Anzeige

gemaltes Bild

gemaltes Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von limo2006, 08.04.2008.

  1. limo2006

    limo2006 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    gemaltes Bild
    bekomme es nicht mehr hin. Wie bearbeitet man ein Bild, dass es am Ende aussieht wie gemahlt?
    Danke
     
    #1      
  2. jojoho

    jojoho C4D Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    C4D R10, PSD CS3
    Kameratyp:
    DSLR: Canon EOS 400D
    gemaltes Bild
    AW: gemaltes Bild

    Welches Programm verwendest du?
    Prinzipiell brauchst du dazu einen Filter.
    In PS z.b Kunstfilter oder Malfilter.
     
    #2      
  3. Foos

    Foos Member

    1
    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    1.025
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver, Indesign, Illustrator
    Kameratyp:
    Sony A7R/A7S
    gemaltes Bild
    AW: gemaltes Bild

    also in photoshop würd ich das so machen:

    Filter - Malfilter - Gekreuzte Malstriche - dann verändern wie du es willst.
     
    #3      
  4. fredfox

    fredfox Guest

    gemaltes Bild
    #4      
  5. maggy3

    maggy3 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    gemaltes Bild
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    gemaltes Bild
    AW: gemaltes Bild

    Genau das, je nach dem wie das Bild dann gemalt sein soll. Und da kein Malfilter mit bestimmten Einstellungen auf dem gesamten Bild das perfekte Ergebniss trifft, mach ich normalerweise mehrere Kopien der Ausgangsebene, wende dort den selben Malfilter mit unterschiedlichen Einstlellungen (zB Strichbreite) an und pick mir dann über Ebenenmaske die richtigen Stellen raus.

    Gruß, 2d4u
     
    #6      
  7. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    gemaltes Bild
    AW: gemaltes Bild

    für ganz eilige geht auch das
    Das Unternehmen ?Little Ink Pot? präsentiert mit dem Sketcher PlugIn einen Bleistift-Künstler. Leicht können hier Fotos in gezeichnete Kunstwerke umgewandelt werden. Das PlugIn ist für Windows und nur 15,00 Euro erhältlich. Unter Free plugins findet man auf der gleichen Website einige kostenlose PlugIns wie etwa XPose (sorgt für mehr Kontrast), Thredgeholder (Konturenzeichner) oder Chalkaholic (Kreide- und Holzkohle-Effekte).
     
    #7      
  8. todesbratze

    todesbratze Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
  9. limo2006

    limo2006 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    gemaltes Bild
    AW: gemaltes Bild

    ich danke für eure Hilfe. Ich werde heute mal anfangen zu basteln. Das Ergebnis teile ich euch natürlich mit.
     
    #9      
x
×
×