Anzeige

Gelenke

Gelenke | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bassist, 22.03.2008.

  1. bassist

    bassist Faulpelz

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 Extended
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    Gelenke
    Hi,
    Also ich benutze noch Photoshop 5, tut es für mich eigentl. auch vollkommen, da ich eh kein Grafiker bin. Denoch wollte ich mir ein paar Grundkenntnisse anschaffen, da es doch sehr praktisch für das Gestalten von webseiten ist. Also schaue ich mich hier durch ein paar tutorials und denke mir: probier doch einfach mal aus, eine Hand zu gestalten.
    Das Prinzip war eigentl. einfach: Ich fange mit ein Paar kreisen an, diese Ziehe und Zerre ich, bis jeder Kreis seine Funktion erfüllt(z.B. ein kreis als Handfläche, der andere als Fingerkuppel...).
    Jetzt würde mich aber Interessieren: ist es Möglich, einen Finger(bestehend aus 3 Kreisen) so zu verbinden, dass Gelenke entstehen? Also das ich ganz einfach z.B. aus einer gestreckten Hand eine Faust machen kann?
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Gelenke
    AW: Gelenke

    nein

    dafür gibts spezielle programme, in denen man bestimmen kann was mit der angefügten form passiert wenn man an dem einen Objekt zieht.

    2 D programme können das nicht, da sie ja 2D sind (woher sollen sie denn wissen was wie die Rückseite des Fingers aussieht?

    um 3d effekte zu erzeugen behilft man sich in Photoshop tricks (optische Täuschungen)

    echtes 3 D geht nicht.

    Lucky
     
    #2      
  3. bassist

    bassist Faulpelz

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS4 Extended
    Kameratyp:
    Zettel und Stift
    Gelenke
    AW: Gelenke

    ich hatte gehoft, dass man es wenigsten auf einer 2D-Ebene verändern könnte(so wie bei Pivot).
    Danke für die Antwort
     
    #3      
  4. BIM

    BIM Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    642
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Franken
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Gelenke
    AW: Gelenke

    Dazu ist PS eigentlich nicht geeignet

    Noch schöne Ostertage
     
    #4      
  5. IlChRoMll

    IlChRoMll Knoedel-Toni

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    268
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    PS, C4D
    Kameratyp:
    Samsung
    Gelenke
    AW: Gelenke

    Für sowas solltest du C4D oder Poser nutzen. oser ist speziell für Personendarstellung gedacht und mit C4D kann man eigentlich alles bauen inkl. Animation.
     
    #5      
x
×
×