Anzeige

gehen euch die Themen aus ?

gehen euch die Themen aus ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tomcux, 23.05.2013.

  1. tomcux

    tomcux Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    5
    gehen euch die Themen aus ?
    in den letzten 14 Tagen hab ich nur 1,5 Themen für Photoshopper gesehen. Aktionen mal ausgenommen. Gehen euch die Themen aus, oder wo ist das Problem ? Die Seite heisst doch PSD-Tutorials, oder bin ich hier falsch ? Auch eure Umfrage hat doch ein klares Ergebnis gebracht, hinsichtlich der Frage was die Besucher hier erwarten...

    In freudiger Erwartung
    Tom
     
    #1      
  2. holsten_fold

    holsten_fold Fettnäpfchen-Treter

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bad salzdetfurth
    Software:
    cs5, blender
    Kameratyp:
    kompakt digital
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Aufgefallen dürfte das schon vielen sein, dass manche Bereiche scheinbar ein wenig einschlafen, aber ich denke auch, dass schon sehr vieles eigenlich in anderen Thread beantwortet ist.
     
    #2      
  3. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Vielleicht liegt es auch daran, dass sich niemand findet Tutorials zu erstellen.

    @TomCux:
    Achtung Ironie: Du erstellst bestimmt auch gerade Tutorials für uns?
     
    #3      
  4. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    37
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.569
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Ah, ein Statistiker - herzlichlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag. :D

    Wem gehen welche Themen aus?
    Beispiel
    Unter > Forum > Photoshop, kommen täglich neue Fragen rein.
    Unter > Tutorials > Photoshop, gibt es zZ 1091 Tutorials
    Unter > Video-Trainigs > Photoshop gibt es ZZ 484 Tutorials

    Meinst Du nur den Bereich, der punktefrei heruntergeladen werden kann?
    Sind Dir jetzt die Mitgliedspunkte ausgegangen?
    Wenn Du nicht zu den Abgreifern gehörst, kannst Du Dir auch Punkte kaufen oder helfend Fragen beantworten.
     
    #4      
  5. Bauer_Lindemann

    Bauer_Lindemann Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2.152
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Kodak Easyshare CX 6330
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Hallo Tom,

    schau Dich mal im Forum um, da ist allerhand zu belesen und zum nachmachen bereit.
    Was sind denn Deiner Erwartungen eigentlich hier bei uns, willst Du sagen das hier nix läuft oder gähnende leere ist, da denke ich mal das Du da im falschen Forum bist. Hier geht mit unter ganz schön die Post ab.
    In freudiger Erwartung Deiner Themen für uns.

    Aber trotzdem heiße ich Dich Willkommen hier bei uns in der Runde.

    Gruß
    Bauer_Lindemann
     
    #5      
  6. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    522
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.299
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    Affinity Photo (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Für deinen ERSTEN Beitrag in einem Portal, das vom Miteinander lebt, von Fragen stellen und beantworten, vom Probleme gemeinsam lösen ist dein Beitrag ganz schön daneben. Wenn du lernen willst - Mach mit! Gibt hier genug Contests, bei denen du dein Wissen unter Beweis stellen kannst und gleichzeitig ne Menge lernst... wenn du wirklich willst.
     
    #6      
  7. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Welches Tutorials hast du da nur bis zur Hälfte gesehen? (Also wegen ,5) :D
    Ja, das steht für "Petris schmackhafte Döner" (> die Seitenbetreiber haben mit dem Bühnenabschied ihres Onkels das Forum zum Lebensmittelpunkt erklärt) :nick:
    Welche Umfrage?

    Mal im Ernst, in den letzten Jahren hat sich PSD-Tutorials offenbar kontinuierlich weiter entwickelt.
    Es hat 2002 tatsächlich als fast reines PS-Forum begonnen, doch in den 10 Jahren sind auch Webdesign und -Programmierung, Vektor- und andere Grafik, Video, Layout, Druck und (ganz großes Thema) 3D dazu gekommen.
    Daher hat auch die Suche nach dem Slogan zum Ergebnis gehabt "... dein Grafik-, Web- & Fotoportal".
    Von daher werden hier auch regelmäßig andere Themen bedient. Heute auch wieder sehr schön Sculpting in C4D und immer wieder Videos zu Wordpress, Joomla, Drupal, auch zu Blender, 3ds max und InDesign oder Illustrator - alles Programme, zu denen auch sehr viele Fragen Tag für Tag kommen.
    Matthias hat in einem anderen Thread gerade geschrieben:
    Von daher sollen mehr Themen, als nur PS bedient werden.
    Außerdem brauchst du schon auch ne ganze Weile, bis du die Videos und Tuts zur aktuellen CS6 alle durch hast.

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2013
    #7      
  8. typeface

    typeface Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    189
    Geschlecht:
    weiblich
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Es gibt gerade für Photoshop viele Tutorials, die von den Grundlagen bis zu Spezialwissen reichen. Gehe doch einfach mal oben bei Tutorials und dann auf Fotografie. Dort gibt es eine Menge Oberbegriffe, hinter denen sich viele Tutorials befinden.
    Ansonsten interessieren sich viele hier nicht nur für Photoshop, sondern haben ein größeres gestalterisches Interesse und sind froh, dass es hier auch abgedeckt wird.
     
    #8      
  9. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Hauptsache herum motzen. Es gibt keine vergleichbare Website im deutschsprachigen Raum, die so viele Tutorials für unterschiedlichste Richtungen anbietet. Auch solltest du dir vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen, wie viel Arbeit hinter einem Tutorial steckt.

    Da die bekanntesten bzw. meist gefragten Themen wie Beautyretusche, Freistellen und der Gleichen bereits abgedeckt sind, wird es bei anderen Dingen um so schwieriger, alles ansprechend zu verpacken. Da kommt dann schnell die Frag: Was will ich dem User vermitteln.

    Neben den professionellen Autoren gibt es auch massig Input aus der Community. Neben denen, die es beruflich machen, gibt es ebenso viele wenn nicht sogar mehr, die sich "nur" in ihrer Freizeit damit beschäftigen.

    Das Forum ist bis unter die Decke voll gepackt mit allerlei Wissen. Wenn dir also das umfangreiche Angebot von PSD-Tutorials immer noch nicht reicht, gibt es immer noch Tante G. Unter den 47 Millionen Treffern wird dann sicher etwas für dich dabei sein.

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #9      
  10. Rasterfan

    Rasterfan Schweizer Degen

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    441
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS 3, LR 6
    Kameratyp:
    Bridge und DSLR
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Gerika hat Recht, die wollen erstmal abgearbeitet werden!
     
    #10      
  11. di_Grada

    di_Grada Guest

    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    @patrick_!: *den gefällt_mir_button für deinen Beitrag betätige*

    Kann mir bei der Zahl Tutos, die es für PS hier gibt, kaum vorstellen, noch was Neues zu finden. Macht wohl auch wenig Sinn, mehrere Tutos zum gleichen Thema zu haben.

    Was mich angeht: Ich halte diese Webseite hier für die wohl größte "Tuto-Börse", sehe ich noch vor YouTube.

    Das Schöne ist, dass sich "Alternative" auch an den Tutos bedienen können. Das Ein oder Andere von PS habe ich mir auch geholt.

    Ich glaube mal, man kann nur einschätzen, wie viel Arbeit hinter so einem Tuto steckt, wenn man selber mal eines gemacht hat. Habe bei meinen immer ein paar Stündchen gebraucht, aber wenn sich andere dann drüber freuen und einem Kommentare da lassen, fühlt sich das toll an und motiviert zu mehr.

    *Mir fehlt es gerade an Ideen - sonst würd ich auch weitere Tutos basteln :lol:*

    @TO: Wenn dir Themen fehlen, dann schreib doch die Workshops dazu ;)

    grüße

    di_Grada :uhm:
     
    #11      
  12. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    vermute mal er bezieht sich auf die Fratzenbuch Umfrage ;)

    [​IMG]

    bringt wenigstens Stimmung hier in die Bude :lol:

    da hat er Recht :daumenhoch:

    ist das ein Grund, englisch sprachige Seiten veröffentlichen ja auch ständig neue Photoshop Tut’s :eek:

    bei den Photoshop Aktionen hier verhält es sich doch nicht anders,
    wiederholt sich doch auch nur ständig bzw. gab es hier alles schon mal :muede:



    der arme Tom alle hauen sie auf ihm rum :(
     
    #12      
  13. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Vielleicht hat er auch die Tuts noch nicht gefunden????

    @tomcux
    Kannst wieder aus der Deckung hoch kommen, die sind eigentl. alle ganz lieb hier!
    Dennoch schreib doch mal welche Umfrage zu meinst?Trau dich...
    Dennoch sag ich herzlich Willkommen und bin mal gespannt, was ich von dir in Zukunft sehen werde !;)

    @jenni
    deswegen gleich weinen?
     
    #13      
  14. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    *lacht sich kringelig* ... herrlich, da "zirpt was" und alle halten Großkaliber drauf. Leutz, macht euch nicht verrückt ... der arme TO wird noch ein wenig beim Zurechtfinden oder Suchmaskebedienen üben müssen, die anderen könnten ein wenig netter zum Frischfleisch sein - bspw. wie Lessly: "Willkommen Tom, schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast."

    Vielleicht fehlen dem TO ja Tuts - da kann man aber mal fragen (jenni hat nämlich schon in mehreren Bereichen Links rausgerückt, wo die Tuts dann bspw. waren; für mich zuletzt: zerknülltes Papier simulieren).

    Wie wäre es hier im Forum mit einer Tuts-Wunschbox? Vielleicht kommt dann auch wieder (die vermeintlich fehlende) Fahrt in den Bereich und die PSD'ler sehen, was gewünscht wird?!

    *reicht dem Tom 'nen starken Kaffee* ... also, lass Dich nicht mürbe machen - "die wollen doch alle nur (PS) spielen".
     
    #14      
  15. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Ok, Fratzennbuch verfolge ich jarnischt ;) Reicht doch wenn ich direkt hier bin ;)
    Wohl wahr. :lol:
    Ich wollte damit eigentlich nur gesagt haben, das man als Autor oft selber am grübeln ist, was man machen könnte. Bei den genannten Themen ist es ja einfach, weil sie ziemlich gefragt sind.
    Oh ja. Hier nen Rahmen, da nen Schild oder wieder irgendeine Landkarte :muede: Damit will ich die Aktionen keinesfalls schlecht machen. Nur sind sie jetzt bei bzw. für fortgeschrittenen User und Profis jetzt nicht der Bringer. ;)

    Liebe Grüße, Patrick
     
    #15      
  16. randacek_pro

    randacek_pro Mod | Forum

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    4.747
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Geschichten, GIMP und Blender
    Kameratyp:
    Canon (D)SLRs
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Großkaliber???
    :D
    Ach du meinst die Döner-Kanone? :lol:
    So was in der Art kann auch gern immer wieder hier rein - selbst wenn es da (auch) um Webinare geht http://www.psd-tutorials.de/forum/1...ead-themen-fa-r-webinare-bitte-mitmachen.html

    Und du hast Recht: so gesehen wollen wir alle nur spielen ;)
    [​IMG]
    Ich würde auch mal gern wieder von dir ein neues Tut haben, Jenni [​IMG]
    Bisher geht es ja um die Frau, die weint, weil ihr Auto plötzlich geschrumpft ist [​IMG]
    "Tom und Jenni"? [​IMG]
    Wobei, "rum hauen" ist doch eher deine Domäne
    -> womit ich meine Prügel gleich mal vorweg nehme, denn die bekomme ich auf alle Fälle :lol:
     
    #16      
  17. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Jenni hat ihr Auto "plötzlich geschrumpft"? Klingt irgendwie nach "geringfügig deformiert" - Einparkhilfe kaputt? *flitzzzzzzzzzz ... da isser weg*
     
    #17      
  18. ConnyNRW

    ConnyNRW Errare humanum est.....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    2.200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CC, CS6 extended, Lightroom5, Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 5DS & EOS 7D Mark ll
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Steht bei mir zwar nicht direkt so, aber war so gedacht!Ich seh das so, das wenn jemand ne normale Frage stellt, ohne frech zu werden, das man dann nicht direkt mit Bomben auf Ihn schiessen muss.
    Sachlich Antworten wäre da bestimmt besser!Aber es waren ja auch einige sachlichen Antworten darunter.
    Daher mein Motto:immer Mensch bleiben und lieber mal über sowas mit schmunzel oder mit einem Spaßsatz reagieren!Macht das Leben zb. für mich seither um einiges leichter.
    Aber der liebe tomcux hätte sich ja eigentl. auch erstmal vorstellen können.
    Daher ich versteh beide Seiten.Und nu geh ich....:D
     
    #18      
  19. fototake

    fototake Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Velbert
    Software:
    Lightroom, CS3, Dreamweaver
    Kameratyp:
    DSLR
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Ich kennen keine Seite von der ich so viel gelernt und bekommen habe wie PSD-Tutorials!
    Und vor allem, hier bin ich noch nie auf zu gemüllt worden.
    Aber ein bisschen kann ich tomcux Post nachvollziehen.
    In meinen Augen ist hier nicht zu wenig Photoshop aber zu viel anderes. Sicher gibt es viele, die genau das wollen. Aber ich würde mich freuen, könnte ich die ganzen 3D-Sachen ausblenden.
     
    #19      
  20. Curanai

    Curanai Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Notepad++
    gehen euch die Themen aus ?
    AW: gehen euch die Themen aus ?

    Servus fototake,

    das kannst Du - klick in der Spalte "3D" auf den weißen Pfeil auf rotem Untergrund (ziemlich rechts); damit schließt Du diesen Bereich dauerhaft. Neue Meldungen werden Dir dort dann auch nicht unmittelbar angezeigt und es verringert Deine Einstiegsseite enorm (habe auch nur vier Bereiche offen, da die anderen nix für mich sind).

    Grüße.


    EDIT: Die Farbe des Pfeils variiert vielleicht mit Deinem gewählten THEME - hoppla ... bei mir isser weiß auf rot ... bei Dir evtl. andersfarbig.
     
    #20      
x
×
×