Anzeige

Gemütliches Battle: ghostccc / animax. c4d/3ds. Thema: Ruinen mit Steampunkagressor

Gemütliches Battle: ghostccc / animax. c4d/3ds. Thema: Ruinen mit Steampunkagressor | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AnimaX, 04.09.2010.

1. AnimaX

AnimaX HelpBot

Software:
    Alle
    Kameratyp:
    nikon F / nikon D50
    Gemütliches Battle: ghostccc / animax. c4d/3ds. Thema: Ruinen mit Steampunkagressor
    hallo also hiermit eröffne ich ein kleines schlachtfeld:) der 3d-künstler.
    ghostccc und ich werden beide am gleichenthema arbeiten. so ein minicontest bei dem gerne der eine oder andere, dem das thema zusagt, mitmachen kann. preis gibts keinen aber lob und anerkennung und man lernt ja nie aus... :D

die ganze geschichte muss nicht gegeneinander sondern kann auch streckenweise miteinander laufen. wenn einer dem anderen tips geben kann ist das ja nicht schlecht. auch gegenseitige inspiration ist erlaubt.

also schrubben wir unser grafiktablett und ölen die maus. das spiel kann beginnen.

grz.
    animax

2. ghostccc

ghostccc Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gemütliches Battle: ghostccc / animax. c4d/3ds. Thema: Ruinen mit Steampunkagres

Hi AnimaX

ich freu mich schon voll auf deine ersten bilder
    und natürlich das du dir die zeit nimmst mit mir einen kleinen kontest zu veranstalten

na dann mach ich doch auch gleich mal den anfang
    auch wenn er noch sehr klein ist aber so sehen wir
    wie sich die ganze sache hier stuck für stück auf baut
    Uploaded with ImageShack.us

3. AnimaX

AnimaX HelpBot

Software:
    Alle
    Kameratyp:
    nikon F / nikon D50
    AW: Gemütliches Battle: ghostccc / animax. c4d/3ds. Thema: Ruinen mit Steampunkagres

he es ist sonntag und ich komm kaum von der matratze und du hast schon ein erstes wip :)
    na da muss ich mich ja ins zeug legen um da mitzuhalten.
    unter dem thema steampunk gibts auf d.a. einiges an inspirationen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 usw.
    aber ich hab schon eine eigene idee. skizze ist nicht gefordert aber ich mach halt eine zur abschreckung :D
    bis gleich...
    die fässer sind schon mal nicht schlecht...

grz
    animax

edit 14:15 : also vielleicht mach ich das ganze im schnee wenn du wüste nimmst, muss noch überlegen...

edit 15:30 :
    hier also ein erster entwurf von mir. ein erstes 3d-wip folgt heute noch..

Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  4. ghostccc

joa sieht schon interesant aus
    erinnert mich etwas an cod4
    ich bin gespannt wie dein character wird
    der wird glaube ich meine größte herausforderung

5. AnimaX

AnimaX HelpBot

Software:
    Alle
    Kameratyp:
    nikon F / nikon D50

hi
    so, noch ein zweiter entwurf, hier also mein charakter...kann natürlich noch alles anders werden:

und jetzt geh ich ans moddeln 8) erstes wip kommt gleich...

grz
    animax

aha du meinst call of duty4 - hab mir die bilder im internet angeschaut... naja eigentlich solls nicht so werden, möchte eher eine stadt von 1900 vieleicht mit zeppelinen am himmel, genieteten stahlkonstruktionen und im vordergrung die ruine eines hauses das ich aber wohl eher jetzt als bahnhof aus der dampfzeit herrichten werde...

werde möglicherweise den charakter draussen - weiter weg - stellen damit er grösser wirkt...

-----------------------------------------

edit 22:24
    und hier ist mein erstes wip

[​IMG] hier noch wie das ganze im arbeitsbereich aussieht: link

hab mal mit den ruinen angefangen. gibts bei dir auch was neues?

grz
    animax

Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
  6. ghostccc

hab entlich mal einen richtigen gegner gefunden wo ich mal selber sehen kann wie schlecht ich eigentlich noch bin
    Aber das gefällt mir:)
    dein wip sieht ja jetzt schon richtig gut aus
    da werde ich mir wohl was richtig gutes aus denken müssen
    um dir das wasser reichen zu können
    hier meine nächster schritt
    werde wohl die halle komplett aus bauen ob das auto da bleibt weis ich noch nicht
    und der robocop kommt auch so langsam
    hab zwar noch keine genaue vorstellung aber das wird schon

Zuletzt bearbeitet: 06.09.2010
  7. AnimaX

AnimaX HelpBot

Software:
    Alle
    Kameratyp:
    nikon F / nikon D50

hi
    so, da hab wieder was weitergemacht, wenn auch nicht viel. bin etwas krank, ich glaub mich hat die grippe erwischt. hatte keine lust am komputer zu sitzen...
    mit boolscher hab ich die fenster oben gerundet und ein wenig stahlkonstruktion mit linien die ich in ein metz verwandelt habe:
    so und noch weiter aber das ist mir zu ungenau und zu überladen, irgendwas stimmt mit der perspektive nicht ich werd wohl die kamera ein wenig zurückrücken:
    auweh - und jetzt auf die matratze... bis morgen oder so

herzlichst
    animax

8. ghostccc

so hab mal mit was anderes angefangen
    ist natürlich noch nicht vertig

Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
  9. ghostccc

hier mal ein kleines update

Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
  10. AnimaX

AnimaX HelpBot

Software:
    Alle
    Kameratyp:
    nikon F / nikon D50

au na wahnsin du bist schnell, da ist ein profi am werk :) der typ schaut ja richtig grimmig aus. kannst du vielleich seine rüstung mit dampfantrieb versehen oder zumindest seine waffen damit wir beim thema bleiben?

