Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geflochtenes Bild“

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem PlugIn für PS mit dem solche Bilder erzeugen kann. Wäre schön, wenn mir geholfen werden kann.
Ich bedanke mich im voraus.

Joerrg
 

Photoshop

fehli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geflochtenes Bild

Ich kann leider nicht weiter helfen, aber das Bild finde ich großartig und bin schon ganz gespannt auf die Antworten.
 

Dschango

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geflochtenes Bild

Ein Plugin kenn ich nicht und denke auch, dass es keines geben wird.
Kommst also nicht herum selbst Hand anzulegen:
- Bildebene mehrmals duplizieren
- auf jede duplizierte Ebene eine Maske setzen (jeweils immer die Verbindung zwischen Ebene und Ebenenmaske Kappen = das Kettensymbol wegklicken) und darauf einzelne "Schnipsel" bauen
- ggf. mit Verkrümmen bearbeiten
- Schlagschatten als Ebeneneffekt anwenden und fertig ist die Geschichte!

Viel Spaß dabei.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Geflochtenes Bild

Wenn es nicht unter deiner Würde ist: in GIMP gibt es so was:


Wenn du mir die Maße gibst kann ich dir auch das Webmuster hochladen. Dann kannst du es in PS als Ebene einfügen und über multiplizieren auf deine Vorlage anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nikorpheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geflochtenes Bild

Kenne diesen Effekt von ("weave"). Hatte vor einer Weile mal die Trial, die Vollversion kostet allerdings (als Download) 99$.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Geflochtenes Bild

passende texture und ebene multiplizieren - dafür braucht es wirklich kein 99$ Plugin

Texturen gibt's hier unter Geflecht
 

Joerrg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geflochtenes Bild

Vielen Dank für Euere Hilfsbereitschaft!
Habe mir mal die Demo von Alien Skin Eye Candy5: Textures angeschaut. Ist genau das was ich gesucht habe. Recht habt Ihr, wenn Ihr sagt, dass 99$ zu viel Geld dafür ist. Also auf die herkömmliche Weise arbeiten.
Nochmals vielen Dank!

Joerrg
 

liekki

failure is an option

AW: Geflochtenes Bild

Randbemerkung: das Bild ist nicht geflochten, sondern gewebt. Fertigungstechnisch ein ganz anderes Verfahren in der Industrie. Aber naja.

Wenn ich nicht irre, gibt's da was von Panos FX
 
S

Santanax

Guest

AW: Geflochtenes Bild

sieht geil aus vorallem wenn man mehrere Bilder ineinander baut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben