Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Gerade ausrichten Werkzeug CS5?“

C

Cdibell

Guest

Hallo,

irgendwie komme ich nicht dahinter wieso beim Gerade ausrichten Werkzeug unter CS5 die automatische Zuschneidefunktion nicht mehr funktioniert. Ich ziehe mit dem Lineal eine Linie und drücke den Gerade ausrichten Button. Das Bild wird gedreht aber nicht beschnitten. Da es eigentlich immer funktionierte weiß ich nicht woran es liegen könnte. Habt ihr vielleicht eine Ahnung?

Der ALT Button wird übrigens nicht gedrückt beim Klick auf den Gerade Ausrichten Button.

Gruß Carlo
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Also bei mir funktioniert es "normal": Mit gedrückter ALT-Taste ohne Freistellen, ohne ALT-Taste mit freistellen.

Hast Du schon versucht, deine Werkzeuge einmal zurück zu setzen?

Gruß
Ralf
 
C

Cdibell

Guest

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Das hatte ich auch schon probiert, aber leider ohne Erfolg.
 

Rata

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Mac SnowLeo 10.6.3


Cdibell,

ich weiß nicht, wie Du diese Einstellung „hinbekommen“ hast, Du wohl auch nicht ;)
Was ich aber jetzt weiß: Du hast die „Kokskatze“, das ist schon mal gut, die hab ich auch ... und hasse sie. Zudem ist mein PS-CS5 auf englisch.


Trotzdem:

Spiel mal beim Beschneiden mit der Alt-Taste rum.
Mit der kann ich zumindest bestimmen, daß das Bild nicht beschnitten werden soll. Erfahrungsgemäß ist das schon mal die halbe Miete.

Wenn's nicht klappt, noch 'mal melden.
Dann probe ich weiter den Aufstand :muede: <--- echt! Ganze Nacht durchgearbeitet :motz:



Lieber Gruß
Rata
 
C

Cdibell

Guest

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Danke erst mal für deine Mühen, aber das mit der Alt Taste hab ich auch schon probiert, doch leider vergeblich. Schade, benutze dich Funktion schon des Öfteren aber immer der Umweg übers zuschneiden Werkzeug. Was nun?

Gruß Carlo
 

Rata

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Ganz spontan: Die Prefs entsorgen. Wenn das nix bringt oder schon vorher, weil immer gut und nie schadend, das P-RAM des Macs® mal resetten.


Lieber Gruß
Rata
 
C

Cdibell

Guest

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Danke für den Tip, werd ich dann mal ausprobieren. Meld mich nochmal.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Unter Windows geht auch noch

nach "Gerade ausrichten" strg-z (schritt zurück): Ergibt Gerade ausrichten ohne freistellen.

Gruß
Ralf
 

pcadmin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Hallo cdibel,

habe dieses Problem gestern bemerkt, und bekomme es nicht in den Griff.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?????

Viele Grüße
pcadmin
 

pcadmin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Habe soeben die Lösung gefunden.

"Starte Photoshop und halte folgende Tastenkombi gedrückt: ALT-STRG-SHIFT Photoshop fragt dann ob du die Einstellungen löschen möchtest oder nicht. Dann erst startet das eigentliche Programm."


Das gerade ausrichten Werkzeug funktioniert nun wieder.


pcadmin
 

Rata

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Habe soeben die Lösung gefunden.



Na ja, na ja, pcadmin,

wohl eher ein Problemumgehung, vulgo: ?workaround?, denn alle anderen möglicherweise mühsam vorgenommenen Einstellungen sind damit auch im Nirvana verschwunden ;)


Vorsicht also, Abwägung ist hier angesagt.

Lieber Gruß
Rata
 

pcadmin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Na ja, na ja, pcadmin,

wohl eher ein Problemumgehung, vulgo: „workaround“, denn alle anderen möglicherweise mühsam vorgenommenen Einstellungen sind damit auch im Nirvana verschwunden ;)


Vorsicht also, Abwägung ist hier angesagt.

Lieber Gruß
Rata

Hallo Rata,

Dein Einwand ist richtig.
Aber nach vielen Stunden der erfolglosen Fehlersuche war dieser Weg für mich das kleinere Übel.
Die wichtigsten Einstellungen waren in einer halben
Stunde wieder erledigt.

Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Viele Grüße
pcadmin
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Gerade ausrichten Werkzeug CS5?

Hallo,
ich hatte heute dasselbe Problem mit CS5 - deutsche Version. Die Tastenkombination hat alles wieder geregelt. Vielen Dank für die Auskunft.
Viele Grüße - hajoy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben