Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen“

rainerE

Fotograf

Hallo,

mein lieber Schwager hat seine Speicherkarte mit "wichtigen" Bildern versehentlich gelöscht:rolleyes:

Zu allem Überfluss hat er danach auch noch einige neue Bilder mit der Karte aufgenommen:rolleyes::rolleyes:

Kann man da noch was retten??? Wenn ja, womit? Am besten Freeware und für Mac.

Danke und Grüße
Rainer
 

Fotografie

ChrisJastay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

hey

soweit ich weiß geht das nicht! Ich hoffe für euch das es doch irgendwie eine möglichkeit gibt sollte das der fall sein bitte auch mir bescheid geben!

Lg
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Hallo,
ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Vielleicht ist das eine oder andere Foto dahin. Aber versuchen sollte man es, z.B. damit:
PC Inspector smart recovery
download z.B. hier: PC Inspector smart recovery - Download - CHIP Online
Grüße

PS: es gibt noch andere Freeware, die dies erledigt, mußt nur die Suchmaschine anschmeißen.
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Da schon drauf gespeichert wurde, siehts sehr schlecht aus. Mac kenn ich jetzt keine Programme auf anhieb. Gab aber schon Themen dazu hier im Forum. Musst mal suchen, war mein ich auch was für Mac dabei.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Smart recovery ist ein Versuch wert- hat bei mir einige Male geklappt bei Anderen nicht und ich weiß nicht warum- auf alle Fälle findest du einige Freeware zu dem Theme- einfach probieren- VS noch
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Immer der Schwager:lol::lol: richig gibs ihm
Eigendlich sollte es kein Problem sein wenn schon mal darübergespeichert wurde mir wurden auch Daten von einem USB-Stick wiederhergestellt die schon 2 mal überschrieben wurden.
Wenn es wichtige Fotos sind lass es einen Profi machen die haben meist bessere Software dafür.

good luck und frohes Fest Dir und deinem Schwager:p

MfG;)
 
AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Moin,
versuche es mit
LINK

Ist extra für Mac

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kisteneich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Also unter Windows gibt es Photorec bzw. testdisk. Damit ist das kein Problem. Vielleicht findest Du jemanden mit einem Win-Rechner.
Dass bereits weitere Bilder abgespeichert wurden, muss nicht ein Wiederherstellen ausschließen, da Speicherkarten ähnlich wie USB-Sticks alle Speicherzellen gleichmäßig auslasten.
 
T

Terafire

Guest

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Hallo,
bei mir war es nicht der Schwager... sondern seine Frau (meine kleine Schwester)... ;-)
Und deswegen hab ich mir Mühe gegeben - und war erfolgreich mit PhotoRescue 3 von
DataRescue: home of PhotoRescue, data recovery solution for flash memory cards
Ist für Mac, eine PC-Version gibts auch... aber ist keine Freeware. Aber irgendwas um 30 Eukronen also immer billiger als noch mal an den letzen Urlaubsort zu fahren und die Fotos neu zu knipsen... Ein Versuch ist es wert. Die Demo-Version zeigt vorher auch was rettbar ist, und kauft man sich die SN auf der HomePage.

Ach ja: auf Deutsch ist es auch verfügbar. http://www.german-sales.com/geloeschte_bilder_wieder_herstellen.htm

Gruss TeraFire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dosenschreck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

hallochen
hatte das gleiche Problem, nur das ICH die Fotos vom Mac ausversehen gelöscht habe (weil ich den Ordner nicht benannt habe - einfach gelöscht.) hatte auch auf der Speicherkarte schon wieder neue Fotos drauf. Habe es dann mit " PHOTORESCUE" geschafft die Bilder wieder herzustellen. Die Wiederherstellung dauert zwar seine Zeit, lohnt sich aber. Mal bei Google eingeben und runterladen. Kann ich nur empfehlen
LG Dosenschreck
 
AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

der Supergau kann ich nur sagen
wenn neue Dateien wieder drauf sind sind die alten überschrieben
ist so wie bei einer Festplatte
alle anderen (noch nicht neu belegte Bereiche) auf dem Speicher lassen sich möglicherweise mit verschiedenen Programmen wieder herstellen.
Es gibt auch Firmen die bit für bit auslesen und die Daten wieder herstellen
Preis ab 500€ aufwärts
 

rainerE

Fotograf

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Vielen Dank an alle!

Ich werd mir mal einiges runterladen und dann soll er mit dem Kärtchen vorbeikommen und wir schaun, was da noch geht.

Immerhin gibt es noch Chancen. Zu Film-Zeiten hab ich mal den Rückdeckel der Kamera im vollen Sonnenlicht aufgemacht - da war nichts mehr zu retten.

Gruß
Rainer
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Evtl. der vollständigkeit halber noch RescuePro von Sandisk,
damit hab ich schon so manches Bild vom digitalen Tod wiederbelebt.
...und läuft auch auf Mac
 
AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Also mit PhotoRescue hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht - selbst von formatierten und teilweise neu beschriebenen Karten.

Ich musste aber auch feststellen, dass unterschiedliche tools unterschiedliche Ergebnisse liefern. Daher hab ich für solche Fälle immer PC Inspector UND PhotoRescue zur Hand.

LG der fou
 

HellaSodan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Schau doch mal im Forum von Chip.de nach, da gibt es unzählige Beiträge zu diesem Thema und auch sehr gute Erfahrungsberichte ;)
 

kai1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

ich selber habe auch mal so ein problem gehabt bei einer Speicherkarte da sagte mir das system das die karte formatiert werden muss wir hatten aber grade Bilder gemacht habe die Karte dann an einen anderen Rechner angeschlossen dachte das was bei dem nicht stimmt aber da war genau das Gleiche habe dann rum geschaut und ein Program gefunden was ich mir als Testversion runtergeladen habe und das Program hat echt auf der Karte zugegriffen und alles so wieder her gestellt in demo Modus wie es war habe dann mir die Lizens gekauft und bin heute da mit noch genauso zu frieden wie am ersten Tag habe das Geld für die Lizens jetzt wieder draussen weil ich Datenretung für andere Gemacht habe. Wenn Man Festplatten hat die Kaputt sind wo der rechner aber noch drauf zu greift du aber an keine daten mehr ran kommst das Programm kann das: Hatte mal eine Festplatte 500gb die war voll mit Bildern aber sie hat keine Ordner mehr angezeigt nur in der stemsteuerung hat man gesehen das die Platte voll ist. War mit der Platte in zwei Computerläden keiner konnte da so mal eben drauf zu greifen und mir auch keine Garantie geben. Das Programm hat alles wieder her gestellt wenn man Ordner auf der Platte hat dann Spiegelt das Programm 100% die Platte wie die defeckte ist ich kann das Program nur empfehlen es ist super super gut.
dies ist das Program
wenn du fragen hast einfach fragen
 

Surfmaster126

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Hallo!

Ich kann mich der Meinung vieler nur anschließen: mit Photorescue habe ich tolle Ergebnisse erzielt als ich so ein ähnliches Problem mal hatte. Soweit ich weiß auch für mac verfügbar.

Liebe Grüße
Karl
 

Silvitta

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Versiontracker.com hat manchmal auch ein paar rettende Programme auf Lager ;-) Ich hab gerade das gleiche Programm abr mit Daten auf meinem Mac die gelöscht worden sind... =/
 

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Das Programm RescuePRO gehört bei vielen Sandisk-Speicherkarten zum Lieferumfang und eigent sich hervorragend zur Wiederherstellung von gelöschten Bildern.
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Gelöschte Bilder auf Speicherkarte wieder herstellen

Ja, mit dem SanDisk-Programm habe ich auch schon öfter arbeiten müssen und bisher gute Erfahrungen gemacht. Als kleiner Hinweis noch, wenn man keine Karte von SanDisk besitzt, gibt es in vielen Foren eine Menge Leute, die mehrere davon haben und die vermutlich für Portokosten abgeben würden ;) Ich selbst hatte mal ca. 10 davon, aber einige sind schon weg^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben