Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[gelöst]Bewerb.vorlag.: Horizontale Verschiebung“

Kabraxis

Noch nicht viel geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe mir die Tage die schicken Bewerbungsvorlagen von hier gekauft.
Beim Eintragen meiner Daten kommt es natürlich zu Verschiebungen der Texte, denn der linke Textblock (blau) ist ein anderer als der Rechte (schwarz).

In der Vorlage sind die Texte jedoch in einer Linie ausgerichtet. Mit Hinzufügen und Entfernen von Absätzen (Entertaste) bekomme ich zwar mehr Präzission hin, aber nicht so perfekt wie das Ursprungsmaterial.

Wie kann ich das an einander ausrichten? Bin leider kein Profi im Umgang mit Word.
 

virra

lazy lizzard

Haben deine beiden Teile den selben Zeilenabstand? Sonst wird das nix.
Oder ich hab das Problem nicht verstanden. Im Beispiel ist ja der linke Text ma oben angeschlagen, mal eine Zeile nach unten versetzt, mal 2 Zeilen.
 

Kabraxis

Noch nicht viel geschrieben

Also grundsätzlich sollte das schon so sein, ich hab die Vorlage aber nicht erstellt.
Kann man das irgendwie kontrollieren oder so?
 

virra

lazy lizzard

rechte Maustaste, dann geht ein Menü auf, da ich glaube Formate oder so, kann in WORD eigentlich auch fast nix, weil ich es nie brauche. Da gibts irgendwo eine Abteilung mit dem Zeilenabstand und daneben dann ein Aufklappmenü, wo man neben EINFACH DOPPELT oder so auch GENAU findet. Da kann man dann einen Abstand in Punkt eingeben. Ist alles ziemlich unkomfortabel, aber ist halt kein Layoutprogramm.
 

Kabraxis

Noch nicht viel geschrieben

Das geht bei Word 2013 wohl etwas anders wie mir scheint^^
Man kann doch auch die Position der Worte von links nach rechts verschieben, wenn man mit dem Lineal am oberen Bildschrimrand arbeitet. Geht das nicht auch in irgendwie mit dem rechten Lineal, damit man Sachen höher und tiefer setzen kann?
 

virra

lazy lizzard

Auch wenn ich nicht besonders viel in WORD kann: