Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gebogenen Pfeil erstellen“

rene1207

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe ein Bild wo Pfeile abgebildet sind. Und ich weis nicht wie ich genau solche Pfeile hin bekomme. Wenn ich meine Pfeile biege sind die alle total verschoben oder Krum und nicht so ordentlich wie die auf dem Bild.
pfeilex3qag.png

Danke
 

Photoshop

BlackArrow

Aktives Mitglied

Versuch es mal mit geometrischen Formen, das sind 2 Kreisausschnitte, 1 Rechteck und 2 Dreiecke. Aber warum kopierst du nicht einfach das Bild?
 

Andre_S

unverblümt

Da es nicht wirklich Kreisausschnitte sind kannste auch gleich den Zeichenstift nehmen. 7 Ankerpunkte und ein paar Hilfslinien reichen.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

mm100 hat meiner Meinung nach die beste Lösung geliefert.
Alternativ kannst du das Bild auch in Photoshop laden und mit dem Zeichenstift-Werkzeug nachzeichnen - ist aber zeitaufwändiger...
 

liselotte

Bärliner Jung

Im Prinzip wie in Photoshop, nur im Illustrator
Oval erstellen, Kontur, Umwandeln , Pathfinder, Rechteck zu Dreieck , Gruppe spiegeln, Rechteck einfügen
Jeder wie er mag , mir geht es in Illustrator besser von der Hand als das Formgewusel in Photoshop.
 

liselotte

Bärliner Jung

Rene hat in seinen Softwareangaben Ai doch gar nicht mit bei.
war ja nur die Abschweifung auf diesen Post von gnatzkorken

Alternativ - aber nicht mit Ps - wäre die Nachzeichneroption in Illustrator ein Weg
Und da ich kein Fan von der Nachzeichenfunktion bin, meine Antwort

Wie wäre dein Lösungsweg?
Den habe ich kurz geschildert.
Haben wird er den Illustrator, wenn AE und Premiere vorhanden sind
MfG
 

gnatzkorken

Nicht mehr ganz neu hier

Mach mal, meinem Anspruch genügt es nicht.
in der Zeit habe ich das Teil sauber nach konstruiert.

OK. Ich habe es mit dem kleinen Thumbnail vom TE probiert. War - ohne Nacharbeiten (Füllung, Skalierung, Kontur ggf. ändern) - in Sekunden fertig und das Teil sah jetzt nicht so schlecht aus. Nacharbeiten sind - da gebe ich Dir recht - nötig.

Ansonsten:

Jeder wie er mag , mir geht es in Illustrator besser von der Hand als das Formgewusel in Photoshop.

bin ich ganz bei Dir!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben