Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geburtstagsgruß mit Illustrator“

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

In ca. einer Woche hat mein Bruder (riesengroßer Spongebob-Fan) Geburtstag. Dafür wollte ich ihm mal was Schönes in Illustrator/Photoshop basteln.

Rausgekommen ist das. Im Moment schaut's so aus und ich würd gern paar konstruktive Anregungen von den erfahrenen Usern (ja, das ist mein allererstes Werk in Illustrator ;)).




Ach und weil man es hier grad so schön sieht, wieso ist denn da rechts und links dieser hässliche weiße Rand? Hab A4 eingestellt und bis zum Rand dieses Rechtecks "gemalt".:rolleyes:
 

Vektorprogramme

kleinercoop

einfach, coop

AW: Geburtstagsgruß mit Illustrator

für den kleinen bruder find ich es süss... aber das bleibt wohl bei süss...

auch wenn ich den schwamm nicht leiden mag
 

virra

lazy lizzard

AW: Geburtstagsgruß mit Illustrator

Ist spongy zufällig gleichzeitig dein Spitzname? Ich mein – DU willst ihm doch auch was wünschen, oder? Warum also nicht Grüße von Spongy UND ec86 (äh, dein Name eben)?

Und die Schrift dürfte vielleicht etwas besser lesbar sein, vor allem das Herz da unten ist doch sehr dünn.

Das mit dem Rand ist komisch. Hast du auch beim Drucken A4 eingestellt, oder nur das Dokument so angelegt? mache Druckertreiber stehen auf so amerikanischen Vormaten als Voreinstellung. Prüf' das mal, bitte.
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Geburtstagsgruß mit Illustrator

Hab das Dokument mit A4 angelegt und das dann eben als .jpg gespeichert.

Und statt dem "Spongy" kommt schon noch mein Name hin ;) und es ist nicht für meinen kleinen Bruder (sowas hab ich gar nicht), sondern für den großen :D aber Spongebob kennt wohl keine Altersgrenze :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Geburtstagsgruß mit Illustrator

Also wenn du das ganze im Illu zusammengebastelt hast, solltest du es auch von da aus ausdrucken. Als jpg abspeichern macht keinen Sinn. Dann speicher lieber als PDF. Aber wozu, aus Illu drucken ist doch ok.

WENN du als JPG exportierst KÖNNTE es sein, dass un sich unsichtbare Daten wie Rahmen, die über die Zeichenfläche hinaus gehen mit exportiert werden…?
Schalte mal in (tja, beim Mac ist das Apfel-y) Grobansicht, oder wie das heißt. Müsste links unten auswählbar sein, an der Dokumentenecke. Dann siehst du, ob da was rausragt. Wäre dann mein Tipp.
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Geburtstagsgruß mit Illustrator

Als jpg hab ich's ja nur exportiert, damit man das hier auch sehen kann ;) ich werd es also 100%ig aus Illustrator raus drucken.

Ahh, jetzt weiß ich, woran das mit dem Rand lag. Da sind noch einige Bilder, die über den Rand ragen, allerdings sind die sowieso transparent. Werd das ja dann beim Drucken sehen, ob da trotzdem dieser Rand ist...
 

virra

lazy lizzard

AW: Geburtstagsgruß mit Illustrator

Sollte nicht. Denn Illu druckt nur die Zeichenfläche aus, es sei denn du machst da noch ein Häkchen bei – hab vergessen, ob das so ist, vielleicht war's auch Indesign. Wie auch immer, sollte klappen. Fröhliche Party!
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Geburtstagsgruß mit Illustrator

Da wird sich dein Bruder aber freuen, hast du sehr gut gemacht

LG BIM
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Geburtstagsgruß mit Illustrator

Hab das gestern ausgedruckt (war zum Glück kein Rand dabei :)). Sieht wirklich nicht allzu schlecht aus. Klar, es könnte immer besser sein und ich hätte vielleicht noch länger dran rumwerkeln können, aber wer weiß? Vielleicht hätte es dann viel schlimmer ausgesehen ;) Der Geburtstag ist übrigens am Donnerstag. Ich kann ja dann mal berichten, wie er's fand :D

edit: komischerweise hab ich seit gestern auch das Problem, dass der alle .ai-Dateien immer nur in der Vorschau öffnet und alle Menüs verschwunden sind (rechts und links die Menüs meine ich). Urgs, muss ich jetzt neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben