Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gebogenen Text erstellen“

N

netti1210

Guest

Hallo Zusammen,
ich werde schier noch verrückt. Ich weiß wie ich einen gebogenen Text hinbekomme, jedoch verläuft dieser immer nur an dem äußeren Rand der Eclipse. Ich möchte aber, dass der Text innen ist und wenn ich ihn unten hinsetze nicht auf dem Kopf steht. Ich habe echt schon alles probiert und Videos angeschaut. Ich bekomme es einfach nicht hin. Irgendwie muss der Pfad vom Zeichenstift umgewandelt/umgekehrt werden. Geht nicht -irgendwas mache ich falsch und ich bekommt noch die Motten.

Im übrigen habe ich Pain Shop Pro X7 Ultimate

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

VG und schon mal Danke
 

iko

Maskenbildner

paint shop hab ich leider nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es genauso funktioniert wie in ps

da ziehe ich den kreis auf, klicke das textwerkzeug an und klicke unten an den kreis.
wenn ich jetzt den text schreibe, steht er erstmal außen auf dem kopf.
jetzt geh ich auf bearbeiten-pfad transformieren-horizontal spiegeln.
jetzt steht der text innen und ist lesbar von links nach rechts.

auch wenns nicht genauso ist bei paint shop, vielleicht kannst du es anhand der beschreibung nachvollziehen.
lg
iko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben