Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geisterbus“

Mereel

Aktives Mitglied

Das Bild gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut. Bei genauerem hinsehen stören mich zwei Dinge:
  1. Die Auswahl für den Colorkey ist sehr hart, dafür dass der Bus ja eigentlich sehr weiche/undeutliche Konturen hat. Das fällt besonders an der Unterkante und Rückseite des Busses stark auf.
  2. Es fällt auf, dass der Bildbereich um den Bus offensichtlich abgedunkelt wurde. Die hellsten Bereiche (vor allem Scheinwerfer des vorderen Busses und die Straßenlaterne am oberen Bildrand) sind eindeutig grau, während die hellsten Bereiche des "Geisterbusses" weiß sind. Versuche doch vielleicht beim Abdunkeln der Umgebung den Weißpunkt beizubehalten und nur die Mitteltöne abzudunkeln. Und auch hier ist wieder die sehr harte Auswahlkante zu erkennen (an diesen Lichtstreifen an der Rückseite des Busses).
Insgesamt aber gerade durch den Colorkey ein sehr interessantes Bild!
 
H

Hannesk

Guest

Das Bild gefällt mir auch ganz gut, bis auf die Unterkante. Ich würde vielleicht versuchen, mit einem kleinen Verlauf unten den Übergang etwas weicher zu gestalten.
 
A

annabellkiara

Guest

Ich denke, daß unter dem Stichwort "Geisterbus" dessen Farbigkeit zu stark dominiert. Zudem könnte man im S/W die 3/4-Töne stärker von den Tiefen absetzen (Zeichnung +).
 
P

PsychoZ1

Guest

Ich finde, es ist jedenfalls eine interessante Aufnahme.
Zu den Kritikpunkten wurde ja schon einiges gesagt.
 
G

Grubennor

Guest

Gefällt mir :) War das am Piccadilly Circus?


Lieber Gruß
Rata
Nein, das war am Trafalgar Square

Gruß

Das Bild gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut. Bei genauerem hinsehen stören mich zwei Dinge:
  1. Die Auswahl für den Colorkey ist sehr hart, dafür dass der Bus ja eigentlich sehr weiche/undeutliche Konturen hat. Das fällt besonders an der Unterkante und Rückseite des Busses stark auf.
  2. Es fällt auf, dass der Bildbereich um den Bus offensichtlich abgedunkelt wurde. Die hellsten Bereiche (vor allem Scheinwerfer des vorderen Busses und die Straßenlaterne am oberen Bildrand) sind eindeutig grau, während die hellsten Bereiche des "Geisterbusses" weiß sind. Versuche doch vielleicht beim Abdunkeln der Umgebung den Weißpunkt beizubehalten und nur die Mitteltöne abzudunkeln. Und auch hier ist wieder die sehr harte Auswahlkante zu erkennen (an diesen Lichtstreifen an der Rückseite des Busses).
Insgesamt aber gerade durch den Colorkey ein sehr interessantes Bild!
Vielen lieben Dank. Gerade solche Tipps ermutigen bei der nächsten Arbeit diese zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Grubennor

Guest

... und warum verteilst Du "Gefällt mir" nach dem Gießkannensystem? Toll, cool ... und so als Wertung deiner Arbeit ist ja nicht gerade hilfreich, oder?
Ich drücke "gefällt mir", wenn es mir gefällt...;-) Nein, Spaß beiseite. Ich finde es sehr gut und wirklich toll, wenn man sich mit einem Foto von mir auseinandersetzt. Ob es eine technische Kritik ist oder einfach nur ein "tolles Bild", was dann eher auf ein gut getroffenes Motiv, bzw. Gestaltung hinweist, finde ich gleichermaßen gut. Mein anerzogenes, gutes Benehmen, zwingt mich dann dazu, danke zu sagen und dies tue ich mit dem Drücken des "Gefällt mir" Buttons.
 
A

annabellkiara

Guest

: Du scheinst momentan dauer-schlecht-gelaunt zu sein, zumindest kommt es so rüber.

Oh nein, im Gegenteil - schau doch mal raus - die Sonne scheint, ein Wetter um "Helden zu gebähren"!

Und Du, @Pixelverwender, solltest doch meine Einstellung zu Claqueuren kennen. Logisch, daß man nicht immer bewerten muß, warum einem etwas gefällt - was aber im Umkehrschluß auch keine schlechte Laune bedeutet, wenn man auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweist.

OK?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben