Anzeige

Geht das auch ohne das Licht ?

Geht das auch ohne das Licht ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AFGUN, 04.08.2008.

  1. AFGUN

    AFGUN Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    59
    Geschlecht:
    männlich
    Geht das auch ohne das Licht ?
    Ja und zwar wollte ich wissen ob man Pics bei den Licht extra eingestellt und genau irgendwo hin platziert wurden, ob man die auch manuelll einfügen kann
    bild
    wie bei dem also da wurde das foto mit den eingestellten lichtern gemacht. Kann man das auch ohne so einem teuren Lichtequipment hinkriegen ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2008
    #1      
  2. thexe

    thexe ein Albtraum

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A:\autostart.exe
    Software:
    CS5 Design Premium
    Kameratyp:
    Pentax K200D
    Geht das auch ohne das Licht ?
    AW: Geht das auch ohne das Licht ?

    erst einmal: benutz das nächte mal den BB-Code, um das bild hier einzufügen ;)

    aber jetzt zum thema: das ließe sich schon machen, bloß braucht man dafür jede menge erfahrung, das geht schon fast in digital painting rein, also "mal eben so" mit nem filter geht das leider nich, kannst ja mal adobe anschreiben, dass die sich für cs4 sowas einfallen lassen :D
     
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Geht das auch ohne das Licht ?
    AW: Geht das auch ohne das Licht ?

    du kannst mit dem abwedler und nachbelichterwerkzeug solche lichteffekte hinzaubern-oder aber über renderingfilter die beleuchtungseffekte benutzen.

    beides kann ne menge- aber da brauchst du viel fingerspitzengefühl und geduld beim ausprobieren.
     
    #3      
  4. SAH

    SAH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Ravensburg
    Software:
    CS 5, CaptureOne
    Kameratyp:
    Nikon D700 + Nikon D70s
    Geht das auch ohne das Licht ?
    AW: Geht das auch ohne das Licht ?

    so wie echtes licht, wirst man es wahrscheinlich nie hinbekommen.

    gruß
    sven
     
    #4      
  5. Henning

    Henning Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Geht das auch ohne das Licht ?
    AW: Geht das auch ohne das Licht ?

    In Photoshop wirst du das sicher nicht so hinbekommen. du kannste mit den oben genannten tricks versuchen aber wie das orginal wird es nie aussehen da hilft nur studio mieten oder aber bauseinwerfer mit weißen Regenschirmen davor das geht auch ganz gut. und kostet nich so viel :)
     
    #5      
  6. RedRum

    RedRum pornolicous?

    13
    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Fulda
    Software:
    Creative Suite CS6
    Geht das auch ohne das Licht ?
    AW: Geht das auch ohne das Licht ?

    Das Bild ist von Calvin Hollywood...ne richtige Ausgangsbeleuchtung ist Pfilcht, sonst können wir Bilder ja auch gar nicht so wirken.

    Calvin arbeitet viel mit D&B auf einer neutral Grauen Ebene im Modus Weiches Licht, Ineinaderkopieren.....dazu ist allerdings Fingerspitzengefühl gefragt..wenn du eine gute Grundbeleuchtung hast kannst du mittels dieser Technik aber auch die schon vorhanden Lichter aufhellen und Schatten abdunkeln um dem ganzen mehr Glanz und Tiefe zu verleihen....

    Falls du mehr darüber wissen willst kann ich dir nur seine Tutorials-DVD's an Herz legen, Calvanize 1+2 bzw auch die neue vom V2B...
     
    #6      
x
×
×
teststefan