Geht das überhaupt mit Gimp und wenn wie? Bitte helft mir. Danke schon mal im Vorraus :D
    Max
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    Gebäude in Gimp zerstören
    AW: Gebäude in Gimp zerstören

    Also es geht um den dahinter liegenden Teil, hinter der zerstörten Wand?
    Im Prinzip geht das nur, wenn du auch die Bildinformation hast, WAS hinter der Wand ist ;)
    GIMP, oder auch Photoshop, "weiß" das ja nicht...
    Also brauchst du ein weiteres Bild, von passenden Innenräumen (Stockfotos von Abrisshäusern, wo schon die Frontwand fehlt und man hinein gucken kann). Dieses Bild passt du farblich und von der Beleuchtung an und montierst es in dein Bild an die Stelle hinein, wo es hin soll.
    Die Techniken sind ja bei Photoshop und GIMP prinzipiell sehr ähnlich, wenn auch manches anders heißt, oder manchmal andere Schritte zu tun sind, von daher, schau dir doch als Tutorials trotzdem Anleitungen für Photoshop an ;)

    http://www.labproduction.de/tuts/dod.htm (zwar schon älter, aber die Grundzüge bleiben ja die gleichen)
    http://www.youtube.com/watch?v=u8vd6_DHI3Y
    http://www.youtube.com/watch?v=tdTQrYlxZuI

    Lieber Gruß

    Edit: zwar bisschen mehr Englisch, aber auch nicht übel sind die Tuts, die hier früher zu ähnlichen Themen empfohlen wurden: http://www.worth1000.com/tutorials/161052/tutorial
    http://www.cgarena.com/freestuff/tutorials/photoshop/chaos/index.html

    und noch eins von hier auf Deutsch: Apokalypse-Überflutete Stadt mit Photoshop (kostet 5 Punkte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    #2      
  4. HansHansa

    HansHansa [Mod] Foto

    31
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    3.744
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stutensee
    Software:
    GIMP | Hugin
    Kameratyp:
    EOS 60D, 500D, Fz28
    Gebäude in Gimp zerstören
    #3      
  5. _Max

    _Max Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp
    Gebäude in Gimp zerstören
    AW: Gebäude in Gimp zerstören

    danke, ich werd es gleich ausprobieren :D
     
    #4      
  6. beni10

    beni10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    8
    Gebäude in Gimp zerstören
    AW: Gebäude in Gimp zerstören

    Danke die Tipps haben mir auch weitergeholfen :)
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×