Anzeige

Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Grafrotze, 30.01.2009.

  1. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    Hallo Leute,

    ich hab die letzten Stunden versucht eine Geburtstagseinladung für meine Mutter zusammen zu wurschteln und es geht doch langsam vorran.
    Das Deckblatt hab ich fertig und für die Rückseite werde ich ein ähnliches Motiv wählen.
    Mein Problem ist das der Übergang von Parkett zur Wand irgendwie komisch wirkt und irgendwie nicht stimmig bezogen auf die Perspektive der Objekte.
    Weil mir nicht ganz wohl war Bilder von meiner Familie ins Inet zu stellen, habe ich n paar Balken eingebaut.
    Hoffentlich könnt ihr auf dem Screenshot was erkennen.

    Könnt ihr mir bitte ein paar Tips geben?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. vasgard

    vasgard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    88
    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    [CG Textures] - The worlds largest free texture site
    da findest du noch parkett;)
    das ganze richtig skalieren und perspektivisch transformieren.

    für den übergang noch ne leiste oder sowas basten (zierleiste).
    im allgemeinen ist es an den übergängen auch a wenig dunkler, also bisserl nachbelichten o.ä.
     
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Die Idee ist ja nicht schlecht, ich weiss jetzt nicht wie lange du dich schon mit Photoshop auseinandersetzt deshalb da man keine Bewertung. Ich möchte auf einen ganz anderen Punkt eingehen. Was man auch immer Berücksichtigen sollte sind die anfallenden Druckkosten (Was ist dein Büjee) / Druckbarkeit (Details etc.). Ich würde auch beim Text auf der Karte was ändern. Denn so wirkt bzw. ist es zusammen gequetscht und kommt dadurch nicht Einladent herüber. Wichtig ist die Lesbarkeit der Schrift und die gewählten Größen so wie die korrekte Aufteilung auf der Karte.

    Lg DerOtto
     
    #3      
  4. daragon

    daragon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Corel Draw, Designer
    Kameratyp:
    Casio EX-Z50
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Ich würde dir empfehlen noch ein paar Schatten einzubauen, besonders die Bilderrahmen und der Kamin könnten das gut vertragen. Dann wirkt das Ganze nochmal etwas realistischer.

    Ciao
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Hallo,

    hier einige Anmerkungen:

    Text: bitte das Komma hinter dem Wort großen löschen
    ich gehe davon aus, dass hinter dem Name der Familie noch ein "ein" steht?!

    Bilder: hier würden sich noch einige Schatten gut machen, so schauen sie etwas draufmontiert
    aus.

    Kamin: warum nicht hier ein Holzfeuer - der Kamin schaut so "leer" aus.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    #5      
  6. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.210
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Super Idee !
    Ich steh vor dem gleichen Thema - Druckkosten: das wird teuer !
     
    #6      
  7. Santana12

    Santana12 photomaker

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Samsung
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Gute Idee! Allerdings würde ich den braunen Hintergrund für den Text wegnehmen. Wie oben schon erwähnt kannst du doch auch auf das Parkett schreiben. Evtl. musst du dafür die Textfarbe oder die Helligkeit ändern.
    Und dann noch etwas zum Kamin. Was ist ein Kamin ohne Feuer? Mach da doch noch einen schönen Flammeneffekt rein...das wirkt viel besser.
     
    #7      
  8. Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Ich würde den brauen Hintergrund unter dem Text auch entfernen, dass sieht bestimmt besser aus. Täuscht mich das oder wirkt die "Wand" hinter dem Kamin drauf montiert? Vielleicht kannst Du da mit Lichteffekten arbeiten? Darüberhinaus gebe ich meinen Vorrednern recht ein Kamin ohne Feuer sieht sehr leer aus.
     
    #8      
  9. Sabecka

    Sabecka Guest

    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Was mir direkt störend ins Auge gefallen ist: der abgebrannte Kamin!
    warum kein Feuer rein ????? - man könnte ja sonst "überspitzt" vemuten, bei der Hausherrin ist das Feuer auch schon erloschen ;-)
     
    #9      
  10. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Hallo
    für einen Anfänger bist Du schon weit gekommen, was sofort auffällt, der Schatten des Kamins ist nur an der Wand, der müßte aber am Fußboden enden, die abgeschnittenen fotos rechts und links stören mich, der Text ist so unten hingequetscht und massiv, dass er die bildwirkung stört
    bei ihm würde ich
    1,nicht weiter an den Rand laufen lassen als den oberen Teil, 2. zwischen Kamin und Fußboden nochmal Platz lassen und dann evt den Text auch Rahmen, dasmüßte man halt probieren
    insgesamt wirkt mir der Text da unten zu mächtig über die volle Breite
     
    #10      
  11. Grafrotze

    Grafrotze Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    388
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Danke sehr für das Feedback :)

    Danke für die Bodentexturen. Ich versuchs so schnell wie möglich zu ändern und ein schönens Parkett zu nehmen. Außerdem wird ne Randleiste angeberacht und die Schrift schleunigst ausgetauscht.
    Ich bin wie ihr sicherlich gemerkt habt Anfänger und würde mich freuen wenn ich den nächsten Entwurf reinstellen darf und ihr nochmal ein wenig helft.

    Gruß
    Grafrotze
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    #11      
  12. Spagheddy

    Spagheddy Nudel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    bin gespannt. die idee mit deinem portrait find ich gut. :)
     
    #12      
  13. truckerfrank8800

    truckerfrank8800 unsterblich

    12
    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ost-Berlin
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    @Grafrotze wegen der Druckkosten, vielleicht eine Idee. Mit einem grauen Farbverlauf zuarbeiten?
    Schwarz-Weiß oder sephia ist ja schon aus unserem Sichtfeld verschwunden, da immer Farbfoto's im Vordergrund stehen oder erwartet werden.

    Bin grad an einem Flyer als Hochzeitseinladung bei und hier benutze ich einen solchen Farbverlauf
     
    #13      
  14. pixelkobold

    pixelkobold 3-Sterne Pixelkoch

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    157
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Software:
    CS3 (PS,AI)
    Kameratyp:
    Sony DSC-F828, Sony DSC-W55
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Die Idee ist wirklich interessant und passt thematisch auch ganz gut finde ich.
    Ansonsten wurde ja eigentlich schon alles gesagt, also warte ich mal auf die nächste Version deines Werkes.

    Dafür das du - wie du selbst sagst - ein Anfänger bist ist das auf jeden Fall schon recht ordentlich.
     
    #14      
  15. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Für einen Anfänger war das schon gut. Bin gespannt, wie dein nächster Entwurf ausschaut - hoffentlich mit Feuer im Kamin:D

    lg
     
    #15      
  16. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Ein Geburtstag ist doch etwas tolles...lass auch den Kamin leben und Feuer darin brennen :D^^ Als Anfänger gute Arbeit mach weiter so!!

    Gruß VLTG3
     
    #16      
  17. garfield0508

    garfield0508 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 450 D
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Ich find es schön so, mal eine ganz andere Idee. Ich denke Druckkosten sind kein Thema. Man macht sowas ja nicht dauernd.
     
    #17      
  18. declaudi

    declaudi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Markranstädt
    Software:
    CS3, hin und wieder auch mal Freehand MX
    Kameratyp:
    Canon EOS 3000V (mit Film)
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    ich find die Idee von Truckerfrank8800 ganz interessant - mir persönlich ist das Bild etwas zu düster für diesen Anlass - vielleicht würde es sich dadurch etwas aufheben.
     
    #18      
  19. CanonEOSGuru2009

    CanonEOSGuru2009 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3 + 19Euro Paintshop XI :-)
    Kameratyp:
    EOS 1000 D + 2 Objektive und SIGMA DG Super Blitz
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Also die Idee ist echt nicht schlecht aber die Zusammensetzung mit dem Kamin finde ich irgendwie nicht so gelungen vom Sinn her... währe doch bestimmt was anderes machbar oder ? Ist ja sehr gut gemacht aber ich würde was anderes außer den Kamin nehmen.. stört mich auf dem Bild irgendwie..
     
    #19      
  20. truckerfrank8800

    truckerfrank8800 unsterblich

    12
    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    4.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ost-Berlin
    Software:
    PS CS
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht
    AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

    Ick hätte es auch etwas anderes gemacht. Die Szene mit dem Kamin hat da so 'ne komischen Hintergedanken bei mir.
    Ick würde mir ein Foto aus dem Leben der Mutter nehmen und sie mit andern lustigen Foto's verschmelzen. Wie gesagt, würde ick machen.
     
    #20      
x
×
×