Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geld oder Leben“

tomzag

Nicht mehr ganz neu hier

Als Einstand möchte ich hier auch mal eine Arbeit von mir zeigen.

2048.jpg


Das Bild trägt den Titel "Geld oder Leben" und ist im Zuge des Docma Awards 2014 entstanden.

Es ist auch das erste in dem ich Elemente in Cinema 4D modelliert, gerendert und eingesetzt habe. Der gesamte Raum wurde in Cinema 4D erstellt, auch die Gläser, die Augen in dem einen Glas und die Instrumente auf dem Tisch. Das Foto ist ein Selbstportrait. Mit Photoshop wurden die Elemente kombiniert. Die Organe stammen aus Stockfotos.

Insgesamt habe ich über 100 Stunden an dem Ding gearbeitet. Dazu gehört aber wohlgemerkt auch das Lernen von Cinema 4D, was die meiste Zeit beanspruchte.

Hier noch einige Details:









Bin gespannt auf eure Meinungen.

Grüße aus Südtirol,
Thomas
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ok. Meckern auf ganz hohem Niveau.
Farbe des Pflaster nicht ganz stimmig und ein klein wenig zu viel Rauch im Vordergrund.
Ansonsten finde ich es eine sehr gelungene Arbeit. Sehr gut.
 
Vorschlag für Version 1.1: Kameraabstand vergrößern, eine etwas größere Brennweite der virtuellen Kamera. Damit kann der selbe Bildwinkel erzeugt werden, jedoch wäre der Tisch nicht so weitwinkelverzerrt.
Die Idee ist toll, die Umsetzung, inklusive Oberflächen, Ausleuchtung und Tonwertanpassung, glaubhaft und damit gelungen.
 

roweso

sehr verärgert

Herzlich willkommen und bravo für die Präsentation.
Besonderes Lob meinerseits für die Teilschritte und Einzelteile.
Grüße
 
V

Vetter_62

Guest

Gute , schön schauerliche Arbeit.
Find ich echt gelungen . Sowohl die Aussage wie auch das Bild.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben