Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gebrauch Polfilter?“

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
Anfängerfrage, ich habe mir einen Polfilter gekauft und heute ausprobiert, die Fotos erscheinen mir völlig unnatürlich, es war zwar blauer Himmel, aber soooooo blau?
was hätte ich besser, anders machen können?
bin aber Anfänger...bearbeiten kann ich die Bilder nicht, habe nur PSE 6 und ausser Rahmen und eine Schrift einfügen kann ich nix damit anfangen, sorry..
danke schonmal für evtl. Antworten..

Katzenwelt
 

Fotografie

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Gebrauch Polfilter?

Hi,
Pse6 reicht locker für das Bearbeiten von Fotos aus.Hier nur mal kurz eine Tonwertkorrektur.Da sieht das ganze schon erheblich besser aus.Ich finde das die Bilder bloß ein wenig unterbelichtet sind,ansonsten für den Einsatz eines Polfilters völlig ok sind.
Gruß
 
AW: Gebrauch Polfilter?

Das ist schon in Ordnung mit dem Polfilter. Schau mal hier Polarisationsfilter ? Wikipedia , sie verstärken bei richtiger Einstellung eben Farben und Kontraste.
MK

PS: Auch ich denke dass man Fotos in PS6 gut bearbeiten kann. Arbeite einige der hiesigen Grundlagen-Tutorials durch und Du wirst sehen, wie einfach viele Fotokorrekturen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebrauch Polfilter?

Dankeschön :)
ich hatte extra ein wenig unterbelichtet wegen dem Schnee (hab ich halt gelesen), aber wohl vergessen, dass der Polfilter ja auch schon Licht schluckt..mit der Tonwertkorrektur werd ich mal ausprobieren ob ich das auch kann,
herzlichen Dank aber für Eure Antwort

Katzenwelt

hab es ausprobiert, es ging,
ja, MK ich weiss, ich muss noch ganz viel üben und lesen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, *lach* ich bin über jeden noch so kleinen Tip dankbar, Bücher hab ich genug daheim, mir fehlt einfach Jemand der korrigiert und bisschen hilft!
Danke! :) Euch Beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Katzenwelt

Nicht mehr ganz neu hier