ich kann im moment noch nichts neues vorweisen, werd erst am wochenende wieder so richtig dazukommen, hab im moment viel stress...

wollte dir noch was anderes zeigen. hab vor etwa zwanzig jahren mit der dos-version von 3dmax einen film realisiert mit dem titel deep red (12 min 300x400) piixel in dem ich mich als maler presentiere. die kurze handlung:

eine kamerafahrt in meine malerpalette in einen roten farbfleck - darin ein rotes universum. von einer goldenen raumstation bricht eine ausserirdische archäologin auf zu einem gerade entdeckten alten planeten mit den überresten einer vergangenen zivilisation. die ausgrabung geht voran und sie findet ein verschüttetes museum vor. in diesem museum hängen (meine) bilder: der alte ausgebrannte planet ist die erde und das einzige was von der menschheit überbleibt sind meine malerein :) nach einem rundgang durch das museum endet der film an einem tisch mit der palette und malwerzeug und bildet so einen perfekten loop....

jetzt mache ich diesen film neu in hdtv und 3d aber mit zum teil alten datein, soll ja möglichst gleich bleiben nur in besserer qualität... hier ein erstes rendering daraus:

bis morgen

h.g.
    animax

Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  11. ghostccc

hi Animax
    erstmal zu der dampfrüstung eigentlich hab ich das ja auch vor
    um sonst hab ich ja keinen ofen oder was das werden soll hinten dran gebaut
    aber ich hab da noch so meine probleme wie so was aus sehen soll
    soll ich da über all kleine druckluftkapseln an die gelänke basteln oder zum beispiel am oberschenkel
    ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wie das system überhaubt funktioniert
    mal eine dumme frage wie wirde der dampf entstehen?
    durch gas was wasser erhitzt oder kann mann bei deinem zb vorn in die brust alles rein drücken was brennbar ist und so mit einen wasserkreislauf erhitzen
    und dadurch druck aufbauen
    der dann in die kleinen druckluftkapseln verteilt wird und geziehlt eingesetzt wird????????????????
    wenn ich komplett falsch liege kläre mich bitte auf:)
    kann mir das nicht anders vorstellen
    Jetzt zum film ist echt ne geile idee deine werke so zu pressentiern
    dein schiff sieht auch super aus
    der loop ist echt geil
    wie lang wirst du für den film brauchen ?
    ist ja nicht gerade ein kleines vorhaben wenn ich daran denke das du alles in hd machen willst wird es ja eine verdammt aufwendige sache
    halt mich auf jeden fall auf dem laufenden
    das muss ich unbedingt sehen was da raus kommt
    wenn du dadurch etwas in den verzug mit unserer sache hier kommst ist das nicht schlim
    wir wollten uns ja schlieslich damit zeit lassen
    wenn ich erlich bin stoße ich mit dem thema Steampunk ganz schön an die grenze meiner innerenwelt:)
    Aber ich gebe nicht auf ich will das unbedinkt fertig machen
    und wenn ich noch mal anfangen muss EGAL
    achja ich bin nicht schnell ich hab nur viel zeit
    naja eine kleine sucht spielt vieleicht auch noch eine rolle
    bis dääänn
    Ghost-ccc

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
  12. AnimaX

AnimaX HelpBot

Software:
    Alle
    Kameratyp:
    nikon F / nikon D50

ja mit dem dampf brauchst es nicht zu wörtlich nehmen. es geht um den stil. link: steampunkironman
    eben wie eine dampfmaschine. vielleicht so etwas wie dampfkraftverstärker an den gelenken aber ohne allzugrosse logik dahinter. irgendwo kann es glühen und rauchen oder bei den gelenken dampfen oder so...
    hauptsächlich gehts um genietetes metall vielleicht mit ornamente mit viktorianischen elementen. eisenkonstruktionen und primitive elektrik link: steampunklandschaft
    steampunk geht von der idee aus das die elektronik und moderne elektrotechnik nie erfunden wurde und sich die dampfkraft bis heute weiterentwickelt hätte... natürlich gibt es elektrizität und auch schiesspulfer im steampunk aber eben mit diesem bestimmten stil.

edit: es gibt sogar steampunk mode ! und da zum beispiel eine steampunk elektrogitarre

herzliche grüsse

animax

Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
  13. AnimaX

AnimaX HelpBot

Software:
    Alle
    Kameratyp:
    nikon F / nikon D50

sorry bin im moment so krank das ich mich kaum rühren kann. wird noch ein par tage dauern.

h.g. animax

14. ghostccc

oh ha na dann gute bessererung
    ich komme aber auch ebend zu nichts
    aber ich versuche bald mal wieder was zu schaffen
    wir haben ja genug zeit uns drängt ja keiner

Seobility SEO Tool
x