Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Gegenton] Homepagekritik“

Gegenton

Allrounder

Also als Vorlage dient das angehangene Bild. Gestern Nacht, dachte ich, ich wäre soweit fertig mit der Page, aber heute morgen.. fehlt emir einfach was.

Haut ordentlich Kritik drauf. Mach ich ja auch gerne :p
 

Intrepid

DA-Imp

Erstmal fehlt dir der Bildanhang ;)

edit: Da ist es ja. Ich finde das unten links zu kahl, vielleicht den content in die Mitte verschieben?
Ansonsten wirklich sehr hübsch :)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Was soll denn links ins große schwarze loch rein ^^!?

ansonsten find ichs ganz schick, könnt ich mir gut in flash vorstellen =)
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

gefällt mir auch sehr gut, ibs auf das schwarze loch. mir ist aufgefallen das eine blume eine andere farbe hat als alle anderen. hat das irgend einen bestimmten grund?
 

Gegenton

Allrounder

hab den content rechts, damit es mit dem baum eine linie bildet und weil die navi schon links ist. so als symmetrie. ich werds aber mitig versuchen. thx.

die eine blume ist nur blickfänger. als alle blumen beige waren, wirkte es deutlich zu trist.

mit flash animieren wäre schön, ja, wenn ich es denn könnte. dann würden ab und zu mal ein paar blätter fallen oder sowas. kanns nur leider nicht.
vielleicht lerne ich es soweit, dass ich ein bisschen was draus machen kann, mal sehen wie weit die geduld dazu reicht :p

?: oder ich mache einfach das menu unten nochmal, in etwas länger und schreibe ein paar zahlen zur page rein. wieviel blogeinträge, wieviele works, wieviele besucher, etc.

?2: fertig.
 

Intrepid

DA-Imp

Musste doch zusehen, dass ich überhaupt was zu meckern finde :)

Bei der neuen Box am besten noch die rechten Winkel in den Ecken erledigen.
Den Stil finde ich wirklich sehr schön und das blaue Blümchen passt auch.

Hast du zufällig vor, ein Tutorial für die Blumen zu machen? =)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Eine Statistik, die mehr Platz als das Menü braucht? :eek:
Seit wann interessieren mich als Content-Sucher, wieviele Blogeinträge du hast? Oder wieviele User heute auf deiner Seite waren?

Ganz ehrlich, pack etwas sinnvolles hin: RSS-Feed, Blogroll, Archiv.

Achja, und ich hoffe, dass dieser Bezeichner "content of gegenton.de" noch weg kommt, sonst würde ich mir als User veralbert vorkommen - natürlich sehe ich, dass dort der Inhalt ist.

Technisch ist es aber 1A.

Duddle
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

ich find das ganze sehr schön aber wie duddle schon sagte, die sts die du dir vorgestellt hast sind nicht notwendig :wink:
wie willst du das mit der größe machen?

ps: kannst du mir bitte die brushes geben? :)
 

Gegenton

Allrounder

Sry ich weiß zum Verrecken (leider) nicht mehr wo ich die Brushes her hab. Hab Schon danach gesucht. Leider auch nicht ob sie (wobei ich nur wenige habe die nicht) lizenzfrei sind. Müssten sie also sein.

Was könnt ich sonst für Kreatives in das Kästchen packen. Irgendwas muss ja da hin xD Ansich finde ich es schon ganz hilfreich wieviele Arts grade da sind.. dem Rest (Besucherzahlen, Blogeinträge, etc.) schließe ich mich auch an.

Das mit dem 'Content of Gegenton.de' hab ich reingemacht um die adresse, die den Charakter meiner Seite (vor allem in anderen Version) schon länger widerspiegelt nochmal zu integrieren. Ich werds dann aber anders im Header unterbringen.

Mist, womit fülle ich die Lücke. Vom Mittigsetzen bin ich nicht so überzeugt, sah nicht so prickelnd aus.

*denk.

?: welche größe?
 

Gegenton

Allrounder

genau die größe erscheint später auf der page. wird mittig gemacht.

eig wollte ich es auf die gesamte seite verteielen, habs dann einfach als 'mittelstreifen' ausprobiert. fand ich spontan gut und habs dabei gelassen. viele werden meckern, weil es 'abgeschnitten' oder 'unfertig' für sie aussehen mag, ich bin von der Lösung aber überzeugt.

In dem Punkt bin ich unumstimmbar :p
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Gegenton schrieb:
bin mit dem leeren raum/static ding immernoch nicht weiter

Ja ich sage doch: Blogroll, Archiv, RSS-Feed... Suchmaske, "neuestes Gallery-Bild", Kurzbeschreibung "Was passiert hier?" ... es gibt so viele Inhalte, die dort perfekt hinpassen würden :)


Duddle
 

Luke

Hier und Da

FromTheAshes schrieb:
du könntest den header aber zu den seiten auslaufen lassen ;)

Ja, z.B.!

Denn: Ich stelle mir gerade Deine Seite auf meinem 19" TFT vor....

Willst Du das mit css machen? Dann würde ich den "Hintergrund" etwas kleiner und den Content-Bereich "scrollbar" (overflow: auto bzw. scroll) machen.

Kurzum: Schöne Idee! Hast Du gut gemacht und mit ein paar Verbesserungen ^^ wird das eine klasse Seite!
 

kiro82

Nicht mehr ganz neu hier

Ich find das Design von der Farbgebung her super... nur die blaue Blume passt nicht so
recht in die ruhige, harmonische Grundstimmung. Das Menü find ich auf der Wiese jetzt
nicht so prickelnd, ich glaub einfach das Gleichgewicht ist nicht gegeben. Links gibts ein
kleines Menü und darunter jede Menge dunkles Nichts, rechts nen dicken Baum und nen
großen Content-Bereich. Macht das Ganze irgendwie sehr rechtslastig.

Vielleicht einfach den Header oben drehen? Baum nach links, Menü nach rechts?
Den Baum auf jeden Fall nach links... eventuell das Menü auch nach unten holen,
unter den (dann linken) Baum. Könnte mir ein paar Wurzeln vorstellen, in denen
sich die Menüschildchen verheddert haben.

Bei allem was du tust: bitte nicht irgend einen gezwungenen Content auf die Seite
bringen, nur weil du noch ein paar Lücken füllen musst. Kann eigentlich nur nach
hinten losgehen.

Bin SEHR gespannt auf das Endprodukt. Weiter so!
 

Gegenton

Allrounder

mit dem 'letzte grafik' finde ich gut.
hätt ich selber drauf kommen können.
blogroll auch nicht so prickelnd. bei mir steht alles untereinander. dann muss man nicht sooft klicken/mein server unterstützt kein php = schreiben auf jeweils verschiedenen seiten ist sehr, sehr aufwändig.

aber 'letzte grafiken' ist gut. danke.

@krio: grade erst beim schreiben gelesen deinen beitrag. durch die erweiterung nach unten (in den leeren raum) isses nun fülliger. das sowas meist nach hinten losgeht weiß ich auch, habs dennoch mal gemacht. und eigentlich finde ich die lösung nicht schlecht.
deine überlegung den header umzudrehen finde ich ja theoretisch gesehen sehr gut, aber das mit den wurzeln wird schwer. morgen werd ich es aber versuchen. hoffentlich finde ich ein passendes stock photo. wurzeln selber designen wird in die hose gehen.

also danke erstmal und mal gucken was der morgen so bring xD

@luke. ich wollts halt in die seite machen und wie immer wenn ich solche lays mache mit iframe (benutze ich so gut wie immer..). dann als scrollbaren iframe ausbauen und das papier als xtra gfx als hintergrund laden. passte bis jetzt immer.
und durch die zentrierung siehts auch wieder gut aus.

das 'endprodukt' müssten hier leute mit 19''ern nochmal testen. hoffe es sieht dann trotzdem gut aus.. müsste aber, weil die 'papiere' unten ja abschließen. sprich: es ist ein ende der seite zu sehen..
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

wieso schaffst du dir keinen server an, der php unterstützt? den perfekten, kostenloser webspace gibt es auf www.kilu.de, alles werbefrei, unbegrenzt ws, php und mysql datenbank.. naja hatten wir alles schon :) also falls du nen neuen suchst...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben