Anzeige

Gerade Linien zeichnen

Gerade Linien zeichnen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Scrat, 15.01.2006.

  1. Scrat

    Scrat Guest

    Gerade Linien zeichnen
    Hallo,

    Sorry wenn ich jetzt für manchen eine solch blöde Frage stelle, und Sorry auch wenn sie schon mal gestellt wurde, aber ich bin ziemlich in Eile, und deshalb hab ich auch nicht lange gesucht..wier gesagt Sorry!
    Wie kann ich eine gerade Linie in Photoshop zeichnen, die allerdings nicht horizontal verläuft, sondern leicht nach oben?

    Danke für eure Hilfe
     
    #1      
  2. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade Linien zeichnen
    mit :psd_Linien: ? :lol:
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade Linien zeichnen
    pinselwerkzeug .... die shifttaste (pfeilhochtaste über strg) anklicken .... 1.punkt setzen ... an beliebiger stelle 2. punkt setzen, linie zeichnet sich automatisch
     
    #3      
  4. hagakure

    hagakure Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade Linien zeichnen
    du kannst auch mit dem stift einen punkt machen und dann bei gedrückter shifttaste einen zweiten punkt setzen. die beiden punkte werden dann durch eine gerade verbunden.
    funktioniert übrigens auch bei dem radier.


    edit: ok. herr D war schneller
     
    #4      
  5. Scrat

    Scrat Guest

    Gerade Linien zeichnen
    Danke Herr_D und hagakure war genau das was ich gebraucht habe!
     
    #5      
  6. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Gerade Linien zeichnen
    Wobei ich bemerkt habe, dass das mit dem Pinsel nur dann funktioniert, wenn zumindest der minimale Malabstand eingestellt ist.
     
    #6      
x
×
×