Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gefunden: Tutorial zur Bildkritik“

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Gefunden: Tutorial zur Bildkritik

DAs ist echt spitze , und wirklich lesenswert . Ich denke nur wer auch detailliert kommetiert , hat sich auch wirklich die Mühe gemacht , ein Bild richtig anzusehen . Andernfalls ist er nur kurz mal drübergehuscht und hat sich weiter nicht mit dem Gedanken den der Ersteller des Bildes evtl .dabei gehabt haben könnte auseinandergesetzt und das zeugt dann eher von Desinteresse.
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Gefunden: Tutorial zur Bildkritik

Vor allem ist es ja so , wenn man seine Bilder etc. öffentlich irgendwo ausstellt , dann muss man sowohl mit positiver und auch negativer Kritik rechnen, wobei Kritik wenn sie konstruktiv ist nicht negativ ist , da der Betrachter sich mit dem Bild und somit mit der Person dahinter auseinandergesetzt hat. Man lernt ja auch daraus , wie andere etwas sehen , mal ganz abgesehen davon ob das Bild im Gesamteindruck gefällt oder nicht , lernt man auch etwas über die Technik .
 

sokie

Mod | Web

AW: Gefunden: Tutorial zur Bildkritik

Beim Lesen des Artikels konnte ich nicht vermeiden auch daran zu denken, wie hier manche Kritiken zustande kommen. Da ist der Wunsch des Autors nach hilfreicher Kritik auf der einen, und der Wunsch nach Punkten der 'Jäger' auf der anderen.
Diejenigen, die sich ernsthaft mit den Dingen beschäftigen, und für sich selbst nach hilfreichen Kritiken suchen, werden das auch beim kritisieren anderer mitbedenken.
Das kann man schon auch hier aus den Kritiken ablesen.
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Gefunden: Tutorial zur Bildkritik

Richtig schöner Beitrag

*hab ich gleich in meiner Signatur aufgenommen :)


gruß meccenandy
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Gefunden: Tutorial zur Bildkritik

Stimmt , und auch ein Laie , kann etwas zu einem Bild sagen von dem er nicht weiß , wie die es gearbeitet wurde, sprich nichts von der Technik versteht. oft handelt es sich ja auch um den Bildaufbau , die Aufteilung und die einzelen Parts in einem Bild in Realation zu anderern Bildteilen . Jeder der sehen kann , kann auch sagen was ihm diesbezüglich aufffällt, auch daraus kann man lernen.
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Gefunden: Tutorial zur Bildkritik

*lol*klasse mecceandy , das ist echt eine gute Idee, so nimmste das mit in jedem Thread in dem du auftauchst :)
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Gefunden: Tutorial zur Bildkritik

hallo.

danke für den link. habe das mit einem leichten grinsen gelesen, da dort auch sehr viel wahres drin stect -> "schönes motiv". ist auch sehr schön und verständlich geschrieben - danke dafür

gruß salex
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Gefunden: Tutorial zur Bildkritik

ahhh... kenn ich schon :) bin ja nicht nur hier im Forum sondern in einem da gehts nur um Fotografieren ;-) da kursiert das schon länger.....

Mir fehlt manchmal der richtige Blick und öfter mal kann ich mir gar nicht vorstellen was mit dem Bild ausgesagt werden soll, deshalb halt ich mich wenn ich meinen Senf dazu gebe lieber kurz...
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Gefunden: Tutorial zur Bildkritik

Hi
ja, denke ähnlich, manchmal ist es aber schon schwierig so zu kritisieren, daß der andere nicht gekränkt ist, weil er einfach zu viel erwartet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben