Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[gelöst]targetangabe in php“

Gegenton

Allrounder

taag.
ich hab einen code für ne gallerie für unsere stunfepage.
der ist soweit auch echt okay und ich hab es trotz meiner nicht vorhanden php-kenntnisse geschafft, den recht weit zu verändern.

nun stehe ich aber vor einem ansich recht einfachen prob.
diese codezeile

Code:
                echo "           <a href=\"show_pic.php?dir=".$BilderVerzeichnis."&indexpage=".$DirectoryIndex."&picindex=".$BildIndex."\">\n";

soll so erweitert werden, dass sich besagte bilder in einem new_Blank öffnen. Also ein neues Fenster (kein PopUp!).
dürfte ansich nicht so schwierig sein, dachte ich, kriege den Befehl aber nicht rein (wegen dem entschärfen (mein gott wie war das richtige wort :oops: ) der einzelnen sonderzeichen.

kann mir da jemand helfen und den code erweitern?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Re: targetangabe in php

Gegenton schrieb:
Code:
                echo "           <a href=\"show_pic.php?dir=".$BilderVerzeichnis."&indexpage=".$DirectoryIndex."&picindex=".$BildIndex."\">\n";

wegen dem entschärfen (mein gott wie war das richtige wort :oops: ) der einzelnen sonderzeichen.

Du meinst sicher das escapen / maskieren.
Bitte poste in Zukunft PHP-Code auch mit dem entsprechenden BBCode [ php] [/ php]. Dann setzt der Syntax-Highlighter rein und alles ist einfacher zu lesen.

Nichtsdestotrotz:

[php:1:fb5e77949a]
echo " <a target=\"_blank\" href=\"show_pic.php?dir=".$BilderVerzeichnis."&indexpage=".$DirectoryIndex."&picindex=".$BildIndex."\">\n";
[/php:1:fb5e77949a]

Fertig.


Duddle
 

Gegenton

Allrounder

danke, hab gewusst, dass du schreibst :p

nächste mal denk ich dran, aber code kommt daoben nunmal vor php :p ergo: schlichtweg nicht gewusst und nicht gesehen.

danke für den code, er... *test
funktioniert :)

lol, jetzt öffnet sich das bild aber auch noch im selben fenster :oops: aber ich glaub das krieg ich hin :)

dange dange
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Gegenton schrieb:
danke, hab gewusst, dass du schreibst :p

Naja, mein Punktekonto ist mit 13475 Punkten ja fast leer, da muss ich jede Gelegenheit nutzen?


Gegenton schrieb:
lol, jetzt öffnet sich das bild aber auch noch im selben fenster :oops: aber ich glaub das krieg ich hin :)

Schau dir in solchen Fällen auch mal den generierten Code an. Prinzipiell sollte mein Code aber funktionieren.


Duddle
 

Gegenton

Allrounder

mach ich duddle.
sofort nach dem essen :p

und zum teil geht er ja auch. das neue fenster öffnet sich :) schließt man dies aber wundert man sich, dass das bild auch in dem fenster (normaler frame aus einem frameset) geöffnet ist.

//1
oder spielt das frameset da doch ne rolle :?
 

saila

Moderatorle

... und wenn ich mich noch mit einschalten darf, die & - Zeichen in den URL-Fragmenten, werden korrkterweise & a m p; (ohne Leerzeichen) geschrieben. :oops:
 

Gegenton

Allrounder

okay habs rausgefunden (mit mammi :) )

also einmal war eine base target angabe im header
und es war eine sel-location angabe bei nem onClick dingen. nur stand das ganz woanders und gehörte trotzdem dazu.. nuja.

jetzt ist es gut und ich bedanke mich :!:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben