Gerade Linie Pinsel mit Photoshop

Gerade Linie Pinsel mit Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von fritz222, 18.06.2010.

  1. fritz222

    fritz222 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade Linie Pinsel mit Photoshop
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte:
    Ich möchte mit dem Pinselwerkzeug eine gerade Linie zeichnen. Ich habe mich im Internet mal schlau gemacht und gesehen, dass man die Shift-Taste gedrückt halten muss, während man zeichnet. Bei mir funktioniert das nicht. Ist das bei Photoshop CS5 nicht mehr so?? Oder muss ich da in den Einstellungen etwas aktivieren.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Gruss fritz222

    -------------------------------------

    Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Der Pinsel in Photoshop ist ein grandioses Werkzeug – schon gewusst, wie vielseitig du es anwenden kannst? In unserem Video-Tutorial zeigen wir dir, wie du Pinsel installierst, erstellst und vor allem kreativ einsetzt:

    [​IMG]

    Nimm dir eine lohnende Auszeit, um all die Möglichkeiten des Pinsel-Werkzeugs zu erschließen. Ob Bildmontage, Digital Painting oder Layout und Gestaltung – reize das Brush-Tool vollends aus. Hier entlang zum ultimativen Photoshop-Pinsel-Training.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Winnitwoo

    Winnitwoo Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    336
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC 2020
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, EOS 7D
    Gerade Linie Pinsel mit Photoshop
    AW: Gerade Linie Pinsel mit Photoshop

    Hallo, einfach klicken, wo die Linie anfangen soll, Maustaste loslassen und wieder dort klicken, wo sie enden soll, oder?
    Sorry, Pinsel habe ivh überlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2010
    #2      
  4. micr0

    micr0 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade Linie Pinsel mit Photoshop
    AW: Gerade Linie Pinsel mit Photoshop

    eigentlich müsste es so gehen!

    Schifft gedrückt halten und entweder nach oben oder unten die maus bewegen.
    Alternative ist auch mim Pinsel einmal klicken und dann shift taste gedrückt halten und an einem anderem belibigen ort wieder linksklick mit dem pinsel.
     
    #3      
  5. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    Gerade Linie Pinsel mit Photoshop
    AW: Gerade Linie Pinsel mit Photoshop

    du klickst die linke Maustaste (gedrückt halten) dann die Shift Taste drücken (und gedrückt halten), dann mit der Maus dorthin wo der Endpunkt deiner Linie sein soll und dann erst maus- und dann Shift-Taste wieder loslassen - fertig.
     
    #4      
  6. fritz222

    fritz222 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade Linie Pinsel mit Photoshop
    AW: Gerade Linie Pinsel mit Photoshop

    Also die Alternative funktioniert. Aber das andere Funktioniert nicht...:(

    Edit: Ich habs. Ich habe gedacht der cursor müsste auch waagrecht sich bewegen, das tut er aber nicht und darum habs ich nicht gesehn. Sorry peinlich.

    Herzlichen Dank für die Hilfe

    MfG fritz222
     
    #5      
  7. 1993Bounty

    1993Bounty Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    1
    Gerade Linie Pinsel mit Photoshop
    AW: Gerade Linie Pinsel mit Photoshop


    Früher hat das bei mir auch geklappt aber auf einmal nicht mehr, kann man das irgendwo einstellen das ich diese Funktion wieder nutzen kann?
     
    #6      
  8. photoshopper85

    photoshopper85 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    877
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade Linie Pinsel mit Photoshop
    AW: Gerade Linie Pinsel mit Photoshop

    Nö, da brauch man eigentlich nichts einstellen.
     
    #7      
  9. Herbstleuchten

    Herbstleuchten Drachenlady

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PI X3, PSE 11, PS CS6
    Kameratyp:
    Konica Minolta Dimage Z10, Canon EOS 450 D, Panasonic Lumix FZ150
    Gerade Linie Pinsel mit Photoshop
    AW: Gerade Linie Pinsel mit Photoshop

    Super, ich konnte von dieser Erklärung auch partizipieren und bedanke mich sehr herzlich.

    LG,
    Christiane
     
    #8      
  10. Rubenchik

    Rubenchik Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade Linie Pinsel mit Photoshop
    Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht mehr. Ich habe jahrelang so gearbeitet. Capslock ist aus.

    Ich kann nur waagrechte und senkrechte Linien ziehen, keine von Punkt zu Punkt.

    Liegts an CS2? ...zu alt? Hatte verschiedene Versionen...
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×