Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gehalt“

seemops

müde aber hungrig

Hallo zusammen,

also ich bin als Grafikerin im Bereich Print tätig.
Kann mir mal interessehalber einer von euch mitteilen wieviel er/sie so verdient?
da es in unserem Bereich ja keinen wirklichen Gehaltsspiegel gibt steh ich da manchmal etwas auf dem Schlauch was Gehaltsvorstellungen so angeht.
Sind zB für jmd mit 7 Jahren Agenturerfahrung aber keinem Studium 2.500 Brutto viel oder wenig ????? *grübel*

Greetz
 
A

AlineHoffmann

Guest

AW: Gehalt

Soviel hab ich nach meiner Ausbildung bekommen, mit keiner Berufserfahrung...
Hab allerdings in ner Druckerei gearbeitet. Agenturen sind da mit dem Gehalt nicht so spendabel! Wichtig ist, dass man sich gut verkauft und erklärt warum man meint, dass man soviel wert ist. Dann sind die Chefs oft bereit auch mal über ihre Vorstellung hinaus zu gehen und treffen sich vielleicht in der Mitte zwischen deiner Vorstellung und ihrer Vorstellung.
 

sanabel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gehalt

In der Zeitschrift PAGE gab es zu dieser Frage im Oktober 2007 einen guten und ausführlichen Artikel.
Unter dieser Adresse kannst Du Dir das entsprechende pdf gegen ein kleines Entgeld runter laden:

LG
sanabel
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gehalt

Regionale Komponente ist sicher ein Ding. München hat andere Lebenshaltungskosten als Leipzig.

Umgekehrt muss man das Gesamte sehen, im Kölner Raum eine 3-Zimmer-Wohnung um die 70 bis 80 qm für 450 warm ist fast unmöglich, im Osten fast normal.

Auch wenn die Zeiten, in denen jeder Bergbauer in Richtung MG umgeschult wurde vorbei sind, so ist der Bereich doch immer noch ziemlich überlaufen, weil es alle hip und toll finden, irgendwelche Effekte durch die Landschaft zu klatschen.