Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter“

bambieidle

play hard go prOo

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Also Refpics gibt es echt viele wenn du "robot hands" bei google/bilder eingibst

Reicht dir vielleicht schon...

Edit: Diese halb transparente "Haut" finde ich ganz Cool
greetz.bambieidle
 
Zuletzt bearbeitet:

Tack

^^

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Holla,

also der Arm wirkt schon recht ansprechend, was mir nicht gefaellt
ist das Verhalten bzw. Nicht-Verhalten des Ellenbogens



... wenn du diesen (das Kugelgelenk) mit einem Ring umlegst, sollte der sich prozentual
mit bewegen und in keinem Fall unter den Unterarm rutschen, wenn
dieser sich beugt... also nicht starr bleiben.

Boje Tack
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

@nux

meiner ( wenn ich denn endlich mal dazu komme und mich nich mit andren Projekten und meinem PC rumärgern muss)

sollte eigentlich eher so in die richtung gehen:

0804_robot-arm.jpg


also mehr offen gelegte Kabel und verbindungen und , naja, etwas weniger IRobot ^^
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Nice :D

@RagingPixels

Na dann hau mal rein ;) das mit den unterschiedlichen Stielen ist ja sogar gewünscht.
Ich denke die Arme passen in dem Maß an unterschied echt gut zu einander.

Auch der Farbliche Kontrast..einfach cool :D


Ich bin ja mal auf Liquid seinen Kopf gespannt...der macht ja schon einiges an Persönlichkeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

@Tack:
Ich verstehe leider nicht ganz wie du das meinst.
Vielleicht kannst du hier einfach schnell einzeichnen, wie du es meinst oder ein kleines Beispiel basteln ?



@Raging:
Da bin ich mal sehr gespannt :)

@peruko:
Fein, sieht echt gut aus ! :daumenhoch:
Bist ja schon fast fertig :D

@bambieidle:
weisst du jetzt schon was du machen willst ? ;)
 

peruko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

@nux95: Ich denke die Ellenbogenbewegung sieht realistischer aus wenn dein Mittelgelenk umgedreht wird, sodass der Oberarm an die lockere Kugel gebracht wird und sich so der Unterarm mit der umgreifenden Kugel mitdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Das Gelenk also andersherum verwenden ?
Klingt gut ich probiere es aus ;)

Haha jetz funzts ! Warum bin ich da nich selber draufgekommen, is doch eig ganz simpel ^^
Hat mich schon von anfang an gestört, dass sich diese Leuchtdinger ned mitdrehen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Ja geiL ;)

sieht gut aus.

Ich weiss noch nicht was ich mache..Vielleicht n Oberschenkel. Oder Torso...Mal gucken. Ich werd mir mal ein bisschen was skizzieren und dann gucken. Ich trag mich dann oben einfach ein damit ihr wisst was ich abgebe.
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Ich finde das ganz toll das ihr so schnell und mit so viel Elan startet, hoffentlich bleibt das auch so:)

nux95: les doch bitte deine PN und wennst schon so ein schönes Bild hast spricht ja nichts dagegen das du es nachbaust :)
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

@Mysth:
Ou garned gesehn dass ich eine hab ich les sie gleich ^^


Hffl hilft mir diese nachzeichnung vom möglichen Mesh dabei :D
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Das ist ja schon mal ein guter Ansatz und sie muss ja nicht 1:1 nachgebaut sein :)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Und was die Sache vielleicht einfacher macht ist wenn du die Finger und die "Hand" als Gelöst von einander betrachtest... Die Finger stecken ja in dem Beispiel doch nur in dem Handbody..so weit ich das sehe ... ;)

greetz.bambieidle

Ps. Ich werde dann den Torso erstellen

Hier meine ersten WIPs








Und hier noch ein für zwischendurch !!!
:p
greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Und hier ein Update in sachen Torso ;)










Uploaded with

Update:


Update:
 
Zuletzt bearbeitet:

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Wow sieht echt geil aus ! ;)

Ich bin mit meinem Arm leider noch nicht weiter...
Werd heut dran weiterarbeiten ;)
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Dank dir, bin ja mal auf dein Update gespannt.

Ich sitze seit gestern an den bescheidenen Uvs vom Oberteil... Hier der aktuelle Stand.



Uploaded with
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

Hey ho,

Sagt mal, wie siehts denn aus,
könnt ihr noch eine helfende Hand gebrauchen?
Ich finde die Projektidee echt klasse und bin schon begeistert von euren bisherigen WIPs.
Ich könnte mir vorstellen ein bisschen Equipment beizusteuern - wie wäre es mit einem Rocketpack oder ein paar Flügeln auf dem Rücken? Oder einem Batterypack von Duracell? :D

Beste GRüße!
Ray
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Gemeinschafts-Projekt Wir bauen einen Roboter

JUHU! :lol:
Ja, so wie ich das sehe steht der Bot momentan noch sehr weckelig auf einem Bein, also werde ich wohl das zweite Bein machen!
Vielleicht findet sich ja auch noch jemand für das dritte 8)

Ja, also dann, schön dass ich bei euch bin und dann geh' ich auch gleich mal frisch ans Werk! - Nach dem Abendessen...
Und melde mich dann vielleicht in einigen Stunden schon mit WIPs zurück! :D

GReeEeTzZ!
Ray

Kleiner Nachtrag:
Wenn das am Ende irgendwie hilft, biete ich schonmal mein technisches Equipment an um kleinere oder größere Bilder/Animationen oder sonstige Sequenzen zu rendern. Ich kann zuhause über bis zu 10 Rechenkerne verfügen, bzw. könnte mans ja auch online noch erweitern. (bin aber erst ab nächsten Mittwoch wieder zuhause... )
Das nur schonmal vorweg, nicht das noch weitere Ideen verworfen werden, weil's zu aufwendig zu rendern ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben