Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gedrehter Effekt - Geht das auch mit Photoshop?“

CrazyBlizzard

Hobbyfotograf

Wohl eher unbeabsichtigt entstanden, aber bekommt man die Drehung auch nachträglich mit Photoshop hin?



Gruß CB

Edit:

Bitte 1 oder 2 Worte zu deinem Bild, dann die Frage dazu. Danke. RZS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Gedrehter Effekt - Geht das auch mit Photoshop?

Guten Abend!

Ja, das geht mit dem Radialen Weichzeichner, zu finden unter Filter->Weichzeichnungsfilter->Radialer Weichzeichner
Hier einfach mal mit den Einstellungen experimentieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen!

schub3rt

Da war einer schneller...:lol:
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Gedrehter Effekt - Geht das auch mit Photoshop?

grundsätzlich sag ich mal "ja", z.B. mit Filter-> Verzerrungsfilter -> Strudel ... vielleicht nicht so exakt wie auf Deinem Bild ... aber man kann da ja künstlerisch spielen :)
 

eisfritze

Rocker

AW: Gedrehter Effekt - Geht das auch mit Photoshop?

@nicolsche: Warst Du beim Frisuer??

Ich habs hier mal mit dem Radialen Weichzeichner stärke 6 gemacht. Die
"Mitte" habe ich natürlich nach rechts verschoben.
 
D

Dire

Guest

AW: Gedrehter Effekt - Geht das auch mit Photoshop?

Die Methode mit dem Radialen Weichzeichner ist wohl am schnellsten und elegantesten, aber vielleicht gibt es ja noch andere Wege ;D
 

Sayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gedrehter Effekt - Geht das auch mit Photoshop?

Hi!

Ich nutze mal den Thread hier für meine Fragen?passt ja auch irgendwie zum Thema:

Wie kann ich mit Photoshop CS3 ein strudelähnlichen Effekt hinbekommen der jedoch aus Wolken besteht? Also so als würde man in das Innere eines Tornados schauen. Und kann man in diesen Strudel/Wirbel auch Farben nach Wunsch hineinfließen lassen?

So etwas, nur aus Wolken:



Ich möchte nämlich im Inneren zwei Figuren abbilden, die sich um sich selbst drehen und ihre Farben sollen dann leicht mit dem Wolkenstrudel verwischen (ineinander fließen). Wie kann ich so etwas bewerkstelleigen, welche Technik benutzt man da? Ist es überhaupt möglich?

Kann mir bitte jemand helfen...

Danke

Gruß

Sayena
 

EsoX09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gedrehter Effekt - Geht das auch mit Photoshop?

Erstell mal ein neues Dokument
Filter->Renderfilter->Wolken
Filter->Verzerrungsfilter->Strudel
Stell es ein wie du willst
dannach eine Auswahl um den Strudeleffekt erstellen (würde ich mit dem Auswahlellipse Werkzeug machen)
Strg+Shift+I für Umkehren
Rechtsklick in die auswahl
Ebene durch Kopie
Neue Ebene anklicken
Filter->Weichzeichnungsfilter->Radikaler Weichzeichner und dann das halt anpassen
Und im Hintergrund kannst du noch was machen wie in deinem Bild gebogene Retrostrahlen wenn ich das so nenne kann xD (kann aber auch was anderes sein keine Ahnung)
Und dann die Deckkraft von dem Studel etwas runter.
Das dürfte dem Bild schon ziemlich nah kommen!
 

Sayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gedrehter Effekt - Geht das auch mit Photoshop?

Hi!

Danke für deine Hilfe. Ja, also eine Strudel bekomm ich jetzt hin, aber nur den, nicht aber eine aus Wolken. Also ich möchte ja mein Hintergrundbild schon behalten, es nur so bearbeiten, dass es wirkt als würde es sich drehen bzw. von den Strudel eingesogen werden.

Ah noch eine Frage zu deinem Strudel Tipp: Bei mir geht der Strudel nicht übers ganze Bild sondern endet immer an den Rändern. Wie bekommt man diesen größer/breiter? Und sind die Farben da begrenzt, weil ich nur zwei Farben wählen konnte?

Dann...wie genau macht man das mit den Retrostrahlen?

Gruß

Sayena
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben