Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht“

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich hät gerne positive, wie negative Kritik zu den Bildern, habe sie noch nicht bearbeitet - sodass da natürlich solche sachen,
wie ne'n Fensterrahmen direkt im ersten Bild mit drin sind.

Ansonsten hät ich gern was zur Motivwahl gehört, wobei natürlich meist immer der Geschmack ne Rolle spielt, also nötige ich da niemanden was zu zu schreiben,
aber es wär nett, wenn jemand sich dazu äußert.

Und Unschärfe sei mir bitte verziehen, da ich lediglich mit na kleinen Digitalkamera fotografiere ;]








Edit: Anhang
Das Bild ist soweit schon gewollt gemacht mit der leichten Überbelichtung, aber ich würde gerne noch ein paar Tips dazu haben, wie man sowas vielleicht in Zukunft besser hinkriegt. :)
Abgesehen davon, das es auch noch nicht beschnitten ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Julez_Hektor

Kommunikations Designer

AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht

Hi,
also bei den Aufnahmen die du in der Dämmerung geschossen hast würde ich dir empfehlen die ISO manuell herunter zu stellen und dafür, falls bei deinem Kamera Modell möglich, die Blende weit zu öffnen, denn deine Einstellung dürfte eine 1600er ISO sein, dadurch fängt das Bild in den oberen Bereichen ziemlich an zu Rauschen.

Ansonsten sind die Bilder ganz cool, aber ich würde es mal mit mehreren verschiedenen Locations versuchen.
 

MrWuschl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht

Ja im Grunde fotografiere ich meist, die Sonnenauf/untergänge ausm Fenster, weil ich hier irgendwo in der Gegend keinen höheren Punkte habe und da ich Sonnenauf/untergang halt direkt vor der Nase habe, bietet sich das meist so an :)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht

Es ist immer wieder reizvoll Sonnenuntergänge "einzufangen" und anzusehen. Die Bilder 2 und 3 gefallen mir schon ohne Bearbeitung gut. Bin gespannt, was sich da noch rausholen läßt.
 

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht

Am besten gefälllt mir das dritte Bild! Braucht eigentlich keine Bearbeitung mehr, die Farben und die Baumshilouetten erzeugen eine wirklich tolle Stimmung!

Den Fensterrahmen im Ersten Bild hättest du eigentlich komplett als gestalterisches Element ins Bild mit einbauen können, so als "natürlichen Rahmen" fürs Bild :)

Allgemein: ich bin selber Fan von Sunset und Sunrise Fotos deshalb gefallen mir die Bilder gut, die Stimmung ist meiner Meinung nach gut eingefangen !
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht

Prinzipiell kommt die Stimmung in den Bilder gut rüber. Aber wenn Du besser werden willst, wird die Kamera Dich begrenzen.

Wie schon von Vorrednern erwähnt, die Blende, die ISo...

Da bieten die kleinen Kompakten nicht die nötigen manuellen Einstellungen, die Du viellt. brauchst. Makros dagegen gelingen teilweise sehr gut damit.

Ich würde noch ein wenig experimentieren und dann eventuell ne gute Bridge oder SLR dazukaufen.

VG
 

nappo1997

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht

Ansonsten hät ich gern was zur Motivwahl gehört, wobei natürlich meist immer der Geschmack ne Rolle spielt, also nötige ich da niemanden was zu zu schreiben,
aber es wär nett, wenn jemand sich dazu äußert.

Und Unschärfe sei mir bitte verziehen, da ich lediglich mit na kleinen Digitalkamera fotografiere ;]

Bild 2 finde ich schon recht gut.

Ich empfinde bei Sonnenuntergängen immer Bilder als schöner, bei denen nicht nur der Himmel zu sehen ist.
Was ich an Deiner Stelle probieren würde um vielleicht bessere Bilder zu bekommen:

Stabilisiere Deine Kamera, idealerweise mit Stativ und Nutzung eines Fernauslösers oder des Selbstauslösers. Wenn kein Stativ möglich ist, dann die Kamera irgendwo drauflegen. Das erlaubt Dir, sofern sich die Wolken nicht zu schnell bewegen, niedrigere ISO-Zahlen und damit mehr Klarheit im Bild.
Natürlich ist eine erhöhte Position ein Vorteil bei diesen Bildern, aber es ändert nichts an den Häusern im Vordergrund. Eventuell mal an eine malersiche Stelle gehen (offene Waldlichtung, Haus mit Teuch, Schloss usw.) und dort eine geeignete Stelle suchen.
Manchmal wirken die Bilder auch noch besser oder interessanter, wenn in den Häusern Licht brennt oder die Straßenlaternen an sind. Sind natürlich Dinge, die man nur begrenzt beeinflussen kann und sollen Dir auch nur als Anregungen dienen.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht

Beim Überfliegen der Bilder hätte ich es nicht gedacht, doch irgend wie gefällt mir das erste Bild am meisten - es hat eine gewisse Ruhe in sich.
 

micha_business

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemischte Fotos, Kritik positiv/negativ erwünscht

Ganz gute Bilder
versuch beim nächsten mal auf Störende Elemente zu achten, lass sie weg ( hauswände dachfenster etc.)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben