Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gedankenblase“

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
wie mache ich mit Photoshop (CS3) eine Gedankenblase?
Also erst zwei kleine und dann eine große Blase mit dem Inhalt.
 

Photoshop

Yolanda4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gedankenblase

Oval/Kreis auswählen mit dem passenden Auswahlwerkzeug und unter bearbeiten kontur füllen bzw. Fläche füllen
 

cebito

undefined

AW: Gedankenblase

Eigene Form Werkzeug -> Sprechblasen da findest es bei PS7, kann sich ja nur um ne andere Bezeichnung handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

alphaking

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gedankenblase

so jetzt hab ich aber das Problem das die beiden kleinen Wölkchen aus einer anderen Richtung kommen müssten..
ich habe mich mal weiß gemacht:


wie mach ich das, das die beiden kleinen Wölkchen aus meinem Kopf kommen? Die große Wolke muss in dieser Größe bleiben.
Das doofe ist, dass alle 3 Wolken zusammen hängen..
 

cebito

undefined

AW: Gedankenblase

Wie wärs mit transformieren? ->> drehen, spiegeln, verzerren, skalieren und was es da sonst noch so gibt... - bis es halt passt

Edit - und wenn die große so bleiben soll machst du halt nochmal eine, die du dann so transformierst und dann auf beiden Ebenen die Überschüssigen Wölkchen wegmaskieren. Musst nur die Vektormaske vorher rastern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Gedankenblase

Ich denke mal du hast die Sprechblase als Formebene gemacht. Kopiere sie 2mal und lösche auf jeder Ebene 2 Wolken, dann kannst du hinteher sie verschieben wie du möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben