Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geld das ins Wasser fällt“

F

firepics

Guest

Ja, ich weiß der Titel ist nicht gerade kreativ ... ;)

Das ist mein erster Versuch in diese Richtung, also würde es mich mal interessieren was ihr davon haltet :)
 

Fotografie

Silverlight

Vollnoob

AW: Geld das ins Wasser fällt

Sehr interessante Bilder, allerdings sollte nicht zuviel Geld auf einmal zu sehen sein wie auf dem letzten Bild, das kommt wieder weniger gut rüber.
Ist die bläuliche Färbung des Bildes Absicht?
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Geld das ins Wasser fällt

Hallo
von der Idee schon mal ned schlecht
was mich etwas stört ist die durchgehende blaue Farbe
Wie wäre es da mit etwas mehr Abwechslung, z.B. einen andern Hintergrund
nehmen, oder eine gelbe Flüssigkeit ...

schönen Gruss
 
V

villharmonic

Guest

AW: Geld das ins Wasser fällt

Die Belichtung ist natürlich schwierig - gute Anregungen gibt's nebenan ;)
 

Rima1337

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geld das ins Wasser fällt

Hey,

also als erstes würd ich vlt. versuchen kein Glas zu nehmen, sondern vlt irgendetwas größeres für den Anfang =D

Zur Bildgestaltung an sich:

Also ich mag die braunen Münzen ja tendentiell nicht =D Aber ich glaube das ist geschmackssache, ich glaub nen 2 Euro Stück würde allerdings relativ cool aussehn.

Ansonsten vlt. den schon starken Blau-Stich ein wenig verringern, sieht ein ganz kleines bisschen übertrieben aus.

Sonst echt super Bilder, ich hab jetz au richtig Bock bekommen, welche zu machen, bei uns regnets mal wieder.... *heul*

Greetz Rima
 

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geld das ins Wasser fällt

Sehr interessante Bilder,
allerdings finde ich das es etwas zu blau ist. Und auf dem ersten & zweiten Bild stört mich die Hand (oder was auch immer der dunkle Gegenstand ist :D).
Sehr interessant.

Gruß
 
AW: Geld das ins Wasser fällt

Schöne Idee.
Aber wie schon erwähnt:
Bild 1&2: die Hand stört
Bild 4: ein bisschen zuviel des versenkten Geldes

Aber sehr feine Idee und Anregung, mal wiede die Kamera rauszuholen!

LG der fou
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geld das ins Wasser fällt

Hi,
war die Tage schon mal da (etwas besser)
mit guten Tipps und Anregungen wie man/Frau so etwas angeht
mußt mal suchen
gSR
 
F

firepics

Guest

AW: Geld das ins Wasser fällt

Hey, danke für eure Kritik.
Das mit dem Schatten von meiner Hand ist mir auch erst nacher aufgefallen weil ich das Licht vom Blitz nicht berücksichtigt habe.

Leider hatte ich nur noch so gut wie 1-5 Cent Stücke, sonst hätt ich auch ein 2 Euro Stück genommen.

Die blaue Färbung war Absicht, im Nachhinein find ich die aber auch vieel zu extrem ;)

Leider hab ich kein Aquarium oder etwas vergleichbares deshalb musste ich ein Glas nehmen.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Geld das ins Wasser fällt

Die Münzen sind zu dunkel, Für den 1ten Versuch nicht schlecht. Ansonsten ist ja schon alles gesagt.
 

XxMaDMaNxX

Penspinner

AW: Geld das ins Wasser fällt

Nicht schlecht :). (und ja ich habe das vor ca einer Woche auch schon gepostet :)).
Wie bist du vorgegangen? Genauso wie ich? Sprich dunkler Raum, lange Belichtungszeit und Blitz von Hand auslösen?
Oder hast du schöne Studiobeleuchtung mit der du die Verschlusszeit einfach sehr kurz machen kannst? :)

Viel Erfolg weiterhin.
 
F

firepics

Guest

AW: Geld das ins Wasser fällt

Naja ich bin 16, da kann ich mir noch keine Studiobeleuchtung leisten :D

Also ich hab ein Glas Wasser genommen, und ein Stück Druckerpapier (DIN A4) als Hintergrund damit dieser einfarbig ist.
Dann hab ich meine Kamera auf ein Stativ geschraubt und vor meinem Schreibtisch aufgebaut auf dem sich das Glas befand.
Anschließend hab ich alle Einstellungen an der Kamera getroffen, in eine Hand das Geld, die andere an den "Abzug" das Geld reingeworfen, und abgedrückt.

Der Raum war Taghell beleuchtet, allerdings war es ohne den Kamerablitz trotzdem zu dunkel, deshalb hab ich den noch dazu genommen.

Meine Verschlusszeit war 1/200, also kurz ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geld das ins Wasser fällt

Hallo,
durch Tageslicht und Blitzlicht hast du eine Mischlichtsituation. Es ist also nicht einfach einen vernünftigen Weißabgleich zu erzielen. Daher wohl auch der Blaustich. Wenn du blitzt, sollte der Raum ganz dunkel sein. mit der Blitzleistung must du einfach experimentieren.
VG
 
F

firepics

Guest

AW: Geld das ins Wasser fällt

Danke für den Tipp ;)

Hier ist nochmal eins der Bilder ohne das extreme Blau:
 

XxMaDMaNxX

Penspinner

AW: Geld das ins Wasser fällt

Ich bin auch ,,erst'' 17, ok nennen wir es 18, die paar Tage kann man übersehen:).
Geld für ne Studiobeleuchtung hab ich auch nicht, Kamera + Zubehör und Makro Objektiv waren teuer genug.
Ich war nur der Meinung, dass man schon eine sehr kurze Belichtungszeit braucht um die bewegung von der Münze und vom Wasser einzufrieren, und das ist ohne sehr helle Beleuchtung nicht unbedingt möglich^^.
Dachte auf 1/1000 muss man hoch. Deswegen hab ichs auch nicht probiert sondern gleich den Blitz von Hand ausgelöst :).
Aber gut zu wissen. Hab demnächst eh mal vor Tropfen zu Fotografieren :) (vielleicht ist das auch ne Idee für dich).

Madman
 

Silverlight

Vollnoob

AW: Geld das ins Wasser fällt

Hi, wie wärs mit einer größeren Fallhöhe? Gibt vielleicht interessante Spritzer nach oben, die bisher auf denen Fotos fehlen, außerdem ist die Gefahr beseitigt, dass man die Hand noch mit sieht.
Und dann gleich ne größere Münze nehmen! ;)
 
F

firepics

Guest

AW: Geld das ins Wasser fällt

Ja, das werd ich mal ausprobieren, danke für den Tipp :)

BTW:
Eine große Fallhöhe war vorher nicht drin, das war mehr so spontan das mal auszuprobieren, und deshalb hab ich das auf meinem Schreibtisch gemacht, den ich nicht unter Wasser setzten wollte, aber an die Spritzer hatte ich auch nicht gedacht ;)
 

Silverlight

Vollnoob

AW: Geld das ins Wasser fällt

Na dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt!
Und nimm wie schon angesprochen ein größeres Gefäß, damit man nur das Wasser sieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben