Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gepunktete Linie“

Photoshop

Miah

Hat es drauf

AW: Gepunktete Linie

Tuts hier angucken und Suche benutzen :uhm:



Eigenschaften: Gestrichelte Linien selbst gemacht (7) 4.7027 Tutorial ist auch als PDF-Version verfügbar! - Autor der PDF ist . dem Tutorialpaketmanager hinzufügen Video-Tutorial vorhanden (6283 Hits & 37 Kommentare)
Wer hat nicht schon die Funktion "gestrichelte Linien" gesucht. Tja, die muss man sich selber machen. Ich zeige hier, wie man sie als Muster erstellt. Erklärt wird die Erstellung von horizontalen Linien, die vertikalen sind analog zu basteln. Geschrieben ist das Tutorial für PS7; aber jede/r kann es mit jeder Version nachmachen. Und ganz Schlaue können die Linien (oder auch Punkte) danach in jedweder Variation was Farbe und Linienmuster betrifft nach Bedarf fertig bekommen. Und damit nach der Erstellung auch die Anwendung klappt, wird das Tutorial eben genau damit enden. Zum Geleit: Jeder Text bezieht sich immer auf das folgende Bild

LG Miah
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Gepunktete Linie

Wenn Du nicht nur mit dem Pinsel so eine Linie ziehen willst (aber die Pinseleinstellung wollte ich auch vorschlagen), sondern eine gerade Linie oder einen Kasten oder eine bestimmte Kurve haben willst, dann leg zuerst einen Pfad an, stell dann den Pinsel entsprechend ein, und zu letzt: Pfad nachziehen, kein Haken bei Druck simmulieren.

Fertig.
 
A

Algoi

Guest

AW: Gepunktete Linie

Hallo,
bin neu hier:D. habe volgendes Problem: wollte auch eine gepunktete Linie erstellen mit Methode von TomT, aber bei mir in der Pinsel-Palette gibts keine Pinseloptionen (Bild). kann da jemand helfen?
Dankbar voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Gepunktete Linie

Hallo!
Willkommen ersteinmal.

1. Du hast die Pinselpalette genommen, die oben rechts als Reiter zu finden ist?
2. Du hast bei der all. Einstellungs-Variante keine Einstellung für Spacing gefunden?
3. Mit welcher Version von Photoshop oder Photoshop Elements arbeitest Du? Vielleicht liegt es daran.
 
A

Algoi

Guest

AW: Gepunktete Linie

hi,
danke für schnelles Antwort.habe gerade das Bild angehängt.
1.Ja
2.unter anderem
3.sorry. hab vergessen. CS3 Extended
 
AW: Gepunktete Linie

Hallo,
bin neu hier:D. habe volgendes Problem: wollte auch eine gepunktete Linie erstellen mit Methode von TomT, aber bei mir in der Pinsel-Palette gibts keine Pinseloptionen (Bild). kann da jemand helfen?
Dankbar voraus

:rolleyes:
Du hast auf Pinselvorgaben geklickt und dann hat dich dein Forschergeist verlassen? Klick doch einmal auf Pinselform (das Wort unter dem blau markierten!)
;)
 
A

Algoi

Guest

lol. man,du hast sowas von Recht.
möchte mich bei allen bedanken. werde weiter forschen :).

Cool das der Welt nicht ohne Helfer ist!!!!

ah, mit Deinem Screenshot erklärt sich das jetzt auch. Weitersuchen macht den Pfadfinder aus!

Frage:


Antwort:


Und dann die Suche an der falschen Stelle - unter anderem... :D Hauptsache, es hat sich geklärt.

du hast bestimmt Adobe Help Viewer gemeint.:D:D. Danke nochmal


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

AW: Gepunktete Linie

@Tom: Ich helfe gern und freue mich, wenn es wirklich hilft. Wenn ich was weitergeben kann, freut mich das wirklich. Und es ist schön, wenn das bemerkt wird :D immer gern.

@Algoi:
Nö, ich meinte, dass Du in Deinem Pinselmenü alle Einstellungen durchsuchen solltest. Du brauchst ja nur die Pinselform zu verändern. Du sagtest darauf hin, Du hättest (auch) da nachgesehen, darum ging es mir. Nix für ungut, aber ich war in die falsche Richtung unterwegs, weil ich das missverstanden hatte, oder weil es vielleicht nicht verständlich war ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben