Anzeige

Gekrizelt oder förmlich?

Gekrizelt oder förmlich? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PhSn, 24.10.2008.

?

Gekrizelt oder förmlich?

  1. [url=http://www.abload.de/image.php?img=24vd7.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/24vd7.jpg[/img][/u

    14 Stimme(n)
    82,4%
  2. [url=http://www.abload.de/image.php?img=24_frmlichrvo.jpg][img]http://www.abload.de/thumb/24_frmlich

    3 Stimme(n)
    17,6%
  1. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Gekrizelt oder förmlich?
    Hey Leute,

    ein paar von euch kennen doch bestimtm meine neue Art Tutorials zu gestalten. Wenn nicht hier der Link zu nem 2 Part Tutorial von mir, wo ich schon das neue Design genommen habe:

    PSD-Tutorials.de - Abstrakte Motion Graphics: Part 1 - Expressions
    PSD-Tutorials.de - Abstrakte Motion Graphics: Part 2 - Design

    Jetzt habe ich da ja imemr diese "Handschriftlichen Notizen und Pfeile" dazu gemacht, ursprüngliche Werte "weggekrizelt" usw. Das is natürlich volkommen mit Absicht.

    Jetz schrieb mir Stefan gestern jedoch, dass ich das nächste mal vielleicht doch wieder auf die formelle Art und Weise umsteigen sollte.

    Und jetz wollte ich euch fragen. Was findet ihr besser?

    Gekrizelt oder förmlich?
    [​IMG] [​IMG]

    Greez

    PhSn
     
    #1      
  2. Tack

    Tack ^^

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Maya, Photoshop CS3,
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Gekrizelt oder förmlich?
    AW: Gekrizelt oder förmlich?

    Moin Moin

    Ich habe mich fuer die Option gekritzelt entschieden.

    Ich finde es aufirgendeine Art ansprechender und "angenehmer" damit zu arbeiten.
    Wirklich begruenden kann ich es leider nicht, sorry.

    Boje Tack
     
    #2      
  3. Narkya

    Narkya verrückte Fledermaus

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Granada, Spanien
    Software:
    Photoshop 7
    Kameratyp:
    Ricoh R50
    Gekrizelt oder förmlich?
    AW: Gekrizelt oder förmlich?

    Ich nehme gekritzelt. Und zwar, weil ich es übersichtlicher finde. Es zeigt eindeutig was gemacht werden muss, bei deinem Formal-Screenshot ist zwar ersichtlich, dass irgendwas mit diesen drei Werten ist, aber es nicht ersichtlich was es eigentlich sein soll. Da muss man immer erst die Werte abgleichen um herauszufinden was eigentlich los ist.
     
    #3      
  4. absolutEvi

    absolutEvi ivi

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Haltern
    Software:
    Photoshop / Illustrator / After Effects
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Gekrizelt oder förmlich?
    AW: Gekrizelt oder förmlich?

    Bitte Bitte gekritzel...^^
    Allerdings würd ich das nicht so betiteln...gekritzel sieht schlimmer aus...ich mags lieber wenn man die Werte vorher siehtund nachher da kann man das Tutorial besser nachvollziehen..:)
     
    #4      
  5. xXKampfzwergXx

    xXKampfzwergXx stolzer 2 Sterneträger

    1
    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SHA
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    5D+Glas
    Gekrizelt oder förmlich?
    AW: Gekrizelt oder förmlich?

    Also ich find das "bemalte" deutlich besser. Mach lieber die gekritzelte form weiter, fin ich ansprechender.
     
    #5      
  6. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    Gekrizelt oder förmlich?
    AW: Gekrizelt oder förmlich?

    Plädiere auch für Gekritzel, so ist eindeutig ersichtlich was du gemacht hast :)
     
    #6      
  7. Daphne10

    Daphne10 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Halle/Saale
    Gekrizelt oder förmlich?
    AW: Gekrizelt oder förmlich?

    Ich persönlich finde das "gekritzelte" auch besser. Es zeigt eindeutiger, was gemeint ist und erleichtert unter Umständen viele zusätzliche schriftliche Erklärungen.
    Aber dennoch nicht schreibfaul werden und schön viel erklären, das ich auch in Zukunft alles verstehe. :D

    Grüße DAPHNE10
     
    #7      
  8. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Gekrizelt oder förmlich?
    AW: Gekrizelt oder förmlich?

    Danke für die ganzen Stimmen! Also so wie das Ergebnis momentan aussieht ist das Ergebnis eindeutig^^

    @Stefan: Ich glaube ich lass die Standard-Photoshopformen weg und mach weiter mein wunderbares Gekritzel :D

    Greez

    PhSn
     
    #8      
  9. koda

    koda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grabs - Schweiz
    Software:
    Nikon Capture NX2
    Kameratyp:
    DSLR Nikon D80 / D200
    Gekrizelt oder förmlich?
    AW: Gekrizelt oder förmlich?

    Eigentlich finde ich das gekritzel besser, jedoch würde ich das "durchgestrichene" nicht bis zur unlesbarkeit zukritzeln.
     
    #9      
  10. schnake

    schnake Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Reutlingen
    Software:
    C4D R15
    Gekrizelt oder förmlich?
    AW: Gekrizelt oder förmlich?

    ich stimmte für förmlich.
    Grund. sieht besser aus, auch wenn man nicht sofort erkennt wiso weshalb,

    aber da könnte man ja abhilfe schaffen und zwar so das man den alten wert dahinter schreibt in rot.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2008
    #10      
x
×
×
teststefan