Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geldsack Modellieren“

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

bräuchte mal Hilfe in Cinema ich müsste einen Geldsack Modelliern. Möglichst realistisch....mit Geldstücken, die Geldstücke sollten nicht das Problem sein denke ich.....der Geldsack stellt mich dann aber doch vor eine Herrausvorderung!.....Wie macht man das am besten.....habe Kenntnisse im modelliern mit Grundobjekten, Boolen, Hybernurbs, Splines etc. und poly by poly (autos anhand von blueprints)......soll ich den mit clothilde tags modeln?....wenn ja wie? Außer dem "Kissen-Tutorial" hier hab ich damit nochnichts gemacht

Hier mal ein Bild wie es Später aussehn soll:
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geldsack Modellieren

Clothilde kannste ja mal versuchen, ich mag Clothilde aber nich und würde eher aus einer Box aus modellieren. Würfel erstellen, obere Fläche löschen, Hypernurbs-Unterteilung (1-3), mit "Punktwert-setzen" etwas verknittern, nochmal unterteilen, in ein Hypernurbs stecken, musst halt ein bissl experimentieren. mit dem Magneten kannste die grobe Form noch verändern.
andere möglichkeit wäre von einem konvertierten Lathe-Nurbs auszugehen, achte auf sinnvolle unterteilungen, auch bei dem Ausgangsspline.
Wenn du die Seile realistisch machen willst, guck dir mal Reeper an :)
 
O

Odinshadow

Guest

AW: Geldsack Modellieren

eine kleine möglichkeit wäre ein spline in ein lathe-nurbs einzufügen.

würde sehr schnell gehen ist aber dann halt komplett rund ohne "eindellungen"
 
M

m9vision

Guest

AW: Geldsack Modellieren

Hier mal ein schneller Shot, wie das ca. mit einer Box (Hypernurbs) aussieht. Musst dich
natürlich etwas länger hinsetzen um die Details auszuarbeiten.
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geldsack Modellieren

wow das sieht doch schonmal gut aus!.....wärs möglich das du mir die datei zukommen lässt und ich daran weiterarbeite? Brauch das nämlich relativ dringend! ^^wäre super!
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geldsack Modellieren

@MrIous: Wie meinst du das mit "Reeper"?

aber ich würde die Schnur wahrscheinlich mit einem Spline machen ^^
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geldsack Modellieren

Reeper ist ein kostenloses PlugIn um Seile, Taue oder Stricke, Kabel etc pp zu erstellen. Funktioniert ähnlich wie SweepNurbs, hat aber mehr Einstellungsmöglichkeiten. Einfach mal laden und ausprobieren ;)
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geldsack Modellieren

Hier mal ein Testrender...ein sehr BESCHEIDENES!.....boah ich grieg des einfach nich richtig hin!.....des sieht voll unecht aus...und die textur is auch extrem schlecht!.....:( HILFE!



PS: Des Reeper Ballert! Danke!....fehlt nurnoch ne textur!....-.- ich hasse es wo bekommt man geile texturen her?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geldsack Modellieren

Die Textur ist einfach zu groß. Kannst sie im Textur-Tag skalieren.
Textursites stehen in den FAQ, einfach im Forum gucken.
Auch google spuckt so manches aus.
Die Sättigung deiner Textur find ich zu hoch und die Helligkeit zu niedrig.
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geldsack Modellieren

Ich hab ihn jetz fertig und schon in Photoshop in mein bild eingefügt!......ich finde allerdings das er extremst unrealistisch aussieht.......irgend ein tipp wie ich ihn realistischer rendern kann? oder eventuell in photoshop bearbeiten kann?
 
O

Odinshadow

Guest

AW: Geldsack Modellieren

ich finde die knicks von deinen schnüren noch ein bisschen zu hart weiters sollten die schnüre wenigstens einmal überschlagen sein da sie so niemals halten würden
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geldsack Modellieren

Hä? sie überschlägt sich doch?....das mit den Knicks stimmt jetzt wo dus sagst!......und was is mit dem Sack wie grieg ich die Textur oder die Beleuchtung oder den Schatten wurf.....ka worans liegt....realistischer hin?....so das es zum rest des Bildes passt?

Ich finde es sieht sogar so aus als würde das geld und der Sack über dem Papier schweben oO
 
O

Odinshadow

Guest

AW: Geldsack Modellieren

sie überschlagen sich stimmt schon. aber hast du schon mal probiert so einen sack zuzumachen? das wird ned ganz gehen oder hält auf jeden fall nicht sehr gut.
Kleine Knotenkunde
rechts oben der halbe schlag. sowas war früher glaub ich gebräuchlicher.

zum licht. welche lichtquelle verwendest du und wie hast du sie eingestellt?

dann noch ein kleiner tipp wenn du es realistischer aussehen lassen möchtest wären kleine hairs auf dem seil, da früher ned alles so glatt war, würd ich sagen.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Geldsack Modellieren

Warum steht denn das Sichtbare Licht auf Invers Volumetrisch?

am schnellsten gehts wohl, wenn du eine "Sack-Textur" runterlädst und diese z.B. per Kugelmapping aufträgst.
Hast du schonmal SPD (Sub-Polygon-Displacement) ausprobiert? Vlt kriegste damit die Beulen noch en bissl realistischer hin.
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geldsack Modellieren

So ich hab alles nochmal überarbeitet und ich finde so langsam siehts gut aus! ^^

was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Geldsack Modellieren

Um den Rand des Beutels sollte noch ein Saum, dann wirkt das schon recht gut. ;)
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

ein Saum? was das?^^

ok Umnähen hab mal gegooglet......wo genau soll der hin?....und wie mach ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mp5gosu

Guest

AW: Geldsack Modellieren

Schau Dir mal Deine Hosenbeine Deiner Jeans an. Das "Wie" ist demnach einfach zu lösen. ;)
 

kuemmerling

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geldsack Modellieren

Moin Moin.....erneute Frage......Der Sack wie er jetzt ist gefällt mir sehr gut...und auf dem Layout sieht auch auch mittlerweile meinen Vorstellungen entsprechend aus....NUR.....und jetzt kommts!......Ich habe ihn jetzt mit "Radiocity" oder wies jetzt heißt "Global Illumination" gerendert.....wovon ich bisher ausschließlich den namen kannte (bin begeistert) und wollte das Bild anschließend mit transparentem Hintergrund rendern lassen um es dann in meine Szene bringen. Das dumme ist nur der macht mir immer sonen blöden Rand um die Objekte (Siehe Bilder).....habe es mit Hacken bei "Alpha-Kanal" und "Straight Alpha" im PSD Format gerendet......wie grieg ich die weg?....bzw. kann man nicht gleich ein Bild mit Transparentem hintergrund rendern lassen?
Ich benutze zusätzlich ein Himmelobjekt und 3 Spotlights. KEINEN BODEN.....das Grün(Braune) im Hintergrund ist also der Himmel......der Himmel müsste also weg...soll aber beleuchtungsmäßig noch auf den Sack wirken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben