Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „geht das in CSS“

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mir jetzt so einige Tuts angesehen, aber am Ende will jedes Tut, dass die Seite im Endeffekt immer gleich aussieht,

oben nen Kasten mit Kopf
dann nen Kasten für de Links
und rechts daneben noch einer für den Content
zum Schluss unten noch nen Footer...

Ich hab mich da jetzt noch nicht soo damit beschäftigt, aber kann man auch z.B mein Design unter www.ravox.de in CSS umsetzen?

Oder muss man da schon vom Grunddesign her anders rangehen... weil ich finde nichts furchtbarer, wenn jede Website gleich ist.. nur eben mit paar anderen Bildern darin.

Hoffe ihr könnt mein "Problem" verstehen.
 

cebito

undefined

AW: geht das in CSS

Warum soll das nicht gehn, alles was du mit "herkömmlichen" Tabellen kannst, läßt sich mit css auch umsetzen.

Edit: Gefällt mir übrigens dein Design, nur der counter funzt net (bzw. läd er ewig wegen dem) und ich würd ihn sowieso ganz weglassen. Und den content würd ich ein wenig tiefer ansetzen, läßt ein wenig mehr vom Headerbild offen und du behältst deine Nase ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anja80

Noch nicht viel geschrieben

AW: geht das in CSS

man kann eigentlich fast alles in CSS umsetzen, ist dann nur etwas aufwendiger, aber so kompliziert ist dein Aufbau doch nicht.
ps.: ich find es auch schrecklich wenn jede Webseite wie die andere aussieht:) deswegen muss man sich dem Problem stellen und dann merkt man was man alles mit css erreichen kann
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: geht das in CSS

ja will mich auch damit beschäftigen, aber wollt halt erstmal sehen obs überhaupt geht.

Welche guten Tutorials könnt ihr empfehlen? Am besten Schritt für Schritt mit Code Beispielen...
 

sokie

Mod | Web

AW: geht das in CSS

oben nen Kasten mit Kopf
dann nen Kasten für de Links
und rechts daneben noch einer für den Content
zum Schluss unten noch nen Footer...
ja das ist genau das was man mit css macht - beschreiben, wie das 'ding' aussehen soll.
ich hab mit vor einiger Zeit schon dein Layout angesehen,und gedacht, schade, dass es nicht per CSS umgesetzt ist.

für den html/css Bereich findest du die Basics und fundiertes Wissen findest du bei SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
vielleicht für den Start
 

Herr_D

offline

AW: geht das in CSS

Fang mal damit an, dass du dir die Enterseite klemmst ;) oder wozu ist die gut?



...n Tut tut nicht Not... dann für den Aufbau wird es keins geben... ganz so einfach umzusetzen, wie hier behauptet wird, ist das dann doch nur bedingt...



Lies mal was zu Hintergründen, margin und Listen... dann solltest du das hinkriegen ;)
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: geht das in CSS

Ich habe vor einigen Wochen begonnen, mich mit CSS zu beschäftigen - wenn man´s erstmal kapiert hat, macht es richtig Spass. Mach Dich halt schlau und versuche es einmal. Du wirst merken, dass du relativ schnell hinter die Logik von CSS kommst. Viel Spass dabei.
 

o0Andy0o

Teetrinker

AW: geht das in CSS

müsste an sich mit Z-Layers umsetzbar sein. Nur, obs dann auch in allen Browsern funzt is ne andere Frage.
 

lucy_lawless

XHTML/CSS Fetischistin

AW: geht das in CSS

tuts fallen mir da auch keine ein, aber schau dir doch einfach mal ein paar der designs auf näher an. das sind teilweise sehr schöne css designs außerhalb des üblichen header - navi und inhalt - footer schemas dabei und bei genauerer ansicht kann man viel über layout mit css lernen.

hilfreich ist es auch, falls du als webbrowser firefox nutzt sich die extension firebug zu installieren. mir der kannst du das layout von webseiten analysieren und lernen, wie sie aufgebaut sind.

ich würde übrigens keine schwierigkeiten sehen, dein design in css umzusetzen. sind doch auch nur boxen ;). ganz im ernst, entgegen anderer behauptungen ist es auch in css kein problem wenn sich boxen überlappen (wie es in deinem design der fall ist). das müßte man dann eben mit position:relative oder notfalls auch position:absoute arbeiten - richtig umgesetzt funzt das auch in allen browsern.

und andere schwierigkeiten seh ich auf deiner seite nicht...

ach ja, weil ichs grade sehe: dein referenzprojekt www.physiotherapie-centrum.de ist bei mir im firefox im layout total verhauen. sieht wirklich schlimm aus. solltest du dir besser mal ansehen grade weil dus als referenzprojekt auf deiner seite hast...http://www.physiotherapie-centrum.de/http://www.physiotherapie-centrum.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben