Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gedrehte Oberfläche - Metall“

J

JackTR21

Guest

Hallo!

Weiß jemand wie man eine Oberfläche erzeugt die so aussieht als wäre es an der Drehbank erzeugt worden?
Beispiel siehe hier:


Ich habe schon einiges probiert: mit Rauschen erzeugen und dann radialer Weichzeichner, sieht aber nach nichts aus....

Wenn jemand eine Idee hat und es mitteilt, wäre es echt Klasse!

LG
Jack
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Gedrehte Oberfläche - Metall

Hallo und willkommen an Board!

Deine Arbeitsschritte waren schon ganz richtig. Danach musst du allerdings nocht ein paar Lichtreflexe setzen.

Zeig mal am Besten dein bisheriges Ergebnis.
 
J

JackTR21

Guest

AW: Gedrehte Oberfläche - Metall

Der erste Entwurf sieht wie folgt aus.


Wie bekomme ich nur die Reflexe bzw. den Glanz hin?
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gedrehte Oberfläche - Metall

es kann sein, dass ich voll daneben liege, aber ich würde es mal mit dem filtereffekt "fasern" probieren, dann den weichzeichner....
 
J

JackTR21

Guest

AW: Gedrehte Oberfläche - Metall

Die Idee ist nicht schlecht, hab das mal ausprobiert, die "Rillen" sind allerdings sehr grob. Habe es mit der Körnung noch etwas verfeinert.
Die Strahlen habe ich ganz primitiv erstellt: Weißer Quader, rechts und links das Weiß ins Transparent laufen lassen und dann mit "Perspektivisch Transformieren" zu einem Lichtstrahl geschnitzt. (Füllmethode: "Weiches Licht")
Irgendwie fehlt da aber noch der schliff zum realistischen Aussehen...!?!?
Hier mein Zwischenstand:
 
Zuletzt bearbeitet:

thexe

ein Albtraum

AW: Gedrehte Oberfläche - Metall

verlaufsebene erstellen, die metallischen verläufe laden, einen schönen auswählen, auf radial stellen, event. mit den ebenenmodi spielen
MfG the-xe
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Gedrehte Oberfläche - Metall

Eine Schicke Möglichkeit wäre, wie schön anfänglich erwähnt,..
->Verlaufwerkzeug -> radialer Verlauf
-> Verlaufsart -> rauschen, dort mit den Einstellungen rumprobieren...
-> Verlauf ziehen
-> entsättigen (Strg+U)

:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben