Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Geniale Stadtbilder! bloß wie?“

M

marcel2804

Guest

Wie kann ich solche Bilder wie im Anhang erstellen?






oder




danke, 2d4u
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sp_ChefKoch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

also beim 2. hätte ich mal auf ein DRI-Bild getippt.

DRI=Dynamic Range Increase

einfach mal googln oder in wiki guckn.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

beim ersten -
einfach nach Chicago fliegen, auf ein Hochhaus stellen, foto schiessen nachbearbeiten ;o)

im ersten Bild handelt es sich um eine Montage, in den exif daten steht noch drin das 1/6 sek belichtet wurde .

ein Bild bei tage (Abendämmerung) , eins in der Nacht und los gehts..

finde das aber insgesamt sehr unstimmig das Bild da mind 2 Häuser viel zu hell sind.
 

Tissler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

kein großes Ding wie meine Vorredner schon sagten.

Beide Bilder mit ner hohen Belichtungszeit aufnehmen und fertsch.
Groß bearbeiten ist da nicht mehr angesagt. solche Nachtbilder wie das zweite sind immer sehr imposant. wenn dann noch nen lightpaintig effekt mit einem externen Blitz gemacht wird wird das erst recht der Hammer. Aber dran denken immer Stativ mit nehmen, sonst wird das nix!
 

Tissler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

keiner hat was von einer Belichtung der Skyline gesagt oder? zwei drei mann an dunkle Punkte im Bild verteilen, nen Blitz mit geben und ab gehts. :rolleyes:

Das ich damit keine Fenster in der Skyline meinte dachte ich muss ich nicht erklären bei halbwächs intellegenten Forenmitgliedern!:muede:
 

DaniVice

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

also denke mal um dri oder hdr kommst ne rumm! Dann mit dem RGB-Kanal und Masken verschiedene Stellen ausleuchten und farbiger gestallten
 

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

Grundvorraussetzung für solche Bilder, besonders das zweite, ist erstmal ne gute Kamera mit ordentlichem Bildprozessor und nicht so'ne bille Mediamarktknipse...
Der Rest ist dann nur noch Feinschliff ...
 
Zuletzt bearbeitet:

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

@LuckyStrike2k3

Ich finde im Übrigen nicht, dass da irgendwelche Häuser überbelichtet / zu hell sind. Aber das ist ja wie immer Ansichtssache ... ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

@LuckyStrike2k3

Ich finde im Übrigen nicht, dass da irgendwelche Häuser überbelichtet / zu hell sind. Aber das ist ja wie immer Ansichtssache ... ;)

klar, ist immer ansichtssache... mich stören diese teile besonders..



wie kann ein Gebäude was HINTER einem dunklen steht wieder hell werden, die stehen 20 meter auseinander das vordere nachtschwarz das andere schön bis in die Steinecken ausgeleuchtet...)
besonders bei der hinteren Gruppe sieht das einfach komisch aus.

das helle gebäude da mittendrin passt "so" nicht...

Lucky

wenn man genau schaut sieht man viele maskierungs"fehler"

ach so Mufflon... gebe ich dir vollkommen recht mit der kamera, das Bild wurde auch mit ner 30D aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

@ LuckyStrike2k3

Das sind aber auch alles Häuser, die im Vergleich zu den danebenstehenden schon von der Fassade heller sind und dadurch ja auch im Nachtporträt heller erscheinen.

Schau mal hier (deine markierten bei Tageslicht):



Ob in dem Nachtporträt jetzt Masierungsfehler vorhanden sind vermag ich nicht zu beurteilen ...

Jedenfalls müssten dich diese Häuser ja dann auch stören, die sind nämlich auch heller als die anderen ...



PS: Bitte nicht falsch verstehen ... ;)
 

mufflon14480

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

Hier übrigens nochmal in etwa die gleiche Ansicht
(zumindest auch vom Sears Tower) aber in Farbe ...
Für alle dies interessiert :p
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

@ LuckyStrike2k3

Das sind aber auch alles Häuser, die im Vergleich zu den danebenstehenden schon von der Fassade heller sind und dadurch ja auch im Nachtporträt heller erscheinen.

- oha, schau an, daran habe ich gar nicht gedacht.
wo hast du das denn hergezaubert ;o) ist das eine ausichtsplattform, das das Bild so oft gibt?

- das erklärt aber dennoch nicht das es hinten wieder hell wird, aber jetzt wollen wir nicht pimperlich werden hier.

Lucky
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Geniale Stadtbilder! bloß wie?

Das ich damit keine Fenster in der Skyline meinte dachte ich muss ich nicht erklären bei halbwächs intellegenten Forenmitgliedern!:muede:[/QUOTE]

halbwegs intelligente Forenmitglieder geben halbwegs intelligentere Antworten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben