Anzeige

gebürstetes Metallmuster in Photoshop

gebürstetes Metallmuster in Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von contain, 12.09.2004.

  1. contain

    contain Guest

    gebürstetes Metallmuster in Photoshop
    Hi,

    ich würde gerne in Photoshop ein Muster erstellen, dass einer optischen Wirkung von gebürstem Metall nahe kommt. Mich würde interessieren, wie das fuktioniert und zwar vertikal bzw. horizontal und radial. Die Mustervorlage sollte natürlich kachelfähig sein, damit man sie unter Bearbeiten>Muster festlegen einsetzen kann.

    Geht sowas in Verbindung mit dem Mustergenerator?

    Gibt es hier schon Tutorial's zu diesem Thema oder kann mir jemand paar Tip's dazu geben?

    cue Robert
     
    #1      
  2. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.688
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    gebürstetes Metallmuster in Photoshop
    Metallstruktur steht unter Fortegeschritten ein Tutorial und Kacheln auch! Probiere es mal!
     
    #2      
  3. contain

    contain Guest

    gebürstetes Metallmuster in Photoshop
    Also der Weg zum Metall wie da beschrieben ist mit schon bekannt, nur ist dies in Verbindung mit dieser extrem ungleichmäßigen Fläche nicht kachelfähig. Deshalb auch meine Frage; ob das was mit dem Mustergenerator zutun haben könnte oder wie das halt sonst gehen könnte.

    Selbst wenn man beginnt die Grafik Stück für Stück frei zustellen, bekommt mal eher ein kleineres Bild als den gewünschten Effekt.

    Für den radial gebürsteten Metalleffekt gelten dann wohl wahrscheinlich noch kuriosere Wege :idea:
     
    #3      
  4. Tominator

    Tominator Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nieder-Olm
    gebürstetes Metallmuster in Photoshop
    Mustergenerator?!

    Hallo!
    Ich wüsste nicht, dass es soetwas gibt, wie einen mustergenerator, weil keine maschine soetwas erledigen kann!
     
    #4      
  5. contain

    contain Guest

    gebürstetes Metallmuster in Photoshop
    Man kann nicht alles wissen, wenn überhaupt...

    Nun ja also Adobe hat sowas in Photoshop eingebaut, serienmäßig... siehe bild... nur hab ich erlich gesagt noch nicht den Dreh raus, wie das Ding funktioniert.

    [​IMG]
     
    #5      
  6. mrcooker

    mrcooker doubledtown

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DoubleDTown
    gebürstetes Metallmuster in Photoshop
    AW: gebürstetes Metallmuster in Photoshop

    Warum fotografierst du es nicht und machst dir ein Endlosmuster draus ?
     
    #6      
x
×
×
teststefan