Anzeige

Gelbstich raus bekommen

Gelbstich raus bekommen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Herdem62, 02.06.2016.

  1. Herdem62

    Herdem62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    7
    Gelbstich raus bekommen
    Hallo,

    ich habe letztens ein Interview mit 2 Kameras geführt. Die Einstellung der Blende, Verschlusszeiten und ISO waren bei beiden Kameras die selben. Dennoch hatte ich bei einer Kamera einen Gelbstich. Leider kam ich nicht dazu einen Weißabgleich vor Ort zu führen, mit dem Gedanken das man dies bei Premiere Pro doch eh im nachhinein machen könnte.

    Und jetzt sitze ich da und komme nicht weiter. Im Hintergrund befindet sich eine weiße Wand. Habe dies bei der schnelle Farbkorrektur für den Weißabgleich benutzt. Klappt leider dennoch nicht.

    Ich packe mal 2 Standbilder hier rein, von der einen und der anderen Kamera um den Unterschied deutlich zu machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt :/

    Zu Verfügung stehen mir Adobe Premiere Pro CC 2015 und Adobe Premiere Pro CS6
     
    #1      
  2. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Gelbstich raus bekommen
    Hallo Herdem62

    Ich auch, da ich keine Bilder sehe und somit nichts dazu beitragen kann.

    Gruß
    Tom
     
    #2      
  3. Herdem62

    Herdem62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    7
    Gelbstich raus bekommen
    #3      
  4. Herdem62

    Herdem62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    7
    Gelbstich raus bekommen
    Ich habe die Anweisung verfolgt und der hat das Bild dennoch nicht hoch geladen
    Kann mir da einer behilflich sein? Bin hier ziemlich neu im Forum noch :/
     
    #4      
  5. tobee

    tobee Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

    111
    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Plön / SH
    Software:
    LR 6, CorelDRAW GS X7, PSE 12 mit Elements+, Vegas 14 pro (Videoschnitt), WIN 10
    Kameratyp:
    EOS 70d / PMW-EX1R (Video)
    Gelbstich raus bekommen
    Da sich der Gelbstich aus Mischfarben zusammensetzt, wende die "sekundäre Farbkorrektur" als Effekt auf den betroffenen Clip an. Dieser Effekt beeinflusst auch die Mischfarben Gelb, Cyan und Magenta.

    Gruß
     
    #5      
  6. Tom22

    Tom22 Adiutor

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    2.350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win7
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Gelbstich raus bekommen
    .....du kannst es auch mit dem Effekt "Farbbalance" versuchen.
    - Blau Glanzlicht 57,0
    - Rot Glanzlicht -18,0
    - Rot Mitten -2,0
    - Rot Schatten -8,0

    [​IMG]

    Edit:
    Ganz vergessen, klassisch kann man mit der Schnellen Farbkorrektur mit der Pipette der Weißbalance den Weißabgleich neu festlegen.

    Gruß
    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2016
    #6      
x
×
×