Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geburtstagseinladung“

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

So, bald ist es soweit und meine Oma hat Geburtstag (80.). Da zu dem Tag Leute aus ganz Deutschland kommen, muss natürlich noch eine Einladung her, nur habe ich keine wirklich gute Idee, was man da am besten macht. Die meisten von denen sind schon im "gehobenen" Alter. Irgendwas ausschneiden wollte ich nicht, weil's mir einfach zu lang dauert ;)

Hab im Moment noch nichtmal eine Idee, ob ich es am besten mit PS oder Illustrator mache. Hatte zwar schon mal ne Idee, aber die find ich mittlerweile auch schon wieder blöd. Und zwar dachte ich mir, dass man ne Deutschlandkarte nehmen könnte und die Punkte, wo die Leute herkommen, mit unserer Stadt (Dresden) verbinden könnte mit Schienen oder ner Autobahn. Dort dann irgendwelche Autos drauf platzieren und deren Köpfe einfach da drauf :rolleyes: Innen sollte dann irgendwas mit "Schnitzeljagd" stehen.

Ach Mensch, ich wär froh, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte :)
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Geburtstagseinladung

Deine "verworfene" Idee finde ich eigentlich ganz gut, ist ne ziemliche Arbeit - aber auf jeden Fall mal was anderes.
 
H

henni_w

Guest

AW: Geburtstagseinladung

Ich finde die Idee vom Konzept her super!

Nur hast du bei einer kleinen Karte nicht so viele Möglichkeiten. Wenn es zu klein wird, sieht man das Wesentliche ja nicht mehr.

Aber die Idee ist wirklich top! ... Kaum zu fassen, dass du um Ideen bittest!?

mihol hat Recht! Probier es erstmal! ... Stürz dich doch mal ran, bevor du die Zeit mit sinnlosem Nachdenken vergeudest!

Entweder fällt dir dabei was Besseres ein oder du stellst fest, wie cool es am Ende doch aussieht.
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Geburtstagseinladung

Ja, ich hab es schon probiert. Nur sind meine Kenntnisse noch so gering, dass es einfach nicht so doll aussah. Und dann dachte ich, dass das irgendwie doch nicht so ne super Idee ist. Aber wenn ihr meint, vielleicht sollte ich es dann doch weiter machen und durchziehen. Das mit den Schienen hab ich ja immerhin schon wieder da ;)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Geburtstagseinladung

Deine Oma wurde 80?
Dresden feierte kürzlich den 800. Geburtstag und hatte aus dem Grund auch ein schönes Logo. Dort würde ich ansetzen, vielleicht sogar versuchen den ganzen Stil der damaligen Plakate kopieren.
Hier mal als Beispiel eben hingeworfen (dabei hab ich gemerkt, dass das Logo ziemlich einfach nachzubauen ist... vielleicht mach ich da mal ein Videotutorial ^_^):



Auf die Rückseite kommen dann die entsprechenden Daten. Dann in einen Briefumschlag und ab gehts... oder wenn du gut bist, bringst du das auf ein Format, dass als Postkarte durchgeht und auf die Rückseite kommt dann direkt die Adresse und die Briefmarke.

Die Schrift ist übrigens recht nah am Original und heisst "Amerigo BT".


Duddle
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Geburtstagseinladung

Wow, das ist natürlich super. Werd mich mal mit meiner Ma noch absprechen, ob ihr das auch gefällt. Aber die Idee gefällt mir persönlich erstmal noch besser als meine eigene.
 
H

henni_w

Guest

AW: Geburtstagseinladung

Ich fand deine eigene Idee cooler... Sie war innovativer und von dir...
 

coolsascha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung

Also wie die anderen schon sagten, deine Idee ist super!
Nur, wie groß soll die Karte sein? denke mal DIN 5.. Dann wirds auch was kritisch ob man die köpfe erkennen kann oder man diese doch weglässt..

Also ich untertützt deine Idee!
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Geburtstagseinladung

Eigentlich A5, aber auf A4 ausgedruckt, also dass man die Falten kann. Das mit den Köpfen weiß ich auch nicht, ob man die erkennen würde, hab die Bilder noch nichtmal eingescannt.
 

tschini_2903

PSP-Fan

AW: Geburtstagseinladung

ich finde beide Ideen sehr gut, aber Deine eigene wäre doch sehr viel persönlicher und ansprechender für eine 80ig-jährige Frau. Ich denke, es muss ja kein professionelles Kunstwerk sein, mit dem Du einen Wettbewerb gewinnen willst. Mach es mit Deinen Möglichkeiten und ich bin sicher, dass dies gut ankommen wird.
 

coolsascha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagseinladung

Eigentlich A5, aber auf A4 ausgedruckt, also dass man die Falten kann. Das mit den Köpfen weiß ich auch nicht, ob man die erkennen würde, hab die Bilder noch nichtmal eingescannt.
Nahja, dann mach das doch einfach mal ;) um wieviele Autos soll es sich denn handeln?
 

dieKatrin

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagseinladung

deine Idee find ich auch TOP.. bin gespannt, wie es aussieht.. zeigst es dann mal.. büddeee.. ;)

Ansonsten hätte ich noch nen Bild deiner Oma genommen.. wie sie jetzt aussieht und ein Bild von früher.. dann so Veritage mäßig aufgepeppt.. ein bissel vielleicht digitales Scrapbooking rein.. :rolleyes: Vielleicht dann die Köpfe der Leute, die eingeladen sind, als runde Kreise unten drunter und irgendwie den Spruch, mit euch wollen wir den 80ten feiern..

Hihi.. hab schon voll das Bild im Kopf.. :D:D
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Geburtstagseinladung

OMFG! Jetzt bin ich mit der Einladung fertig, jetzt hat Illustrator nen totalen Knall! Ich krieg die Krise, das sollte heute oder morgen ausgedruckt werden!

Ich kann jetzt plötzlich nicht mehr speichern (da kommt "Unbekannter Fehler") und außerdem kann ich's auch nicht drucken, da kommt ein weißes Blatt raus :( achso und als jpg oder bmp kann ich es auch nicht mehr speichern. MANN, was ist das?

Kann mir irgendjemand bitte helfen? Ich hab echt keine Ahnung, was ich noch ändern könnte

edit: okay, warum auch immer, aber plötzlich geht alles wieder... sehr eigenartig
 
Zuletzt bearbeitet:

cheekkiss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geburtstagseinladung

welche idee hast du denn nun umgesetzt?
alles noch rechtzeitig geschafft?
wir warten auf bilder :)
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Geburtstagseinladung

Naja, ist nun doch nichts mit den Köpfen geworden, weil ich nicht Bilder von allen hatte. Und sooo toll sieht's nicht aus, hab für die Vorderseite nochwas von der psd-DVD genommen, weil es sonst so nackt daher gekommen wäre und das richtig gut aussieht.

So sieht's nun aus und geschafft hab ich's schon noch, der Geburtstag ist nächste Woche Samstag, das reicht völlig aus.





Das Gesicht war natürlich da, muss ja niemand wissen, wie sie aussieht ;) meine Ma wollte da nicht so viel Trara, deswegen hab ich's einfach einfach gelassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben