Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geburtstagsfaltkarte erstellen“

M

Markus18

Guest

Hallo miteinander,
ich benötige einen Ansatztip zur Erstellung einer Faltkarte im Format DINA5, hochkant. Mein Problem liegt in der Umsetzung, wie ich :
Deckblatt, 2 Innenteile und Rückendruck als Vorlage einstelle , sodass ich mit dem Arbeiten anfangen kann. Vielleicht gibts ja hier den einen oder anderen Tip zur Blatt.- und Programmeinstellung etc. .

Ich hoffe, ich bin damit im Photoshopforum richtig :uhm:

Danke Euch
Viele Grüsse
Markus
 

Photoshop

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Geburtstagsfaltkarte erstellen

??? <.< Das versteh ich nicht.

Meinst du etwa so hier??



vanilla

EDIT:
Dann also für dein Dokument 297 x 210 mm. Und das dann halt 2x.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meth

Guest

AW: Geburtstagsfaltkarte erstellen

Hallo,

ich würde mir vielleicht eine Arbeitsfläche anlegen die so hoch wie ein DinA5 und vier mal so breit wie ein DinA5 ist und diese dann mit Hilfslinien in die 4 Flächen unterteilen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ansonsten ist für so etwas besser das Programm InDesign geeignet.
 
M

Markus18

Guest

AW: Geburtstagsfaltkarte erstellen

Hui, das geht ja flott hier :)

Vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten hier,
Naja, vielleicht wäre es doch besser in Indesign.

@meth ... das wäre eine gute Idee


Ich tue mich da halt nochwas schwer mit den Einstellungen.
Probieren macht den Meister ;-)
 
D

donpers

Guest

AW: Geburtstagsfaltkarte erstellen

mit photoshop geht das am einfachste finde ich
bin damit ganz oft ziemlich gut zurecht gekommen
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geburtstagsfaltkarte erstellen

Ich würde es auch unter ID erstellen. Die Bilder dazu, kannst Du ja trotzdem unter PS erstellen und dann inportieren.
Dazu die DIN A4 Seite falten und jede Seite einzeln durchnummerieren. Dann weiß Du genau, wo was stehen muss.
Unter ID dann eine Doppelseite erstellen. Dann per Broschüre drucken die 4 Seiten (1 Vorder, 2 Innen, 1 Rückseite) der Duplexdruck ausdrucken.

Das einzige Problem könnte der Seiteneinzug des Druckers sein, dieser ist nie mm-genau. Dazu evtl. beim Anlegen der Seiten einen Beschnitt von ca. 3mm hinzufügen. Daher sind Borden (Ränder) am Blattrand weniger geeignet.

So würde es machen, und es hat immer gut geklappt. Hoffe, konnte helfen...
Wäre schon fast Thema im ID-Abteil...

Grüße
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Geburtstagsfaltkarte erstellen

solld as papier die größe dinA5 haben und dann auch noch auf DIN A6 gefaltet werden? oder meinst du Din A4 sodass eine Klapphälfte DIN A5 groß ist?
ansonsten muss dir ja nur klar sein was auf die einzelnen klapphälften soll. blende mald as lineal ein und mit hilfe des lineals kannst du hilfslinien ziehen, um deine klapphälften einzugrenzen. denke ausßerdem dran, dass du die richtige auflösung für den druck wählst ! (300dpi). ansonsten kann man da groß nichts einstellen. wennd u eine papierseite gedruckt ahst legst dud as blatt papier nochmal umgekehrt in den drucker und dann sollte das ja klappen.

mal zu msblacky:
bist eigentlich beitragsgeil???
du schreibst in jeden thread immer dasselbe und gibst aber trotzdem keine antwort die dem CReator weiterhilft!

"herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim stöbern und lernen. Zu Deiner Frage solltest Du mal die Suchfunktion nutzen oder in den Tutorials nachschauen"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben