Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gegenstände einfrieren“

M

mulder

Guest

Gibt es eine Möglichkeit mit Adobe Gegenstände gefroren aussehen zu lassen.Ich möchte gerne z.b. eine Frucht aussehen lassen als wäre sie eingefroren.Wäre toll wenn mir geholfen werden kann.
thx im vorraus
Gruß Mulder
 

rst

Aktives Mitglied

Wie stellst du dir dass den genau vor, eher so als ob du die frucht in einem Eisblock einfrierst oder so, als ob die kalte (zB) Erdbeere mit Rauhreif überdeckt auf einem Teller langsam anfängt zu tauen?

Poste doch genau wie du dir das vorstellst
Gruß
rst
 
M

mulder

Guest

Ich dachte an rauhreif aber jetzt wo du es sagst mit den Eiswürfeln,das wäre auch ne gute Idee.Wenn du wüßtest wie ich da ein gutes Ergebnis erzielen kannst wäre ich froh.
 

rst

Aktives Mitglied

Ich kann dir da jetzt nicht sofort helfen, aber ich denk mal drüber nach.
Mal sehen ob es da etwas geben könnte.
Gruß rst
 

rst

Aktives Mitglied

Wenn Dir das hier ausreicht, ist bestimmt noch zu überarbeiten und eher so der Raureifeffekt.

Also Frucht mit dem Maskierungstool markieren. Im Maskiermodus jenachdem wo das Licht herkommt einen Verlauf anlegen und so einen weichen Übergang schaffen. Aus dem Maskierungsmodus in den Normalmodus wechseln und dann die Markierung (z.B. halbe Erdbeere mit einem weichen Übergang nach oben) auf eine per rechtsklick in neue ebene kopieren.
> filter / störungsfilter / störungen hinzufügen (80%, gaußsche..., mono... wählen)
> filter / weichzeichnungsfilter / gaußscher weichzeicher (Stärke 1,5)
> überlagerungsmodus ändern zu umgekehrt multiplizieren

Danach neue Ebene einfügen, schwarz färben und die gleiche Prozedur wie oben beschrieben mit den gleichen werten.

das wars erstmal
rst :p
 
D

dedannika

Guest

mh hab auch schon öfter darüber nach gedacht wie es wohl gehen würde aber noch nie ausprobiert wie

@ rst dein versuch ist ja schon mal nicht schlecht aber ich glaub es geht noch irgendwie besser [hoffe ich nehm den mund jetzt nicht zuvoll :cry: ]
 

rst

Aktives Mitglied

war auch der erste schnellschuß innerhalb von 15min, mit ausprobieren und so. feinabstimmung müsste def. noch gemacht werden. Möglicherweise einen Glaseffekt in die dritte ebene (die alles überlagernde). oder noch ein Ice-i spiegelung.

bei 3d würde ich ein pattern drauflegen und dann ein bumbmap und dann spiegelung einfügen. irgendwelche ideen?

gruß
rst
 

Borstel

Schon ne Weile hier...

Hallo!

Also ich finde die Anregung mit dem Eiswürfel und ner Frucht oder was anderes darin echt gut. Vielleicht hat da ja ein Profi ne Idee wie man das machen könnte und kann mal ein paar Tipps geben. Wäre jedenfalls echt toll wenns da auch ein Tut geben würde. Würde mich echt darüber freuen. Als Beispiel: Bei ICE AGE 1 die letzte Szene mit dem Säbelzahneichhörnchen.

Tschau
 
M

mulder

Guest

Danke für die schnelle Antwort.Die Erdbeere finde ich schon ganz gut,aber ich denke auch das es noch realistischer aussehen könnte.Ich werde mit deiner Methode versuchen etwas herumzuspielen,vielleicht bekomme ich es noch besser hin.
 
M

mulder

Guest

Mein vorläufiges Ergebnis sieht so aus.Werde versuchen heute Abend noch etwas anderes auszuprobieren.
 

rst

Aktives Mitglied

hast aber schön hinbekommen, :) weist du noch wie du das gemacht hast?

mit den ice-cubes ist schon schwieriger. mal schauen, wenn ich ein bischen zeit habe werde ich es mal ausprobieren.

gruß
rst
 

rst

Aktives Mitglied

das hatte ich auchschon ausprobiert, aber keine ordentliches ergebnis herausbekommen, sah dann zu plasti aus
grus
rst
 
M

mulder

Guest

@ mat-art
da hast du nicht ganz unrecht.Das sollte aber nach Gefrierbrand aussehen.
Das Bild von rst finde ich ja schon ganz gut,nur fehlt mir noch etwas rauhreif oder gefrierbrand.
Dann vielleicht noch etwas aufsteigender rauch ,minimal um die Kälte zu symbolisieren.
Mal sehen werde es weiterversuchen hinzubekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben