Anzeige

Generell und ein Problem

Generell und ein Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von StormTigger, 14.07.2008.

  1. StormTigger

    StormTigger Guest

    Generell und ein Problem
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und auch mit After Effects habe ich erst seit kurzem angefangen.
    Ich würde sehr gerne damit ein Intro für eine Homepage erstellen. Dazu erstmal eine generelle Frage: Intros vor HPs sind im Normalfall im Flashformat, oder?

    Dann zu meinem Problem: Wenn ich in AE was in Flash abspeichere und es dann aufrufe, zeigt er mit so gut wie keine Effekte in meinem Intro an. Unter dem Intro kommt dann eine ellenlange Liste der Sachen, die nicht dargestellt werden können. Woran kann das liegen? Oder kann ich solche Sachen vielleicht gar nicht in Flash ausleiten?

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
    #1      
  2. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Generell und ein Problem
    AW: Generell und ein Problem

    der flash-interpreter von after effects ist mehr als dürftig. mein vorschlag ist, dass du das video als solches rendern lässt (z.B. avi unkomprimiert oder quicktime Photo JPEG) und danach gleich wieder in after effects importierst. dann lässt du einfach iesen film in flash exportieren, das dürfte einwandfrei gehen.

    allerdings möchte ich erwähnen, dass solche mit AE erstellte flash-intros endlos viel speicher benötigen. wenn du die sachen mit wektorobjekten in adobe flash direkt machst, kannst du die dateigrösse sehr gering halten.
     
    #2      
  3. StormTigger

    StormTigger Guest

    Generell und ein Problem
    AW: Generell und ein Problem

    vielen dank für den tipp. werd ich nachher direkt mal ausprobieren. :)

    ja, das stimmt. gross sind die dateien schon. kann man mit adobe flash denn auch so schöne effekte hinzaubern wie mit ae? dann wäre das wirklich zu überlegen.

    ich bin da leider kompletter neuling auf dem gebiet. kenn mich zwar mit photoshop aus aber das wars auch schon. wollte jetzt mal ein stück weiter gehen und neuland betreten.
     
    #3      
  4. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Generell und ein Problem
    AW: Generell und ein Problem

    Nun, wenn du ein Flashintro mit AE auf dein Seite machen willst, dann bau einen dicken preloader ein, sonst werden deine 'Kunden' sofort wieder verschwunden sein. Auf Ladezeiten steht niemand. Ich würds einfach nicht machen, auch wenns denn dann schön aussieht.
     
    #4      
  5. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Generell und ein Problem
    AW: Generell und ein Problem

    nein, flash kennt keine solche effekte wie AE. darum u.a. unterscheiden sich die programme so voneinander.
     
    #5      
x
×
×