Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gehts auch einfacher????“

P

PrinceOfDarkness

Guest

Also hab gerade versucht ein banner zu machen!!!

Hab mit PS und ImageReady gearbeitet, jetzt meine frage: ich habe 80 ebenen gebraucht damit sich der blendeneffekt in der kugel dreht, habe immer 5grad gedreht usw.!!!

Wollte jetzt nur wissen ob es da eine schnellere und bessere methode gibt!!! oder sogar einen geileren effekt???
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

80 ebene? das wäre richtige professionelle bild, aber
warum nicht, nur ein ebene und versch. frames mit andere position zb transformation:
zuerst 0° dann 360° drehen mit gleiche ebene
1 frames = 0° = ein ebene
2 frames = 360° = ein ebene

näturlich zwei eben ist ziemlich zu kurz da kannst du verzögern auf 20 frames erhöht.


kkm
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Ich weiß nicht genau obs auf gleiche hinauskommt, aber du kannst den blendeffekt auch einfach immer um 45°drehen bis er wieder an der ausgangsposition ist. in IR kannst du dann die zwischenschrritte berechnen lassen.kannst da auch einstellen wieviele schritte es sein sollen usw.
 
P

PrinceOfDarkness

Guest

naja ich hab genau 74 frames, erster frame auf 0° und dann frame dupliziert und 5° gedreht bis ich die 360° geschafft habe!!!

geht das mit flash leichter???? hab null ahnung von flash, kann ich da die sachen einfacher und besser machen???
 
R

r2d2

Guest

know schrieb:
80 ebene? das wäre richtige professionelle bild, aber
warum nicht, nur ein ebene und versch. frames mit andere position zb transformation:
zuerst 0° dann 360° drehen mit gleiche ebene
1 frames = 0° = ein ebene
2 frames = 360° = ein ebene

näturlich zwei eben ist ziemlich zu kurz da kannst du verzögern auf 20 frames erhöht.


kkm

lol. überleg mal was raus kommt wenn du das bild um 360° im 2. frame drehst? na? richtig nix! warum? 360° = 0° und damit keine bewegung!
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@PrinceOfDarkness

Eins ist klar ein Banner mit fast 3/4 Megabyte ist auf alle fälle schlecht, auch wenn er noch so gut aussieht.
Hier solltest du wenn möglich (habe schon lang nichts mehr mit ImageReady gemacht) nur denn Teil der sich drehen soll als frames verwenden nicht jedesmal den ganzen Banner.
 

smooveo

2D-/ 3D - Visualisierer, Animationen, Video, Musik

also es würde sehr leicht mit flash gehen

dann hättest du eine ebene für dein hintergrundbild und eine ebne für deine animation, die auch sehr leicht umsetztbar sein würde
und die kb´s würden auch enorm klein

also mit flash wäre es easy poste doch mal dein bild als jpg und dein blendeffekt einzelnd als png
dann würd sich jemand bestimmt drumm kümmern :)

liebe grüße olli
 

chud

Aktives Mitglied

PrinceOfDarkness schrieb:
geht das mit flash leichter???? hab null ahnung von flash, kann ich da die sachen einfacher und besser machen???

in flash würdest du den effekt auf nen kreispfad geben und gut iss :wink:
lies dir mal die themen pfadebene und pfadanimation durch, ist an sich ganz einfach...kreis aufziehen, das innere rauslöschen, mit dem radiergummi 1px löschen, damit du anfangs und endpunkt hast und dein pfad ist fertig, jetzt auf der fotoeben noch anfangs und endframe bestimmen, bewegungstween einfügen und dich mit kaffee und zigarettenpause belohnen, dass du dir ne stunde arbeit in ir gespart hast :D
 

cluster

Nicht mehr ganz neu hier

@PrinceOfDarkness:

wie hast Du es hinbekommen, das sich nur der Lichteffekt dreht und nicht der gesamte Banner?

Würde mich mal interessieren, da ich so etwas ähnliches mit einem Banner machen möchte, allerdings dort Sterne blinken lassen möchte. Die Sterne befinden sich in einer eigenständigen Ebene.

Allerdings bekomme ich das leider nicht mit ImageReady gebacken. Kannst Du eine Anleitung für einen "Blöden" mal reinstellen.

Habe das Problem auch schon mit einem eigenständigen Thread reingestellt - zu finden hier: .

Danke Dir im voraus!
 
P

PrinceOfDarkness

Guest

Erstmal vielen Dank an alle, für eure tipps!!!

ja 720kb ist schon viel :D weil ich eben auf jeder ebene das gesamte banner habe!!!

Aber wenn ihr meint das bekomm ich mit flash leichter hin, dann werd ich mir das Programm besorgen!!!

Aber meint ihr wirklich einer der noch nie ein Flash Programm gesehn hat bekommt sowas am Anfang gleich hin????
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

flash is echt net so schwer, ich hab n bissl mal früher drin rumgespielt. wenn des ma auf siehst, dann kann man des leichter erklären. kannst dir ja ma so ne testversion für 30tage odda so kostenlos runterladen, denk des gibts noch. wenn net dann frag ma einen deiner kumpels ob er des hat odda in de arbeit/schul. ansonsten eben kaufen.

des bekomme ma schon irgendwie in de griff mim flash, hier gibts genug die des könne.
 
P

PrinceOfDarkness

Guest

ok dann werd ich das mit flash probieren, und sobald ichs geschafft habe. werde ich das neue posten!!!!!!
 
M

muegge

Guest

Ist auf jeden Fall sehr gelungen und die Bewegung ist wirklich sehr flüssig, aber wenn man mit Gifs arbeitet und etwas komplexere Bewegungen machen möchte kommt man an so vielen Ebenen auch cniht vorbei.

Wenn man es 'leichter' haben will muss man schon auf flash zurück greifen, aber da muss man sich ahlt auch erstmal reinfummeln :)
 
P

PrinceOfDarkness

Guest

So hab jetzt ein neues gemacht immer noch mit PS und Image Redy, diesmal mit 6 frames, aber wie man sieht bewegt sich das jetzt viel zu schnell, wenn ich mehr sekunden einstelle dann stockt es, aber der übergangsfehler vom ersten banner ist hier nicht mehr zu erkennen!!!
 

know

Nicht mehr ganz neu hier

@r2d2, ich habe ungenau geschrieben, 1 + 2 frames markieren und dann verzögern auf ....

@PrinceOfDarkness,
sieht super aus, versucht mal die farbe minimal dafür mehrere frames, hast gemacht?

know
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben