Anzeige

Geisha Effekt?

Geisha Effekt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Siribo, 28.07.2008.

  1. Siribo

    Siribo Guest

    Geisha Effekt?
    Hallo.
    Ich habe da mal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie ich das Gesicht einer Person Weiss machen kann? Etwa so wie bei einer Geisha. Ich habe hier mal sowas gesehen, kanns aber nicht mehr wieder finden. :D
     
    #1      
  2. Cyberoma

    Cyberoma Cyberoma

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    Du findest in den Tutorials eins dafür.
    Such' nach "Weiße Bilder".
     
    #2      
  3. Aelin

    Aelin Gummibärchen

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minas Morgul
    Geisha Effekt?
    #3      
  4. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Geisha Effekt?
    #4      
  5. bitterxsweet

    bitterxsweet Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    where my heart is
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Geisha Effekt?
    #5      
  6. Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    lol, die sieht echt mal schlecht aus...
     
    #6      
  7. Spikester

    Spikester GgB

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Kameratyp:
    EOS 350D
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    Whow, das ist ultraübertrieben. Sieht aus wie ne auf Hero gezeichnete Disneyfigur.
     
    #7      
  8. bitterxsweet

    bitterxsweet Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    where my heart is
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    der anfang ist ja nicht so schlecht aber das viel viel zu übertriebene "edding" make up (auch für eine geisha) ist lustig
     
    #8      
  9. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    Naja, als Vorlage für's Kinderschminken auf dem Jahrmarkt nicht schlecht ... muss mich immer noch schütteln!
    :lol:
     
    #9      
  10. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    @AndarielDraven, Spikester,Tibas

    ist ja schön, dass Euch das Tutorial so gefällt, aber eigentlich wollte Siribo Hilfe haben, wo sind denn eure Vorschläge???

    Das man manchmal Tutorials nicht 1 : 1 umlegen kann, sollte euch vielleicht auch schon klar geworden sein - Tutorials sind nämlich auch da, um die eigene Kreativität zu fördern.

    Dies nur mal am Rande.
     
    #10      
  11. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    dito!

    Wir freuen uns dann schon über ein Tutorial von Euch, wie man diesen Effekt besser umsetzten kann!

    Vielen Dank!
    Lucky
     
    #11      
  12. Aelin

    Aelin Gummibärchen

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Minas Morgul
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    @Siribo

    Suchst du nun eigentlich überhaupt noch was oder haben die beiden Vorschläge gereicht?
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    ich wuerde genauso wie bei Kosmetik-Retouche vorgehen, also
    zuerst Haut saeubern, Flecken entferne usw. Augen, Wimpern u. Brauen betonen bzw leicht nachschminken (wobei Du hier fuer den Geishaeffekt ja schon in richtung "Schlitzaugen" schminken musst
    und ganz am Schluss mit feinem Pinssel wie weissen Puder auftragen
    wuerde moeglichst mehrere Ebenen fuer einzelne Schichten nehmen und nie gleich zuviel machen
     
    #13      
  14. Chronos12221

    Chronos12221 Ist mal hier - mal dort

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Gö - NDS
    Software:
    Adobe Photoshop Cs6
    Kameratyp:
    Canon AE1
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    Mann kann das ganze ja auch nachmachen diese weiß z.B. musst du einfach nicht so extrem machen. Das Tutorial benutzt man nur als Vorlage wie dorleeins schon gesagt hat. Ich denke als Vorlage eignet sich das Tut schon.. aber - wer nicht will der hat schon ;)
     
    #14      
  15. enigma1973

    enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2.597
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    cölbe
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Geisha Effekt?
    #15      
  16. schneewitt2000

    schneewitt2000 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    ich würde es weiß abpudern. Pisel ganz groß und deckkraft auf 10 und farbe so hell du willst..
     
    #16      
  17. Momo1405

    Momo1405 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    Ich frage mich ob Dieses Geshia tutorial ernst gemeint war es sah finde ich sehr unecht auß , aber hier Bei PDS gibt es dieses Weißes bild Tutorial das vielleicht benutzen und den rest aus anderen Tutorials einbauen zum thema schmicken retuschiren ect.
     
    #17      
  18. Willie15

    Willie15 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC / PremiereCC
    Kameratyp:
    Canon 5D MarkII, Nikon D700
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    Sagt mal, ich hab mir dieses Geisha-Tutorial angesehen bzw auch als PDF geholt und mal vesucht den Effekt mit einem Bild von mir nachzubasteln.

    Dann steht da "doppelklick auf ebene, ebenenstilfenster, farbüberlagerung, füllmethode farbe, überlagerungsfarbe weiß"
    naja ist auch im tutorial alles gut mit screenshots hinterlegt welches feld wo ist usw.

    Ich mache alle Schritte, jedes einzelne Feld nach Anweisung ausgefüllt, nur sieht mein Bild danach dann trotzdem nicht weiß aus, wie es laut Tutorial aussehen sollte...

    Irgendne Idee?

    Ahja, ich nutze CS4, falls das von Belang ist..

    Ich habs zigmal probiert, alles etliche mal kontrolliert, ich finde den Fehler nicht...
     
    #18      
  19. LunaLoxar

    LunaLoxar Guest

    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    Es sollte eigentlich so funktionieren, wie es beschrieben ist. Zumindest hat es bei mir ziemlich gut geklappt. ;3
     
    #19      
  20. Willie15

    Willie15 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC / PremiereCC
    Kameratyp:
    Canon 5D MarkII, Nikon D700
    Geisha Effekt?
    AW: Geisha Effekt?

    Hm, ich finde den Fehler nicht.
    Vor allem merkwürdig ist, ich kann nicht sofort die überlagerungsfarbe weiß anklicken, da ist nämlich gar kein farbfeld. wenn ich dann auf ausführen klicke hab ich den effekt in der ebenenliste stehen, wenn ich dann nen doppelklick drauf mache kann ich auch die überlagerungsfarbe weiß einstellen, es wird nur irgendwie nicht weiß...

    mache ich bei dem schritt nen fehler?

    also sofort die farbe weiß einstellen geht irgendwie nicht, da bei farbe kein farbfeld zum öffnen ist, als rechts daneben wo es laut screenshot sein sollte...
     
    #20      
x
×
×
teststefan