Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht“

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Ich wollte das Bild und die Einrichtung "edel" gestalten, als Anspielung weil die eigentliche Feier in einer umgebauten Scheune statt findet. Ich hab mittlerweile schon die Rückseite und die Innenseiten gemacht. (4 Seiten)
Leider ist der Entwurf aufm anderen PC. Aber heute Abend werde ichs euch zeigen. ;)

Ps: Ich glaube mit dem Feuer brauch ich dann noch etwas Hilfe. Es wirkt irgendwie nicht sehr realistisch.
 

Photoshop

P

patricknms

Guest

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Lade das Bild doch nochmal so hoch wie du es gerade hast, und dann wird bestimmt jemand den Part übernehmen und das Feuer hinein basteln =)
 

titcher

Neuling

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Also sieht echt gut aus, nur was definitiv fehlt, sind ein paar Konturen. Sachen wie Schatten und so. Dass das Bild ein wenig lebendiger aussieht.
Aber ansonsten, echt ne coole Idee :)

Gruß vom Titcher
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Hallo
nimm doch mal das Schild mit der Schrift weg, verlängere statt dessen den Fußboden, arbeite eine richtige Fuge ein und schreibe die Schrift auf den Boden. Dadurch wäre der Effekt der Schrift-Tafel, die so stark auf den oberen Teil drückt, weg
 

Freell

Chaot :D

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

vllt den raum mehr schmücken, zB feuerholz in den kamin oder noch andere ding in den raum, sonst wirkt er so leer^^
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Hallo
nimm doch mal das Schild mit der Schrift weg, verlängere statt dessen den Fußboden, arbeite eine richtige Fuge ein und schreibe die Schrift auf den Boden. Dadurch wäre der Effekt der Schrift-Tafel, die so stark auf den oberen Teil drückt, weg
@Trutscherle danke für die Info mit dem Zaunpfahl, man wer lesen kann ist im Vorteil.
Da steht ja auch
Zitat @Grafrotze ... im Baalsaal
da passt natürlich schon der Kamin. Vielleicht nicht den ganzen Text auf Das Deckblatt.
So wie @Trutscherle es schreibt. Vielleicht eine Idee. Leg doch einen runtergefallenen Zettel zum Kamnin, wo drauf steht > Einladung 50. Geburtstag< und den Rest dann auf die Rückseite. So erschläg der Text nicht gleich einen.
Zitat truckerfrank8800 Die Szene mit dem Kamin hat da so 'ne komischen Hintergedanken bei mir.
Na und das kann man ja vergessen,
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Also so sieht mein aktuellster Entwurf aus, vielleicht hättet ihr ne idee wie ich die Textfelder machen kann, die sind noch provisorisch ;). Für sonstiges Feedback wäre ich auch dankbar.
1.Seite


2-3.Seite


4.Seite
 

titcher

Neuling

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Yeah! Also Seite 1 sieht auf jeden Fall schonmal besser aus!
Und auf Seite 2 und 3 würde ich die extfelder noch mit nem schönen Schatten hinterlegen. Und den Tisch natürlich auch :)
Aber ansonsten, schon viel besser!

Lieben Gruß

Der Titcher
 

loni61

Lonituto

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Hallo,
so ein Parkett hat doch an der Wand eine Abschlussleiste. ich finde die fehlt hier.
Auf den Kamin würde ich noch einen kerzenständer stellen.
LG Loni
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Hatte ne Weile nicht hier rein geschaut ... aber mensch es ist ja ein richtig schickes Kärtchen geworden. Es wirkt jetzt sehr einladend.

Zum Text: Finde den Blocksatz nicht sehr schön - der zerfällt so - vielleicht kannst Du die Wortabstände noch besser ausgleichen. Die Schrift naja das musst Du selbst entscheiden - für Informationstext würde ich Persönlich mich eher für etwas einfaches entscheiden das ist besser lesbar.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Also so sieht mein aktuellster Entwurf aus, vielleicht hättet ihr ne idee wie ich die Textfelder machen kann, die sind noch provisorisch ;). Für sonstiges Feedback wäre ich auch dankbar.
@Grafrotze
Ja, das sieht doch schon mal ganz ansehnlichst aus. Mit dem Text, vielleicht noch als Schnittmaske, als wenn der Text im Parkett gearbeitet wurde. Mit dem Namen auf dem Tisch kannst das auch machen.

Da die 2. Seite nur ein Entwurf ist, HUUUU hab ick gedacht geht ja garnicht, kannst du ein Banner links und rechts hängen, wo der Text dauf steh.
Wat hat der Text für einen Sinn oder Bedeutung?

Wie gesagt, ist nur 'ne Anregung
 

Freell

Chaot :D

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

das feuer sieht denke ungewollt pappeartig aus. also als wenn da ne pappe aus feuer reingestellt wurde.
das kann man auch so lassen, weils für sich spricht :D
ansonsten vllt lichteffekte im kamin machen, außer dein feuer erzeugt kein licht^^

ansonsten viel besser geworden.
beim bild mit dem tisch vllt noch einen schatten machen?^^
 

DJHabitas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

mir gefällts auch besser
allerdings finde ich geht seite 2-3 garnicht
mir fehlt da der schatten um den Bilderrahmen und die beiden schwarzen "flächen" gehen auch garnicht. wie schon erwähnt evl ein paar schicke banner oder wandtepiche mit dem Text hinmachen.
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

witzige Idee, mal was anderes als die 0815 Karten. gefällt mir gut!
 

freecarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Soll das ganze eine richtige Einladung werden, sprich Doppelkarte mit Innentext? Sähe sicher hochwertiger aus und der Text für Einladung, Termin und Adresse kommt besser rüber. Sonst finde ich die Komposition witzig
 

freecarve

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstagseinladung - Hilfe und Meinungen gesucht

Sorry hatte die nachfolgenden Seiten noch nicht gelesen. Dakommt bestimmt alles rein was mir fehlte..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben