Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geige im Koffer“

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Geige im Koffer

Was für eine Verschwendung .... das sie im Koffer liegen muss :D

Mal im Ernst, sieht sehr schick aus, gefällt mir gut. :)
Einzig das Material der Kofferscharniere sieht irgendwie unecht aus ;)

Beste Grüße
ING
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Geige im Koffer

Eigentlich sehr schön geworden. Mir fallen drei Dinge auf. Die Fütterung herkömmlicher Geigenkoffer ist viel "weicher". Eine Violindecke (die Oberseite des Instrumentes) ist gewölbt und die Schnecke ist stärker nach hinten gekröpft.

Gruß
P.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geige im Koffer

Jaja, die Schnecke... Bis ich die halbwegs hinbekommen hatte hat 2x so lange gedauert wie der ganze Rest^^
Die nicht vorhandene Wölbung ist mir auch aufgefallen, muss mal gucken wie ich das noch mache, die Unterseite ist auch ganz flach. Ist aber auch schwierig, der Korpus ist mit Extrude-Nurbs gemacht, dementsprechent sieht das Mesh aus :rolleyes:
Das Material der Fütterung ist auch so ein Problemkind, habs zuerst mit Haair versucht, dann mit Displacement, jetzt ists nur mit Relief, zufrieden bin ich aber noch nicht.

In wie fern sehen die Scharniere unecht aus? Von der Geometrie oder vom Material?

Mehr Glanz und Spiegelung ist unterwegs, morgen mach ich mich noch mal an das Futter-Material ran, dann gibts ein neues WIP :D
 

Conakry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geige im Koffer

Sehr hübsch gemacht. Allerdings noch etwas leblos. Wirkt etwas künstlich. Aber das ist es ja auch...
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Geige im Koffer

Klasse Arbeit. Sieht nur noch ein wenig Steriel aus. Ein paar kleine Dellen oder im Koffer kleine Beulen würden das Bild realistischer machen.
LG
Susi
 

Repenning

Blender-User

AW: Geige im Koffer

Die Scharniere sehen zu plump aus, deswegen unecht.
Die sehen doch in Wirklichkeit nicht auch so grau und primitiv aus, oder?

Sonst sehr schönes Werk, besser als meine Uhr ;)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geige im Koffer

http://img3.abload.de/img/unbenanntyht9.jpg
hat sich nur unwesentlch verändert, ists so besser oder eher schlechter?
C4D ist nach dem render abgestürzt, hab das Bild nur mit Screenshot gemacht, deshalb ist die Quali so schlecht (jpg...)

Die Scharniere sehen zu plump aus, deswegen unecht.
Wie meinst du das? zu groß? Ist ja nich grau/primitiv sondern so ein neuartiger High-Tech-Geigen-Werkstoff, für optimalen klang :D
(also ich hab kein Holz hingekriegt^^)
ich bring dann auf auch noch ein Pic ohne Koffer, muss aber erst neu rendern...

Klasse Arbeit. Sieht nur noch ein wenig Steriel aus. Ein paar kleine Dellen oder im Koffer kleine Beulen würden das Bild realistischer machen.
ja, ein Stoff-Koffer würde mir auch besser gefallen, nur son Hard-Case is wesentlich leichter ;)

Allerdings noch etwas leblos
Wie soll ich das Bild beleben? Tiefenunschäfe hab ich schon probiert hat aber nich so gut ausgesehn.

Danke schommal für die Hilfe :)
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Geige im Koffer

...
Die nicht vorhandene Wölbung ist mir auch aufgefallen, muss mal gucken wie ich das noch mache, die Unterseite ist auch ganz flach. Ist aber auch schwierig, der Korpus ist mit Extrude-Nurbs gemacht, dementsprechent sieht das Mesh aus :rolleyes:

Ich hätte den Korpus eher mit Boxmodelling gemacht, aber viele Wege führen nach Rom ;). Bei den Scharnieren meinte ich das Mat.
Da ich jetzt nicht so der Instrumenten Kenner bin, fiel mir die Schnecke nicht negativ auf :D
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Geige im Koffer

Der Bogen ist gut gemacht die Idee auch super aber ohne den gewölbten Resonanzkörper ist es eine tote Geige.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geige im Koffer

Ok, Koffer und Bogen mal beiseite, weis jemand, wie ich das Holz so hinkrieg? hab mich schon am Banzi-Shader versucht, hat aber nicht geklappt, auch mit Noise/Wasser-Sahdern (gemischt im Ebenen-Shader) nicht.

Ok ne tote Geige will ich nicht, das symbolisert genau das falsche xD
also die Spline im ExtrudeNurbs auf linear gestellt, ExtrudeNurbs konvertiert, von Hand bearbeitet + Hypernurbs und rausgekommen ist:



Wie gesagt, das Material muss nochmal komplett erneuert werden.
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geige im Koffer

Bei Meshes, die von Extrude-Nurbs erzeugt werden, kannst du Spiegelungen etc. vergessen, da die Meshes (zumindest an den Deckflächen) zu unsauber sind. Also wenn du Glanz haben willst, dann führt nichts an einem sauberen Mesh vorbei...
 

NT2005

Von dannen.

AW: Geige im Koffer

Ich würde mit Photoshop aus verschiedenen Bildern von Hölzern mir zurecht schneiden und passend verdunkeln an den offenen Stellen. Für Texturen gibt es google.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben