Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gemalte Bilder“

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Community,

ich habe heute was für euch und eure Meinung ist sehr wichtig. ;)

Ein Bekannter von mir hat angefangen Bilder zu malen. Ich finde seine Bilder sehr schön, doch ihm würde es interessieren, ob es andere Leute gibt, denen seine Bilder gefallen.

Was sagt ihr dazu? Lob und Kritik sind willkommen. ;)

Danke
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Gemalte Bilder

"Kunst kommt von Können" und ich glaube nicht, dass er gerade "angefangen hat Bilder zu malen". Der versteht sein Handwerk
Es sind gefällige Abbilder, gut umgesetzt. Doch mir fehlt das Besondere, der Stil. Glaube nicht, dass man da für das Einzelwerk wirklich Geld bekommt, denn die die das mögen geben oft nicht viel dafür aus
Aber so malen zu können, das hat schon was !!
 
G

ggvideo

Guest

AW: Gemalte Bilder

Ich denke, da streuen die Meinungen sehr. Es sind zum Teil Motive, wie sie Jahrzehnte in den Wohnungen hingen und man hat da vielleicht im Moment keinen großen Bedarf, auch wenn viel Liebe und Mühe drin steckt. Es lohnt sich auf alle Fälle sie ganau anzusehen und auf die Details zu schauen. Ich hoffe auf eine große Resonanz.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Gemalte Bilder

Welche Vielfalt der (deutsche?) Wald doch bietet...

Ich würde solche Bilder zwar nicht bei mir aufhängen (fehlt nur noch der röhrende Hirsch ;)), aber man sieht dass da jemand nicht zum ersten Mal gepinselt hat. Dein Bekannter beherrscht auf jeden Fall die Technik, hat einen Blick für die Motive und setzt sie auch gut in Szene. Auch die Trennung von Vorder- und Hintergrund hat er gut hinbekommen.

Einzig das Bild mit der Hütte will mir so gar nicht gefallen, das sieht mir zu sehr nach einem recht frühen Werk aus.

Eine stärkere Verwertung der jeweiligen Lichtsituation würde die Bilder etwas besser voneinander abheben. Wenn die Sonne scheint darf man das ruhig deutlich sehen, nicht nur am Himmel. Im Moment wirkt es immer noch zu gleichmäßig.

Er kann malen, das kann man nicht bestreiten. Doch hinsichtlich der Auswahl von Motiven (wenn es denn gewollt ist) und der Arbeit mit mehr Beleuchtung kann noch ein bisschen mehr Variation in seiner Schaffensperiode untergebracht werden.
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Gemalte Bilder

#1 hat mich fast vom Hocker gehauen, danach wird es abnehmend, also #7 (von oben nach unten gesehen) scheint weniger zu 1 oder 2 zu passen... Als ob es noch nicht fertig wäre, eher mittendrin.

Was schwierig ist, die Betrachtung der Bilder ist nicht so gut möglich, weil das fotografische Abbild schwächelt. Leichte Unschärfen und wie ich meine untersch. Helligkeiten geben die Bildinhalte nicht besonders gut wieder ...
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Gemalte Bilder

Ich denke von der Technik her sehr gute Bilder, allerdings glaube ich das man sich zur Zeit solche bilder nicht ins Zimmer hängt. Da fehlt dann auch noch die Nussbaum Anbauwand
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Gemalte Bilder

Ja, dein Bekannter kann malen. Einige Bilder sind hübsch anzusehen, doch das war's.
Er kann sie sich in die Wohnung hängen, aber kaum verkaufen. Dafür gibt es keinen (deutschen) Markt mehr; zumindest für Gemälde von von neuen, unbekannten Malern. Bei den "alten Meistern" sieht das schon anders aus; in Sammlerkreisen. Einzige Chance mit mäßigem Gewinn ist Osteuropa und vor allem Russland.
Ich sag das, weil ich mich in der Kunstszene herumtreibe, einige Künstler kenne und über ein befreundetes Auktionshaus weiß, wie die Situation ist.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Gemalte Bilder

Mal abgesehen von der hier aufgekommenen Ironie: Nussbaumwand oder Eiche ist zumindest ersichtlich, dass Talent besteht. Ich wollte, ich könnte so etwas bewerkstelligen.

Nun ist die Auswahl der hier vorgestellten Werke natürlich motivmäßig sehr einseitig und daher wahrscheinlich die entsprechenden Kommentare.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Gemalte Bilder

Hallo,
es sind zwei Punkte technisch und künstlerisch:
technisch: Maltechnik wird absolut beherrscht. Naturbilder wahrscheinlich in der "Natur" gemalt? Falls ja, gutes 1 zu 1 umsetzen von Natur in das Bild.
künstlerisch: Es handelt sich leider um Allerweltsbilder, man könnte sagen (ohne Deinem Bekannten nahe treten zu wollen) es handelt sich eher um Kitsch. Solche Bilder gibt es hunderte. Für so ein Bild könnte er so zwischen 50 und 100 Euronen erzielen, da es sich wirklich um Motive handelt die es wie Sand am Meer gibt. Dabei verweise ich auf die großen Aktionshäuser, dort nur mal nach Ölgemälde Natur Wald suchen.

Fazit: Bei Deinem Bekannten handelt es sich um einen Künstler, der die Maltechnik in Öl beherrscht. Leider sind immer die gleichen Motive zu sehen und zwar den Wald.

Grüße
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemalte Bilder

Ja, dein Bekannter kann malen. Einige Bilder sind hübsch anzusehen, doch das war's.
Er kann sie sich in die Wohnung hängen, aber kaum verkaufen. Dafür gibt es keinen (deutschen) Markt mehr; zumindest für Gemälde von von neuen, unbekannten Malern. Bei den "alten Meistern" sieht das schon anders aus; in Sammlerkreisen. Einzige Chance mit mäßigem Gewinn ist Osteuropa und vor allem Russland.
Ich sag das, weil ich mich in der Kunstszene herumtreibe, einige Künstler kenne und über ein befreundetes Auktionshaus weiß, wie die Situation ist.

Dieser Bekannter ist aus Russland :)
 

AkaG

Fossil

AW: Gemalte Bilder

Die Bilder sind "tot" (und schlecht fotografiert).
Selbst auf den Bildern von Bob Ross gibt es mehr Leben - und das will was heißen.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Gemalte Bilder

Solche Bilder gibt es wie Sand am Meer. Dein Freund malt schöne Bilder, aber es ist nichts besonderes gegenüber allen anderen Künstlern.
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Gemalte Bilder

Über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten, also die Maltechnik ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht wirklich schlecht, die Motive sind einfach Geschmacksache.
Ich würde das keines der Bilder in die Wohnung hängen.
 
D

DESIGNDIVA20

Guest

AW: Gemalte Bilder

Ich finde gemalt sind sie wirklich gut, die Technik gefällt mir.
Allerdings muss ich ebenfalls sagen, dass sich über Geschmack streiten lässt.
Meine Großeltern fänden es wahrscheinlich toll welcher Bildausschnitt gewählt wurde, ich persönlich brauche mehr Tiefe. Kräftigere Grüntöne, Rottöne und vielleicht nähere Bildausschnitte.
Wie bereits gesagt sie sind WIRKLICH gut gemalt, aber ich denke einfach, dass diese Motive, die schwachen Farben bei der jüngeren Generation keinen Anklang finden... Sorry
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben