Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gebrauchten MAC und neues OS“

frankt

FrankT

Hallo,
ich benötige nur zu Testzwecken einen Mac-Rechner. Nun überlege ich, mir einen gebrauchten MacMini zu kaufen, bin aber auf dem Sektor ein absoluter Neuling und frage mich, ab wann ich ein aktuelles iOS aufspielen kann und ob auf einem betagten MacMini auch neue Anwendungen wie Office 2011, Lightroom 4 oder Photoshop Elements 11 laufen.
Freue mich über jeden hilfreichen Tipp
 

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebrauchten MAC und neues OS

Ich habe einen IMac (2011) und OS Lion beim mir laufen Office 2011, PSE 11 und Lightroom 4 ohne Probleme. Ab Lion sollte es ein Quad-Core Prozessor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

AW: Gebrauchten MAC und neues OS

MacTracker sagt dazu, daß Du ab dem Mac Mini vom März 2009

Model Identifier: Macmini3,1
MB463LL/A (2.0 GHz : 120 GB), MB464LL/A (2.0 GHz : 320 GB)
Processor: Intel Core 2 Duo (P7350, P8400) ("Penryn")
Processor Speed: 2.0 or 2.26 GHz

das neueste OS, also den stinkigen Puma ;-) {vulgo: Mountain Lion} benutzen kannst.


Ohne meine Hand ins Feuer legen zu wollen, gehe ich mit mehren Jahrzehnten Mac®-Erfahrung davon aus, daß die von Dir genannten Programme selbstverständlich (!) laufen werden 8)
Mir ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gebrauchten MAC und neues OS

Nur so aus "korinthenkackerischem" Antrieb:

Hallo,
ich benötige nur zu Testzwecken einen Mac-Rechner. Nun überlege ich, mir einen gebrauchten MacMini zu kaufen, bin aber auf dem Sektor ein absoluter Neuling und frage mich, ab wann ich ein aktuelles iOS aufspielen kann

Auf einem Mac wird ein MacOS X (sprich: Mac-Os-Ten) installiert.
IOS kommt auf iPhone, iPod Touch und iPad. :)
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Gebrauchten MAC und neues OS

legst Du auf Office sehr viel wert? Ich arbeite seit 2007 mit iWorks und exportiere auch alles für Kunden nach Office oder PDF.

Für meine Begriffe ist iWorks vielseitiger. Schon wenn ich da an Kaynote denke und des mit PowerPoint vergleiche - kann PP absolut nicht mithalten.

Ein Geschäftspartner von mir hat sogar geschafft, das aktuelle OS-X auf den Mac-Mini installiert. Nochnicht die Alukiste mit CD-ROM, sondern der noch mit dem weißen Deckel. Darauf hat er sogar die Adobe Suite 5.5 und später auch 6.0 zum Laufen gebracht.

Kann aber leider nicht sagen, ob das ohne Anpassung ging oder DVD rein - installieren - geht!!! Zumindest gibt es auch noch über eBay passende OS-X für die alten Kiste. Tiger läuft darauf mit Sicherheit. Leo dürfte auch laufen. Mit Snow-Leo - hm, gilt als sehr anspruchsvolles System.

Ich habe auf meinem MacBook Pro (2007) Snow-Leo am Laufen und die Suite 5.5. Ob es auch auf den weißen Kisten läuft ......

Aber vielleicht hilft da ein Gravis-Shop, A.S.T.I.-Shop oder jeder andere Apple Shop weiter. Jedoch die in den Großmärkten wie Saturn, Expert und Co würde ich meiden, da die sowieso nur Neuware verkaufen wollen und für Dein Problem mit Sicherheit taube Ohren haben.
 
A

ADcosmos

Guest

AW: Gebrauchten MAC und neues OS

Hi,

was für ein gebrauchter MacMini ist es denn? Von letztem Jahr, von vor zwein?

Nur so aus "korinthenkackerischem" Antrieb:
Auf einem Mac wird ein MacOS X (sprich: Mac-Os-Ten) installiert.
IOS kommt auf iPhone, iPod Touch und iPad. :)

"korinthenkackerischem" Antrieb Version 2: ;)

1. Gibt es kein MacOS X mehr. Es heißt ja nur noch OS X (Mountain Lion) siehe hier oben links

2. Heißt es nicht IOS, sondern iOS (siehe hier oben links)

MFG ADcosmos
 

frankt

FrankT

AW: Gebrauchten MAC und neues OS

Hallo,
danke für die vielen hilfreichen Antworten. Es geht wirklich nur um einen kurzfristigen Test von verschiedenen Software-Produkten und deren Bedienung auf einem Mac. Hab mal nach Gebrauchtgeräte gesucht, die es schon ab 300 Euro gibt.
Vielleicht werde ich mir aber doch einen aktuellen MacMini anschaffen und bei Nichtgefallen wieder verkaufen. Ein MacBook ist mir definitiv zu teuer (für diesen Anlass).
Danke
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben