Anzeige

Geladenen Movieclip positionieren

Geladenen Movieclip positionieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von doedel_ei, 02.11.2008.

  1. doedel_ei

    doedel_ei Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Geladenen Movieclip positionieren
    Guten morgen,

    nach langem Getüftel habe ich es endlich geschafft das Hahnix Gästebuch in meinen Flashfilm zu laden. Soweit so gut. Nun landet der aber irgendwo, also habe ich versucht ihn zu positionieren. Leider funzt das nicht so richtig. Hier mein Code:

    Code (Text):
    1.  
    2. this.createEmptyMovieClip("gaestebuch", 10);
    3. gaestebuch.loadMovie("http://www.diearschmade.com/gbook/gbook.swf");
    4.  
    5. _root.gaestebuch._x = -87;
    6. _root.gaestebuch._x = 33;
    7.  
    Selbst wenn, lässt sich der Film frei mit der Maus bewegen. Wenn er positioniert ist, bleibt er dann fix oder kann man ihn dann immer noch bewegen? Wie bekomme ich ihn sonst fix?
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Geladenen Movieclip positionieren
    AW: Geladenen Movieclip positionieren

    mit den Positionsangeben wird der geladene Clip beim Starten positioniert.
    Die 'Drag' Funktionalität bringt er schon mit (dh. das ist in der gbook.swf so angelegt).
    Man müsste diese Funktionalität in der gbook.swf unterbinden.
     
    #2      
x
×
×
teststefan