Anzeige

gefällt mir button selber machen

gefällt mir button selber machen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mrssaxobeat, 16.10.2013.

  1. mrssaxobeat

    mrssaxobeat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    gefällt mir button selber machen
    hallo.
    ich hab da mal ne frage.. aaalso jeder kennt doch sicher den gefällt mir button von facebook. jetzt meine frage kann man so einen button auch selber programmieren kreieren whatever..
    hab nämlich eine HP und möcht gern dass die leute die sie besuchen "gefällt mir" klicken können , ohne auf fb angemeldet zu sein.
    also ich möcht nicht den fb button einbinden (das hab ich zurzeit) sondern selbst einen machen...
    is das denn möglich?

    Lg
     
    #1      
  2. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.985
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    gefällt mir button selber machen
    AW: gefällt mir button selber machen

    Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass er nicht zu viel Ähnlichkeit mit dem Button von Facebook hat - nicht das du eine Abmahnung bekommst.

    lg
     
    #2      
  3. SWFP

    SWFP SWFP Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    EDIUS, Phase 5 html Editor, Notepad++, MAGIX Video deluxe
    Kameratyp:
    JVC Enverio
    gefällt mir button selber machen
    AW: gefällt mir button selber machen

    Google einfach mal Daumen hoch oder so was. Dann musst du natürlich halt gucken, dass da keiner irgendwelche Rechte dran hat und das kannst du dann auch noch bearbeiten, wenn du magst. Solltest du keinen passenden finden, musst du selber einen machen, dir von jemanden einen machen lassen. Das selbst erstellen kannst du vielleicht mit einem Tutorial schaffen. Hier habe ich eines gefunden: http://www.helpster.de/gefaellt-mir-button-erstellen-so-funktioniert-s_58846 Weiß jetzt leider nicht, ob du damit etwas anfangen kannst...

    Gruß,
    SWFP
     
    #3      
  4. maerz1978

    maerz1978 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    gefällt mir button selber machen
    AW: gefällt mir button selber machen

    So wie ich deinen ersten Beitrag verstehe, geht es dir nicht nur darum, einen Like-Button zu entwerfen, sondern auch um die Funktionalität dahinter!?

    Einen guten Beitrag zum Selbsterstellen von Share-Links findest Du hier: http://blog.schwindt-pr.com/2010/12/08/wie-man-share-links-selbst-codiert/

    Dabei geht es zwar ums "Teilen" und nicht um's bloße "Liken", aber der folgende zweite Beitrag erklärt auch sehr schön, warum das sowieso die bessere Wahl ist: http://blog.schwindt-pr.com/2013/01/12/facebook-sharebutton/

    Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)
     
    #4      
  5. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    gefällt mir button selber machen
    #5      
  6. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    gefällt mir button selber machen
    AW: gefällt mir button selber machen

    Möchtest du lediglich das Aussehen des FB-Knopfs ändern oder tatsächlich für deine eigene Webseite ein Mini-Feedback vom Nutzer haben, ob ihm ein bestimmter Artikel gefällt?

    Falls letzteres, müsstest du zu einer serverseitigen Scriptsprache wie PHP greifen, denn irgendwo muss die Information "Nutzer mag Artikel" ja gespeichert und verwaltet werden. Letztlich ist der Knopf dann nur ein Link, der aufgerufen dem Server mitteilt, den internen Zähler für diesen Artikel zu erhöhen.
    Das ist offensichtlich nur die gröbste Version, aber die Richtung sollte klar sein.


    Duddle
     
    #6      
  7. mrssaxobeat

    mrssaxobeat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    gefällt mir button selber machen
    AW: gefällt mir button selber machen

    @Duddle: ja es sollte ein MiniFeedback werden.

    danke allen für die vielen Antworten, kann was damit anfangen, dankeschön :)
     
    #7      
  8. jmewes

    jmewes Kreativer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In einer weit, weit entfernten Galaxie...
    gefällt mir button selber machen
    AW: gefällt mir button selber machen

    Noch ein Tipp am Rande: Falls du ein CMS benutzt, gibt es oft ein eingebautes Bewertungssystem. Meist 0-5 Sterne. Technisch gesehen bräuchtest du dann nur das Formular/Frontend auszutauschen, sodass statt Sternen ein Button angezeigt wird, der dann hinter den Kulissen zwischen 0 und 5 Bewertungspunkten hin- und herschaltet.
    Nur so als Anregung :)
     
    #8      
x
×
×