Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gemeinfreie Bilder“

Photoshop

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

So wie ich es sehe hat Mr. O'Connor vom St. Mary's Catholic Secondary School für sich selbst (und vielleicht auch seine Schüler) einen Fotoalbum zusammengestellt unter Verwendung von Adobe Web Photo Gallery. Inwieweit er die freigegeben hat, bzw. ob er selbst die Fotos gemacht hat, kann eigentlich nur Mr. O'Connor sagen. Ich vermute allerdings (nach kurzer Durchsicht von einzelnen anderen Bildern), dass er einfach diese Bilder wahllos im Internet gesammelt und als Gallery hochgeladen hat.

Das hier im Thread verlinktes Foto wurde auch auf zwei andere Webseiten verwendet. Es ist aber bei beiden Seiten nicht ersichtlich wo das Copyright liegt. Woher nun das Original stammt lässt sich auch nicht feststellen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Bilder, die nicht eindeutig "frei verwendbar" oder "creative commons" oder sowas beinhalten, lass ich grundsätzlich IMMER dort wo und so wie sie sind...

Und wenn du was bei Google unter der normalen Bildersuche findest - erstmal für nicht verwandbar halten ;)
 

Roses

Noch nicht viel geschrieben

Die beste Sammlung " freier Bilder " ist derzeit



Dieses Projekt sollte unbedingt von allen unterstützt werden ;)

Beste Grüße Roses.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Die Bilder sind wahllos aus dem Netz zusammen gesucht
z.B. Hotel Werbe Anzeige, Wordpress Seiten usw.
unwahrscheinlich, dass diese Bilder gemeinfrei sind
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Und zur Info: Es sind keine Bilder die Adobe ins Netz gestellt hat sondern auf der Unterseite von der katholischen St. Mary Schule in Californien vom Business/Computers/Technology-Lehrer O'Conner liegen.
Ist also womöglich mit Adobe-Software erstellt worden, hat aber sonst nichts mit Adobe zu tun.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Roses

Noch nicht viel geschrieben

Die Bilder sind wahllos aus dem Netz zusammen gesucht
z.B. Hotel Werbe Anzeige, Wordpress Seiten usw.
unwahrscheinlich, dass diese Bilder gemeinfrei sind
***
............Worauf stützt sich deine Aussage???!

Das stimmt NICHT.

Du kannst Bilder hochladen, welche du SELBST erstellt hast.
Nur diese werden bei Pixabay verwendet!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben